Wie gehe ich damit um?

bearbeitet 5. 02. 2007, 00:42 in Kinderwunsch
Hallo.
Ich würde gerne mal wissen wie es bei anderen Frauen (die Schwierigkeiten mit dem Kinder bekommen haben) so ist, wenn jemand in der unmittelbaren Umgebung ein Baby bekommt.
Wie geht es euch dann?

Meine Schwester ist gerade losgefahren, weil meine kleine Nichte nun auf die Welt möchte. Ich freue mich wahnsinnig für meine Schwester, aber innerlich zerreisst es mich auch. Sie hat ja auch schon einen Sohn...

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie man damit leichter umgehen kann.

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie Ihr Kind?
    Ich glaube nicht, dass es ein Patentrezept gibt. Da muss man eigene Wege finden, denn um einen herum ist irgendwie immmer eine schwanger. :sad:
    Zumindest hat man das Gefühl es wäre so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie hat ihre Tochter am Freitag um 18.15 Uhr bekommen.
    Inzwischen geht es auch wieder, irgendwie war es am Freitag ganz komisch für mich...
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, wir haben über 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen.
    Für mich war die Grenze eigentlich bei 30 (als es so weit war, hab ich mir gesagt, okay ab 30 fange ich an ;-) )
    Also mit 30 die Pille abgesetzt und gewartet, natürlich auch fleißig geübt :biggrin:
    Im ersten Jahr dachte ich noch: okay nach 13 Jahren Pille braucht der Körper halt seine Zeit, im 2.Jahr wurde ich schon unsicherer, im 3. Jahr war ich fast überzeugt, dass ich unfruchtbar bin und hab mich über das verschwendete Geld bei der Pilleneinnahme geärgert. Allerdings tats mir furchtbar weh, wenn bei Familienfeierlichkeiten, nach etlichem Alkoholeinfluss das Thema Kind aufkam und mein Mann dann aus Enttäuschung geweint hat :cry: , obwohl es mir hauptsächlich wegen dem verzweifelten KiWu meines Mannes so weh tat. Ich fühlte mich eine Zeit lang als Versagerin und zu dem Zeitpunkt, als ich gaaanz früh schwanger war, hatte ich mich mit meiner Mutter noch darüber unterhalten, dass ich keinesfalls untersuchen lassen will, an wem es denn nun läge und schon gar keine Hormonbehandlung machen lasse, wenn es an mir liegt.
    14 Tage später wusste ich dann, dass ich 6+3 SW bin :shock:
    Im Nachhinein denke ich, dass ich mich trotz bewußter Lässigkeit doch selbst zu sehr unter Druck gesetzt hatte und es daher nicht geklappt hatte. Erst als ich den KiWu geistig abgehakt hatte, nach dem Motto: schade, extrem traurig, aber ich werde keine Kinder bekommen, wurde ich schwanger!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum