Stillen Gebrüll es geht in die Hose

bearbeitet 2. 02. 2007, 20:06 in Stillen
Ich habe mit meiner Kleinen ein rießen Problem beim Stillen.
Sie brüllt zur Zeit kaum angedockt los und windet sich weil sie in die Hose pfeffert oder pupsen muss. Dadurch trinkt sie natürlich auch kaum. Das gebrüllt hält dann einige Zeit an bis sie irgendwann erschöpft einschläft oder die Pupserei ein Ende hat.
Das geht nun schon eine Weile so.

Weiß wer Rat was man da tun könnte oder woran das liegt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Stillen setzt oft den Darm so richtig in Gang und dann haben die Kleinen dabei manchmal eben auch Probleme, was sie vom Stillen ablenkt. Wenn du jetzt nichts außergewöhnliches gegessen hast, dann kann das einfach eine Phase sein, die mit der Darmreifung zusammen hängt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist unabhängig vom Essen.
    Kann man da nix machen so nimmt sie auch nicht zu hab ich den Eindruck.
    Gestern hat sie von 9 bis 4 Uhr früh gebrüllt und gepupst.

Kann es sein das ein Stillkind Verstopfung hat.
    Naja Verstopfung war es wohl nicht aber sie hat sonst immer was in der Hose und an den Tagen wo sie Nachts so schreit hat sie tagsüber selten was drin und nachts kommt es dann mit gebrüll raus.

Sie schläft auch schlecht auf dem >Rücken hab das gefühl weil sie da nicht pupsen etc kann. Tagsüber liegt sie am Liebsten bäuchlings auf ihrem Stillkissen oder irgendwie seitlich. (Aber da hab ich auch bedenken das ich so ihre Haltung schädige?!?!)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst sie doch tagsüber einfach auf eine Decke auf den Bauch legen, das ist sicher besser als auf dem Stillkissen. Und zu dem Thema auf dem Bauch schlafen gibt es heir im Forum auch viele Beiträge. Meine Tochter hat am Anfang auch auf dem Bauch geschlafen, weil sie so eben besser geschlafen hat. Wir haben sonst keine SIDS-Risikofaktoren, daher habe ich mir da auch keine Sorgen gemacht.

Wie sieht es mit Bauch- und Fußmassage aus? Und oft hilft es auch sie aufrecht zu tragen, also Tragetuch oder eine andere geeignete Tragehilfe.

Hast du vielleicht viel Süßes gegessen? Oder viel Milch getrunken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tragetuch etc haben wir schon durch gestern bin ich um 0 Uhr mit ihr im KiWA draußen gewesen ;-)
    Gegessen hab ich nix außergewöhnliches :-(

Nur auf dem Bauch will sie nicht schlafen. Auf dem Kissen liegt sie so leicht seitlich und das mag sie die reine BAuch oder Rückenlage mag sie nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum