Ausschliesslich Stillen - länger als 6 Monate?

bearbeitet 24. 05. 2004, 15:59 in Ernährung
Hallo
habe von vielen Seiten gehört, dass man auch länger als 6 Monate ausschliesslich stillen kann. Kinderarzt sagt, mit 6 Monaten spätestens zufüttern. Was ist nun richtig? Wer hat Erfahrungen mit längerem Stillen?

Da mein Baby allergiegefährdet ist, möchte ich auf jeden Fall auf jegliche Form von Kuhmilcheiweiss verzichten (habe selbst eine Unverträglichkeit). Wie kann ich einen Abendbrei anrühren, der keine Kuhmilch enthält? Baut HA-Milch nicht auch auf Kuhmlich auf bei der nur die Eiweissmoleküle verändert wurden?
Kann man die Breie mit Muttermilch anrühren? Kann man MuMi also kochen und Getreideflocken zugeben?
Wie bringe ich meinen Kind bei, aus der Flasche zu trinken (ist jetzt 6 Monate und spielt damit, trinkt aber nicht)

Vielen Dank für die Antworten?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum