Nichts bleibt mehr drin!!!

pregnypregny

387

bearbeitet 3. 02. 2007, 08:46 in Kranke Kinder
Um acht Uhr heute abend erbrach sich Annika zum ersten Mal. Ihr Mittagsessen kam Nudel fuer Nudel heraus...haben ihr Wasser angeboten, doch sie lehnte alles fluessige ab...wir gaben ihr einen Zwieback, aber der kam nach etwa 20 min. wieder raus...Seit acht (wir haben nun 1.30 Uhr nachts) hat sie sich etwa 10 mal erbrochen.

Essen kam alles raus, dann nur noch Gallensaeure...

Mein Mann fuhr dann zum Supermarkt und besorgte diese Elektrolyten-Dingsda-Getraenke...sie trank tatsaechlich eine ganze Flasche...
drei Stunden war Ruhe und dann kam es wie ein Tsunami wieder raus.
Sie hat kein Fieber. Annika schlaeft nun, aber ich mach mir Sorgen, dass sie vielleicht austrocknen koennte...es bleibt ja nichts drin.

Ist die Gefahr bei einem 22 Monate alten Kind immer noch so gross???
Soll ich in den ER mit ihr oder nicht? Bin nun allein zuhause und weiss nicht so ganz was ich machen soll. Schlafen lassen oder nicht...Flasche geben oder nicht?

Hat jemand einen Rat???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es bei euch Vomex? Das sind Zäpfchen gegen die Übelkeit. Soetwas solltest du dir besorgen. Und ja, Austrocknung ist auch in dem Alter noch die Gefahr. Sie sollte mindestens 500 ml Flüssigkeit bei sich behalten.

besorg dir bitte solche Zäpfchen. Wenn sie dann so eins bekommen hat kannst du ihr nach einiger Zeit wieder etwas zu trinken anbieten. Gezuckerter Kamillentee wäre gut, wenn sie den mag. Der Zucker ist in diesem Fall für die Elektrolyte wichtig. Essen ist erst mal nebensächlich. Aber Flüssigkeit ist wichtig!
  • pregnypregny

387

Danke fuer Deine Antwort.

Nein diese Zaepfchen gibt es bei uns nicht...allgemein sind Zaepfchen hier nicht gern gesehen. Aber vielen Dank fuer den Rat. Werde mir es naechstes Mal aus Deutschland mitschicken lassen.

Sie nahm rein gar nichts zu sich,...egal ob Wasser, gesuessten Tee...diese Elektrolyten-Drinks hier sind wahnsinnig suess und das hat sie ja dann irgendwann getrunken, nur dass es nach nur drei Stunden wieder rauskam.

Heute ging es ihr schon viel besser. Sie erbrach nur noch ein einziges Mal...nur dass sie nun erhoehte Temperatur hat...aber das ist ja normal bei einer Infektion. Mir machte nur das "Nichts-drin-behalten" Sorge.
    Hatten wir in der Art noch nicht.

Lieben Gruss !!!
  • EowynEowyn

27,156

Hauptsache es geht ihr besser! Das Fieber wird schon. Wichtig ist eben die Flüssigkeit. Wenn sie wieder soweit ist, dass sie etwas essen kann, dann fang mit gesalzener Kartoffel und Karotte an. Alles was Fett enthält erst einmal weglassen, also auch keine Milch.

Und frag mal in der Apotheke nach was es denn bei euch gegen Erbrechen gibt. Irgendwas muss es ja auch geben, auch wenn es keine Zäpfchen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum