Psychische Störung, Schilddrüsenerk. oder nur Trotzkopf?

Chrissi26Chrissi26

142

bearbeitet 3. 02. 2007, 15:00 in Kranke Kinder
Hallo !

Kann es sein das meine Tochter eine psychische Störung hat?
Hängt es vielleicht mit Ihrer leichten Schilddrüsenstörung zusammen?
Oder ist Sie wirklich so ein Trotzkopf?

Seit Ihrer Geburt mag Sie keine Medikamente nehmen und wir erleben jedesmal die Hölle auf Erden wenn es dann mal sein muss. Sie Übergibt sich dabei sehr oft mit absicht und würgt solange bis es wieder raus kommt. Nun ist es schon zweimal vorgekommen das Sie ohne zu würgen und ohne offensichtlich nachzuhelfen lautlos in einem Schwall erbrochen hat. Wir gehen echt noch kaputt erst machen wir ne Stunde mit Ihr rum das sie es nimmt und dann kommt es eine Minute später im hohen Bogen wieder raus. Wobei ich sagen muss das es bis jetzt immer nur Abends passiert ist, tagsüber behält Sie es drin.

Was kann ich tun? Bekannte sagen das es nicht normal sei, was Sie für einen Aufstand probt und das ich mit Ihr einen Kinderpsychologen aufsuchen muss.

Danke Chrissi :byebye01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist für mich völlig normal.

Ich kenne kein Kind das Medikamente freiwillig nimmt.

Wie gebt ihr denn Medikamente?
    wie alt ist die kleine denn?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Sie ist im Dezember drei geworden.

Das Antibiotikum hat Sie selbst nehmen wollen und hat es mit eine Spritze in Ihren Mund gedrückt. Sie wehrt sich aber mit Händen und Füssen dagegen, weint bis Sie stark anfängt zu zittern, früher haben wir es in Getränke gemischt, oder unterm Joguhrt gerührt, sie schmeckt es überall raus und übergibt sich. Deshalb muss sie es ja auch bewusst nehmen und das ist Nerventerror pur für uns, gerade wenn es so wichtig ist, das Sie es nimmt und drin behält.
    Im Bekanntenkreis hat niemand auch nur annähernd solche Probleme.
    :fies01:Könnte es nicht einfach alle Medikamente in Zäpfchenform für die Kleinen geben :fies01:

Liebe Grüße und Danke
    Chrissi
  • AnjaHAnjaH

25,096

hmm.

es gibt mittlerweile Antibiotika im Strohhalm

schau mal hier
    Antibiotika-Strohhalm trickst Kinderzungen aus
    Ein Medikamente enthaltender Strohhalm sorgt für bessere Compliance und genauere Dosierungen, da er Kindern ihre Medizin schmackhaft macht.
    28.11.05 - Der Strohhalm namens "Clarosip" enthält ein neutral schmeckendes Granulat des Antibiotikums Clarythromycin, das Kinder in ihrem Lieblingsgetränk nicht bemerken.

Das von der Firma Grunenthal entwickelte System ist für viele kalte und warme Getränke einschließlich Cola geeignet. Beim Trinken über den Strohhalm setzt dieser das Medikament frei. Ein Filter zeigt an, wenn die gesamte Menge des Antibiotikums eingenommen wurde. Nicht geeignet sind Fruchtsäfte mit Fruchtfleisch wie frisch gepresster Orangensaft.

Das neue System soll sicher stellen, dass Kinder das nötige Antibiotikum in der vorgeschriebenen Dosierung und Dauer einnehmen. Einziger Nachteil: Wenn das Kind nicht sofort schluckt, löst sich das Granulat im Mund und schmeckt bitter.
    aerztlichepraxis.de

Frag doch da mal nach.
    Und köntne sie schon Tabletten schlucken? Oder wenn ihr ihr ankündigt das ihr das jetzt in das essen mischt..ginge es dann?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Sorry, aber diese Strohhalme sind für Kleinkinder absolut ungeeignet und setzen dafinitiv auch ein bewußtes Einnehmen voraus. Wir haben sie uns von unserer Kinderärztin mitgeben lassen...einfach grauenhaft. Dann doch lieber den Saft...

Tabletten wären halt toll, weil sie geschmacksneutral wären. Ich könnte sie zerstampfen und ins Essen oder Trinken mischen ohne das sie es mitbekommt. Es schmeckt den Saft einfach überall heraus. Schlucken würde sie sie aber glaube ich nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ah gut zu wissen das mit den Halmen.

Dann frag doch nach Tabletten..die meisten Antibiotika gibt es als Tabletten.. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Aber die Tabletten sind auch nicht unbedingt geschmacksneutral. Ich finde die zumindest immer ziemlich eklig im Geschmack, auch wenn ich die ja nur ganz kurz im Mund habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja aber vielleicht läßt sich das Pulver aus den Tabletten besser verpacken für die Maus.. ;-)
  • Chrissi26Chrissi26

142

Also das Hauptproblem bei den Halmen ist, dass sich das Granulat nicht vernünftig auflöst und die Kinder im Endeffekt die trockenen Kügelchen in den Mund bekommen. Die Kinder müßten also so kontrolliert trinken, dass das vom Timing her alles funktioniert und das ist leider in den meisten Fällen nicht möglich. Für ältere Kinder wäre es allerdings eine tolle Sache, denke ich, da es auf spielerische Art das Einnehmen erleichtert.

Gibt es die Tabletten denn auch in entsprechender Dosierung? Sicher, Antibiotika gibt es zu Hauf in Tablettenform, aber für Kinder habe ich noch keine gesehen. Meine Kinderärztin hat mir erzählt, dass es bis vor Kurzem Zäpfchen gab, doch leider wurde das wieder abgeschafft - leider.

@eowyn

Du meinst sicher Pennicillin, das hat mitunter wirklich einen widerlichen Geschmack (ich muß es gerade auch nehmen). Aber verglichen mit dem zugegebenermaßen nicht gerade sehr appetitlichen Saft (widerliche Körnerbrühe) wäre es sehr viel angenehmer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh weiß das ich als Kidn schon recht früh Antibiotika in Tabletten Form bekommen habe weil ich den Saft gespuckt habe.

Da müßte dien Arzt und Apotheker mal nachschauen...

Aber fragen lohnt sich sicher.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum