Kümmelöl

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 2. 02. 2007, 22:12 in Plauderecke
Mein Mann hat mir gestern Kümmelöl mitgebracht für`s Bäuchlein von meiner Maus. Aber irgendwie hab ich das Gefühl er wurde falsch beraten.

Es ist 100% naturreines ätherisches Öl, laut Aussage der Apotheke kann man es problemlos so wie es ist auf Baby`s Haut geben.

Ich bin ein wenig verunsichert, da ja hier auf den Seiten steht, dass man Öle nur mit einem Basisöl vermischt einreiben darf.

Was mach ich denn jetzt? Zurückgeben und was anderes holen (wollte keine Windsalbe mehr da die ja nach Öffnen nur 5 Wochen haltbar sein soll). Oder mit einem Basisöl mischen? Wenn ja mit was für einem und wenn ja in welchem Verhältnis? Kann jemand helfen?

Danke schon mal vorab.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Romance schrieb:
    wollte keine Windsalbe mehr da die ja nach Öffnen nur 5 Wochen haltbar sein soll
    Wer sagt denn das? :shock:
  • RomanceRomance

1,686

Eowyn schrieb:
    Romance schrieb:
    wollte keine Windsalbe mehr da die ja nach Öffnen nur 5 Wochen haltbar sein soll
    Wer sagt denn das? :shock:

Steht in der Packungsbeilage

"..ist nach Anbruch 5 Wochen haltbar"

Kann ich die trotzdem noch nehmen, ist allerdings schon 4 Monate mindestens offen die Tube ...?
  • EowynEowyn

27,156

Also meine Tube ist schon zwei Jahre alt :oops: Ich habe allerdings auch keine Packungsbeilage mehr da und auf der Tube ist das nicht vermerkt.
    Wer verbraucht denn innerhalb von 5 Wochen eine ganze Tube :shock:

Ich denke nicht, dass sie in dem Sinne schlecht wird, dass dann etwas passieren kann. es kann halt sein, dass sich von den Inhaltsstoffen welche verflüchtigen.
  • RomanceRomance

1,686

Dann nehm ich die erstmal weiter .... Ja hab ich mich auch gefragt, wer so eine Riesentube innerhalb von 5 Wochen aufbraucht .... :shock:

....aber dennoch, was mach ich mit dem Kümmelöl?
    Vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie für die Bäuchleinmassage verwenden .... :confused01: Also lass ich die Frage mal weiter bestehen ... vielleicht kommen ja noch Tipps dazu.

Dank Dir erst mal eowyn :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kannst Du.
    Verdünnt wird es 1:9
    also 1 Trofen Öl 9 Tropfen neutrales. Dazu kannst Du eigentlich jedes Öl nehmen, auch Sonnenblumen- oder Mandwlöl z.B..
    Die Produkte von Tamany sind natürlich und enthalten wenig bis keine Konservierungsstoffe. Daher die kurze Zeitangabe.
  • RomanceRomance

1,686

Super, vielen Dank Marlies, dann werd ich hier mal das Öl selber mixen, damit neuralisiert sich dann auch der relativ hohe Preis für 10 ml ....
    :grin:

Vielen vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja so lohnt es sich dann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum