Drückt mir mal bitte die Daumen

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 9. 02. 2007, 12:26 in Kranke Kinder
Tim hatte heut morgen Blut im Stuhl und wir wurden gleich ins KH eingewiesen. Beim US stelle sich raus, das er eine Darmumwölbung hat, die leider nicht mit einem Einlauf zurück zudrücken ging. Sondern er liegt jetzt auf dem OP-Tisch. Und ich mußte gehen. Vor 14 Uhr oder noch später erfahre ich nichts. Da das KH bei mir um die Ecke ist, bin ich schnell nach Hause. Ich kann ja nicht zu ihm und in dem Wartezimmer renn ich nur hin und her und heule. Bitte bitte laß es ihn gut überstehen. Denkt mal bitte an mich. Wenn das Thema eher in den Kummerkasten gehört, seit so lieb und verschiebt mich. Ich bin so was von fertig. gestern war noch alles ok und nun das.

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, na dann gute Besserung für den jungen Mann.

Eigentlich kann man nur sagen das es gut ist das man es so schnell gefunden hat.
    Sehr umsichtig vom KiA. Viele Ärzte probieren ja dann doch gern selbst erstmal ein bißchen bevor sie weiterschicken.

Es wird aber bestimmt alles gut. Ist ja klein und stark Dein Sohn.

Ich drück Dich.
  • DawnDawn

3,183

Ich wünsch Euch alles Gute! Jetzt dürfte es ja nicht mehr so lang sein, bis Du was vom KH hörst! :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui! Wünsche auch gute Besserung für den kleinen Mann...und drücke die Daumen!

:troest:

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich drücke euch ganz toll die Daumen und wünsche Tim gute und schnelle Besserung.

Lieber Gruß
    Caro
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Auch von mir alles Gute! Ihr habts ja bald überstanden,das Schlimmste.Gut das es gleich gefunden wurde. :troest: :troest:

Lieben Gruß Feli
  • maxi37maxi37

5,192

Hab grad angerufen. Er ist jetzt raus aus dem OP. Liegt aber auf der Aufwachstation und schläft noch tief und fest. Ich soll gegen 15 Uhr anrufen und dann sagen sie mir wo er liegt und da Lauf ich dann schnell ins KH. Denn auf die Aufwachstation darf ich ja nicht. :cry: Aber er hat es gut überstanden und brauchte auch keine Bluttransfusion. Gottseidank. Jetzt wird es ja wieder werden. Was genau gemacht wurde konnte sie mir nicht sagen, da sie nicht mit im OP war. Entweder über den Bauchnabel oder aber Bauchschnitt. Naja nun hat er es ja überstanden. Mein kleiner Mann.
  • supisupi

8,312

Puh -na, ihr macht Sachen.

Aber jetzt hat er die OP schon hinter sich und Du darfst auch ganz bald wieder zu ihm.
    Schön, dass er es gut und ohne Transfusion überstanden hat.
    Der Rest wird auch noch werden, jetzt erholt er sich in den nächsten Tagen (?) erstmal von der OP und Du vom Schreck und der Aufregung.
    Und ob es ein richtiger SChnitt war oder nicht wird sich zeigen und das ist doch auch eigentlich Nebensache - denn er hat es gut geschafft. Das ist das Wichtigste.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Oh man ihr armen.

Geh jettz gleich ins Kh..normalerweiße dürfen Eltern schon in den AUfwachraum..war bei Felix zumindest so..da durften alle Eltern ihre Sprößlinge bereits dort in Empfang nehmen..

geh mal hin und frag direkt an der Aufwachstation nach..

Berichte was rauskommt.
  • maxi37maxi37

5,192

danke euch erst mal ganz lieb fürs Daumendrücken. Ja ich hab noch ein paar sachen eingepackt und mach mich dann mal auf den Weg. Ich sag dann heut abend bescheid, da ich zu Hause schlafen werde. Soll heißen, das wenn er dann abends richtig schläft ich nach Hause laufe und früh wieder hin. Er wird eh noch benommen sein und viel schlafen. So komm ich zur Ruhe und bin ja früh wieder da. Das letzte Mal hab ich mich ja mit aufnehmen lassen und da hat er jede Nacht durchgeschlafen. Bis auf die Kontrolle der Schwestern eben. Und ich wurde nie gerufen. Lag ja auf einer Liege im Spielzimmer. Umd ich glaub die haben im Moment keine Liegen, weil alles voll ist. Und wenn was ist können die mich auch in der Nacht anrufen und ich hab ja nur 10 min Fußweg. So jetzt mach ich mal los.
  • maxi37maxi37

5,192

War im KH und Tim geht es soweit gut. Er schläft und hat mich nicht richtig wahrgenommen. Es war ein Bauchschnitt, aber nicht sehr groß. Ich schätz mal 2-3 cm. Vom Darm mußten sie nichts entfernen. Sie haben das auseinander gemacht und wieder zu gemacht. Nun bekommt er Antibiotika, damit das nicht wieder passiert, weil der evtl. Auslöser ein geschwollener Lympfknoten im Bauch war. Wo sich der darm rumwickeln kann und dann so umstülpt. Er schläft noch tief und ich geh gleich morgen früh wieder hin. Er ist jetzt auf Intensiv und wird wohl auch erstmal schlafen. Im Moment kann ich nichts tun und ich soll auch kein schlechtes Gewissen haben, das ich wieder heim bin. Aber er ist noch zu geschafft und soll erstmal schlafen. Morgen kann ich dann sicher länger bleiben. Er soll sich ja dann auch nicht so hochpushen, deswegen sollte ich lieber abends nach Hause. Es sieht also gut aus und ich hoffe das nicht noch irgendwas unvorhergesehenes passiert. Der Bauch wird auch immer geschallt, damit das nicht wieder passiert.Er hat ja noch diesen Infekt deshalb sind die Ärzte lieber vorsichtig. Aber mir gehts jetzt wenigstens wieder etwas besser.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man. Gute dass er das Schlimmste überstanden hat. Und haben sie was gesagt warum der Lymphknoten so geschwollen war?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das alles überstanden ist.. ;-)

der kleine wird heute Nacht ruhig gehalten..da kansnt du beruhigt schlafen. Wirst sehen dem geht es morgen schon besser..
  • maxi37maxi37

5,192

Weil er eine Bronchitis hat und da können auch mal Lympfknoten im Bauch schwellen. Und da kann dann sowas passieren und Tim nimmt ja immer alles mit was er kriegen kann :sad: . Aber nun hoff ich mal das es aufwärts geht. Hab um 20 Uhr nochmal angerufen und da haben sie die Magensonde aus der Nase entfernt. Er ist dann gleich wieder eingeschlafen. Um 22 Uhr ruf ich nochmal an und dann versuch ich etwas zu schlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

brauchst nimmer anrufen..geh ins Bett..der schläft. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

ich denk auch das er schläft und bei mir zeigen sich jetzt auch die ermüdungserscheinungen nach der aufregung. ich versuch jetzt zu schlafen. und meld mich morgen wieder. gut nacht ihr lieben.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich komme grad aus dem KH. Er hat in der Nacht gut geschlafen. Und auch lange. Bin heut früh hin und da saß er im Bett und hat bissel gespielt. Er wurde aber nach einer Stunde wieder müde und schläft jetzt wieder. Er hat jetzt bissel Temp. heut morgen wohl 38,7 und jetzt 37,9. Das kann aber durch seine Bronchitis kommen. Er hustet auch, und das tut natürlich durch den Bauchschnitt auch weh. Er ist immer noch nüchtern. Wird nur durch den Tropf mit Flüssigkeit versorgt, Aber evtl. fangen die heute mit Tee an. Sonst spätestens morgen. Nun wird es ja aufwärts gehen. Hoffe mal das die Narbe gut verheilt. Und nachher geh ich ja wieder hin.
  • EowynEowyn

27,156

wie lang muss er denn voraussichtlich bleiben? Haben sie dazu schon etwas gesagt? Er scheint es ja bisher gut wegzustecken.
  • lilalila

2,943

Ach du liebe Zeit :shock:

Ich wünsch euch von Herzen, dass ihr das Aufregendste nun hinter euch gebracht habt und sich die Situation nun merklich entspannt.

Gute und vor allem planmäßige Besserung dem tapferen kleinen Tim, und dir viel Kraft für die Zeit, wo der erste Schock sich legt und vielleicht Grübeleien anfangen...
  • maxi37maxi37

5,192

guten Morgen zusammen,
    also wegen dem KH aufenthalt legen die sich noch nicht fest. Wenn wir Glück haben eine Woche. Ich hoffe wirklich das wir nächstes WE zu hause sind. Nun hat er zu seiner Invagination( so der fachl. Austruck für die Darmeinstülbung) noch ganz dünnen, grünen Stuhl. Die Ärztin meint Magen-Darm-Grippe. Prober ist schon ins Labor gestern gekommen. Ergebnis noch nicht da. Die Schwester diese Nacht meinte aber das Kontrastmittel das er per Einlauf bekommen hat, haut auch durch. Hmm und das grüne sind entweder die Spinatreste vom Mittwoch oder auch durch das Mittel oder das ganze Zeugs durch den Tropf. Ich weiß es nicht. Vielleicht darf er heut wieder was trinken. seine Lippen sind megatrocken. Donnerstag abend gabs ja das letzte. Bisjetzt nur Tropf. Und er hat eben immer noch Temp.
    Gestern abend 38,9. Aber höher gottseidank nicht. Ich geh jetzt gleich hin. Er ist wohl schon wach und spielt im Bett. und ist wohl ganz lieb. bis später ich meld mich wieder. will nur noch schnell was essen, dann bin ich wieder weg ins KH.
  • EowynEowyn

27,156

Na hoffentlich ist es nur von dem Kontrastmittel, so dass es schnell ausgestanden ist. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr in einer Woche zu Hause seid.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich drück euch auch die Daumen das ihr nicht noch was eingefangen habt...

Gute Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke euch fürs daumendrücken. Die haben grad nochmal den Bauch geschallt. War alles ok. Laborergebnis ist noch nicht da. Und er durfe tee trinken vorhin. Jetzt schläft er und nachmittag bin ich ja wieder dort. Er ist ganz lieb, nur wenn ein Arzt in die Nähe kommt, schreit er logischerweise. Da reicht schon das Windelwechseln der schwestern. Temp. liegt zur Zeit bei 38,2. Bekommt aber auch Medis deswegen. Naja wenn der Nahrungsaufbau gut klappt darf er bestimmt bald auf die chirurgische Kinderstation. Narbe sieht super aus. Schön trocken. Und er ist sehr tapfer.
    Liebe Anett!

Wir wünschen weiterhin Gute Besserung für den kleinen Mann und das ihr es alle bald überstanden habt!

LG!
  • pebblespebbles

1,660

Gute Besserung für Tim und gute Nerven für dich!
    Liebe Grüße
    Carolin
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo zusammen,
    bin grad aus dem KH gekommen. Er hat immer noch nach wie vor Fieber. Er bekommt bestimmt alle 3 Stunden was dagegen. Es sind 2 Medis, die da durch den Tropf laufen. Temp. klettert sonst immer auf 39,0 Grad. Der Arzt meint das ist wegen der Bronchitis und der Magen-Darm-Grippe, die er schon vorher gehabt haben muß, weil diese Invagination wohl daher käme und nicht von der Bronchitis. Hmm hauptsache das Stuhlergebnis kommt bald mal. Der Stuhl wird aber langsam besser.Und er hat heut gegessen. Marmeladenschnitte. Mittags Kartoffelbrei, dazwichen 4 Kekse und abends 1,5 Scheiben Brot. Jedenfalls das klappt und er trinkt auch gut. Nun muß bloß noch das Fieber runtergehen. Die Bauchnarbe ist ja bald Nebensache. Die sieht richtig gut aus. Ich hoffe wir haben es bald geschafft.
  • EowynEowyn

27,156

na bis auf das Fieber hört sich das ja schon richtig gut an.
  • maxi37maxi37

5,192

Heut morgen um sechs gabs das letzte Fiebermittel und seitdem ist die Temp. unten geblieben (37,1) und er darf nachher auf die normale chirurgische Station :bounce02: . Hustet zwar noch doll, aber es geht bergauf :bounce02: .
    Hey, supi!

Da freuen wir uns mit euch und drücken weiter die Daumen! :bounce02:

LG!
  • lilalila

2,943

Na, dann scheint ja ein Ende dieser Tragödie nahe...

Ich wünsche Tim jedenfalls weiterhin rasante und gute Genesung!
  • EowynEowyn

27,156

Na, wie sieht es heute aus?
  • maxi37maxi37

5,192

Bin grad heim gekommen. Er hustet noch bisschen, aber die haben heut die Infusion abgemacht und mit viel Glück kann er morgen nach Hause. Wunde sieht super aus und Die Bronchitis kurieren wir zu Hause aus. Er wollte heut schon laufen, aber er war noch etwas tapsig. Er ißt wieder wie immer und es geht ihm gut. Beim Entlassungsgespräch werd ich ja auch erfahren ob er noch Medikamente braucht. Ich laß mich überraschen, ob ich ihn morgen mitnehmen kann. Weil er bekommt jetzt langsam einen Bettkoller. Will eben immer raus. ich bin so froh das jetzt alles gut ist und hoff das er sowas nicht nochmal bekommt.( weil man das leider nie ausschließen kann, aber einmal reicht wirklich)
  • EowynEowyn

27,156

Oh das wäre ja klasse, wenn das morgen klappt. Und dass er jetzt nicht mehr im Bett bleiben mag ist ja verständlich und ein gutes Zeichen.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir sind seit heute zu Hause und müssen morgen nochmal zum Kia weil die Bronchitis immer noch nicht weg ist. Und das war ja auch der Auslöser für das ganze. Magen-Darm-Virus hat er doch nicht. Der Arzt meinte das so ein Infekt auch mal nach unten rutschen kann und dann sind eben auch im Bauch die Lympfknoten geschwollen. Er schläft jetzt und ich muß mich zusammenreißen, nicht alle naselang in sein Zimmer zu rennen. Ich hoff das wenigstens Die Lympfknoten nicht mehr geschwollen sind. Er bekam ja 6 Tage lang zweierlei Antibiotika. Und ich hab eben so Panik, das das wieder passieren könnte, weil er ja seinen Infekt noch hat. Trotz allem denk ich jetzt mal positiv, auch wenn ich jetzt ständig in Sorge bin.
  • EowynEowyn

27,156

Das wird schon! Schön, dass er jetzt zuhause ist. Und kannst du nicht einfach bei ihm schlafen?
  • maxi37maxi37

5,192

Achso die haben ja heut nachmittag noch mal Blut abgenommen wegen den Entzündungswerten, aber da war walles ok, sonst hätten die uns bestimmt nicht nach Hause geschickt. Das ist ja dann auch ein gutes Zeichen oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja ein sehr gutes Zeichen... ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ja eowyn ich könnte bei ihm schlafen aber da ich auch rumschnupfe und huste, hab ich Angst das er wach wird. Aber vielleicht leg ich mich nebenan ins Wohnzimmer, das ist nicht soweit weg wie das schlafzimmer. Oder malsehn vielleicht doch ins Kinderzimmer. Malsehn ich geh nachher noch mal gucken. Ach mensch die kleinen Mäuse, da ist man ganz fertig.
  • maxi37maxi37

5,192

waren heut beim Kia und er bekommt jetzt Bronchipretsaft und ich geb ihm noch das Umcalaobo mit. Ich glaub wir sind nun endgültig auf dem Weg der Besserung. Sie meinte es ist nur noch ein kleiner Infekt und wir sollten einmal tägl. mit Pulmicort und einmal mit NaCl inhalieren. Er hat auch bis kurz vor sieben durchgeschlafen ohne zu husten :bounce02: :bounce02:
    Ich dank euch allen nochmal für die virtuelle Unterstützung :knutsch01: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum