Fester und dunkelgrüner Stuhl

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 2. 02. 2007, 19:55 in Kranke Kinder
Meine Maus hat seit zwei Tagen mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang (bekommt immer noch ausschließlich Pre). Gestern ging nur wenig und heute nachdem ich gestern und heute die Flaschen mit Fencheltee mal wieder gemacht habe, kam relativ viel, aber dunkelgrün und wirklich nicht gerade angenehm riechend und wirklich ziemlich fest.

Ist das jetzt besorgniserregend oder kann ich abwarten und die Flaschen weiter erst mal mit Fencheltee zubereiten?. Wollte mit Kümmelöl massieren aber bin mir unsicher ob das richtig ist, was ich hier habe. Hab die Frage aber separat unter sonstige Fragen schon gestellt.

Trinken tut sie momentan nicht wirklich gut, immer 700-800 ml davon morgens bzw bis 17 Uhr kommt sie meist nur auf 300-400 ml, obwohl ich ihr natürlich auch öfter mal etwas anbiete ... aber wenn sie nicht mag kann ich sie ja nicht zwingen ...

Danke schon mal wie immer vorab ...

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein Schub?
    Das würde die Trinkverweigerung erklären.

Hat sie auch Bauchweh?
    Ein Darmvirus kann sich durch dunkelgrünen, übelriechenden Stuhl äußern.
    Es können aber auch die Zähne sein.

Wenn es anhält geh zum Arzt.

Hast Du ein neues Lebensmittel ausprobiert?

Vielleicht ist es auch eine Unverträglichkeit.

Probier eventuell mal Fenchel-Kümmel-Anis-Tee anstatt reinem Fencheltee. Das beruhigt den Magen.

Ansonsten gute Besserung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mahc mit Fencheltee in der mIlch weiter. Was anderes brauchst du nicht tun im Moment ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Vielen Dank Euch beiden :grin: , dann mach ich mal weiter mit Fencheltee (ist übrigens Fenchel-Anis-Kümmel, hab grad mal geschaut) ...

Zähne kann vielleicht auch sein, Wangen sind knallerot, aber kein Fieber und an ihren Kiefer lässt sie mich ja nun mal gar nicht ....

Schub ist klar, da steckt sie eh mittendrin, deshalb macht mir das Trinkverhalten auch keine Sorgen, ist halt so und geht sicher vorbei ....

Donnerstag haben wir sowieso Termin zur U5 da sprech ich das auch noch mal mit an. Ansonsten ist sie ja fit und munter ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum