Mein Mann hat mir gestern Kümmelöl mitgebracht für`s Bäuchlein von meiner Maus. Aber irgendwie hab ich das Gefühl er wurde falsch beraten.
Es ist 100% naturreines ätherisches Öl, laut Aussage der Apotheke kann man es problemlos so wie es ist auf Baby`s Haut geben.
Ich bin ein wenig verunsichert, da ja hier auf den Seiten steht, dass man Öle nur mit einem Basisöl vermischt einreiben darf.
Was mach ich denn jetzt? Zurückgeben und was anderes holen (wollte keine Windsalbe mehr da die ja nach Öffnen nur 5 Wochen haltbar sein soll). Oder mit einem Basisöl mischen? Wenn ja mit was für einem und wenn ja in welchem Verhältnis? Kann jemand helfen?
Danke schon mal vorab.
Kommentare
27,156
1,686
Steht in der Packungsbeilage
"..ist nach Anbruch 5 Wochen haltbar"
Kann ich die trotzdem noch nehmen, ist allerdings schon 4 Monate mindestens offen die Tube ...?
27,156
Wer verbraucht denn innerhalb von 5 Wochen eine ganze Tube :shock:
Ich denke nicht, dass sie in dem Sinne schlecht wird, dass dann etwas passieren kann. es kann halt sein, dass sich von den Inhaltsstoffen welche verflüchtigen.
1,686
....aber dennoch, was mach ich mit dem Kümmelöl?
Vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie für die Bäuchleinmassage verwenden .... :confused01: Also lass ich die Frage mal weiter bestehen ... vielleicht kommen ja noch Tipps dazu.
Dank Dir erst mal eowyn
38,644
Verdünnt wird es 1:9
also 1 Trofen Öl 9 Tropfen neutrales. Dazu kannst Du eigentlich jedes Öl nehmen, auch Sonnenblumen- oder Mandwlöl z.B..
Die Produkte von Tamany sind natürlich und enthalten wenig bis keine Konservierungsstoffe. Daher die kurze Zeitangabe.
1,686
Vielen vielen Dank!
38,644