Das ist wirklich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
Gib mal "Gewichtszunahme" oder so in die Suche ein, da wirst Du viele Treads finden. Das ist ein beliebtes Thema ;-)
Ich hatte in der 24. SSW +4,8kg also mach dich nicht verrückt. Ich musste mir zwar die ganze Schwangerschaft über dauernd von allen möglichen Leuten anhören "hey wo ist dein Babybauch" weil man da wirklich erst sehr spät was gesehen hat und er auch heute (Ende 38.) nicht allzugross ist (also unter meinem normalen Sweatshirt oder in der Winterjacke sieht mas nicht wirklich ). Aber es sonst alles okay und das zählt.
Inzwischen bin ich übrigens doch bei +11,3kg Keine Angst, das kommt noch spätestens wenn man faul daheim rumsitzt und den ganzen Tag am Futtern ist ;-)
Ich habe auch bis zur 25. nur 4 bis 5kg zugenommen (bei schlanker Figur). Bin jetzt bei ca 10kg, aber einen großen Babybauch habe ich auch nicht. In der Personalabteilung hat man mich sogar gefragt, ob ich mich beim Termin nicht verrechnet hätte - so nach dem Motto, die will ja nur früher in Mutterschutz.
Etwas Sorgen macht man sich dann schon, wenn alle immer sagen, man sieht ja gar nichts. Es ist aber alles okay. Und außerdem muss ich dann auch nicht soviel zusätzliches Gewicht mitrumschleppen und bin noch ganz beweglich.
Also ich habe jetzt(14+1 SSW) schon 4 Kilo zugenommen. Vor der SS hatte ich 51kg bei Körpergröße von 160. Mein Bauch war sehr flach, habe auch krafttraining gemacht. Jetzt bin ich bei 55 und der Bauch ist bei mir schon sichtbar. Allerdings mache ich mir Sorgen dass ich schon zu viel zugenommen habe. Ich esse nicht viel Fett, sondern mehr Gemüse und Obst. Wo das her kommt, weiß ich nicht. Ich hoffe ich werde nicht sehr stark zunehmen :oops:
Hallo,
macht euch bloß nicht verrückt mit dem Gewicht! Ich habe auch bis zur 32. Woche sehr wenig zugenommen. Dann aber ging es rasant mit ca. 1 Kilo pro Woche. Am Ende waren es dann doch 12 Kilo und die wieder runterzuhungern war nicht gerade einfach. Muss aber dazusagen, dass ich irgendwie immer das Gefühl hatte, jeder erwartet von mir zuzunehmen und deswegen habe ich auch sehr viel mehr Kuchen usw. gegessen als sonst. Außerdem bin ich die letzten Wochen nur gelegen.
roblchen
Hallo,
macht euch bloß nicht verrückt mit dem Gewicht!
bin schon beruhigt. Danke! Jetzt bin in der 23 SSW und habe insgesamt 4,5 kg zugnommen.
Vielen Dank euch allen für die Antworten!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,340
Gib mal "Gewichtszunahme" oder so in die Suche ein, da wirst Du viele Treads finden. Das ist ein beliebtes Thema ;-)
3,896
Ich hatte in der 24. SSW +4,8kg also mach dich nicht verrückt. Ich musste mir zwar die ganze Schwangerschaft über dauernd von allen möglichen Leuten anhören "hey wo ist dein Babybauch" weil man da wirklich erst sehr spät was gesehen hat und er auch heute (Ende 38.) nicht allzugross ist (also unter meinem normalen Sweatshirt oder in der Winterjacke sieht mas nicht wirklich ). Aber es sonst alles okay und das zählt.
Inzwischen bin ich übrigens doch bei +11,3kg Keine Angst, das kommt noch spätestens wenn man faul daheim rumsitzt und den ganzen Tag am Futtern ist ;-)
820
Es wundert sich zwar jeder, aber was soll ich machen? Ich esse, wann und auf was ich Hunger habe, mehr kann ich nicht tun.
50
Ich höre fast jeden Tag von meiner Verwandschaft "und wo ist dein Bauch?"
Ist immer so etwas unangenehm, so dass man denkt, etwas sei faul...
13
Etwas Sorgen macht man sich dann schon, wenn alle immer sagen, man sieht ja gar nichts. Es ist aber alles okay. Und außerdem muss ich dann auch nicht soviel zusätzliches Gewicht mitrumschleppen und bin noch ganz beweglich.
953
514
macht euch bloß nicht verrückt mit dem Gewicht! Ich habe auch bis zur 32. Woche sehr wenig zugenommen. Dann aber ging es rasant mit ca. 1 Kilo pro Woche. Am Ende waren es dann doch 12 Kilo und die wieder runterzuhungern war nicht gerade einfach. Muss aber dazusagen, dass ich irgendwie immer das Gefühl hatte, jeder erwartet von mir zuzunehmen und deswegen habe ich auch sehr viel mehr Kuchen usw. gegessen als sonst. Außerdem bin ich die letzten Wochen nur gelegen.
roblchen
50
bin schon beruhigt. Danke! Jetzt bin in der 23 SSW und habe insgesamt 4,5 kg zugnommen.
Vielen Dank euch allen für die Antworten!