Hallo !
Kann es sein das meine Tochter eine psychische Störung hat?
Hängt es vielleicht mit Ihrer leichten Schilddrüsenstörung zusammen?
Oder ist Sie wirklich so ein Trotzkopf?
Seit Ihrer Geburt mag Sie keine Medikamente nehmen und wir erleben jedesmal die Hölle auf Erden wenn es dann mal sein muss. Sie Übergibt sich dabei sehr oft mit absicht und würgt solange bis es wieder raus kommt. Nun ist es schon zweimal vorgekommen das Sie ohne zu würgen und ohne offensichtlich nachzuhelfen lautlos in einem Schwall erbrochen hat. Wir gehen echt noch kaputt erst machen wir ne Stunde mit Ihr rum das sie es nimmt und dann kommt es eine Minute später im hohen Bogen wieder raus. Wobei ich sagen muss das es bis jetzt immer nur Abends passiert ist, tagsüber behält Sie es drin.
Was kann ich tun? Bekannte sagen das es nicht normal sei, was Sie für einen Aufstand probt und das ich mit Ihr einen Kinderpsychologen aufsuchen muss.
Danke Chrissi :byebye01:
Kommentare
25,096
Ich kenne kein Kind das Medikamente freiwillig nimmt.
Wie gebt ihr denn Medikamente?
wie alt ist die kleine denn?
142
Das Antibiotikum hat Sie selbst nehmen wollen und hat es mit eine Spritze in Ihren Mund gedrückt. Sie wehrt sich aber mit Händen und Füssen dagegen, weint bis Sie stark anfängt zu zittern, früher haben wir es in Getränke gemischt, oder unterm Joguhrt gerührt, sie schmeckt es überall raus und übergibt sich. Deshalb muss sie es ja auch bewusst nehmen und das ist Nerventerror pur für uns, gerade wenn es so wichtig ist, das Sie es nimmt und drin behält.
Im Bekanntenkreis hat niemand auch nur annähernd solche Probleme.
:fies01:Könnte es nicht einfach alle Medikamente in Zäpfchenform für die Kleinen geben :fies01:
Liebe Grüße und Danke
Chrissi
25,096
es gibt mittlerweile Antibiotika im Strohhalm
schau mal hier
Frag doch da mal nach.
Und köntne sie schon Tabletten schlucken? Oder wenn ihr ihr ankündigt das ihr das jetzt in das essen mischt..ginge es dann?
142
Tabletten wären halt toll, weil sie geschmacksneutral wären. Ich könnte sie zerstampfen und ins Essen oder Trinken mischen ohne das sie es mitbekommt. Es schmeckt den Saft einfach überall heraus. Schlucken würde sie sie aber glaube ich nicht.
25,096
Dann frag doch nach Tabletten..die meisten Antibiotika gibt es als Tabletten.. ;-)
27,156
25,096
142
Gibt es die Tabletten denn auch in entsprechender Dosierung? Sicher, Antibiotika gibt es zu Hauf in Tablettenform, aber für Kinder habe ich noch keine gesehen. Meine Kinderärztin hat mir erzählt, dass es bis vor Kurzem Zäpfchen gab, doch leider wurde das wieder abgeschafft - leider.
@eowyn
Du meinst sicher Pennicillin, das hat mitunter wirklich einen widerlichen Geschmack (ich muß es gerade auch nehmen). Aber verglichen mit dem zugegebenermaßen nicht gerade sehr appetitlichen Saft (widerliche Körnerbrühe) wäre es sehr viel angenehmer.
25,096
Da müßte dien Arzt und Apotheker mal nachschauen...
Aber fragen lohnt sich sicher.. ;-)