Im Unterleib fühlt es sich schwer an

TabeaTabea

239

bearbeitet 5. 02. 2007, 17:45 in Schwangerschaft
Huhuu Ihr Lieben...

sorry aber ich wusste nicht wie ich die Überschrift treffender beschreiben sollte.. :grin:

also seit 2 Tagen ist es bei mir so, das mein Unterleib sich richtig schwer anfühlt, als hätte ich einen grossen schweren Stein da drin
das Gefühl ist auch nciht andauernd sondern bis jetzt nur abends, so wie jetzt gerade...
Sonst Schmerzen habe ich keine, nur halt in unregelmäßigen Abständen ziehen und drücken aber das liegt sicherlich daran das die Gebärmutter jetzt größer wird...
Bin heut 13+5 *freu*
Ist dieses Gefühl normal??

Liebe Grüße

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ganz kann ich mit Deiner Beschreibung zwar nichts anfangen ;-) aber ich kann Dir sagen, daß man da unten schon alles Mögliche und Unmögliche spüren kann :roll:
    Wenn Du es vor allem abends merkst, kann es ja sein, daß sich die Anstrengungen des Tages einfach bemerkbar machen. Meine damit nicht zwangsläufig, daß Du Dir zuviel zumutest, aber wenn man den ganzen Tag irgendwie auf den Beinen ist, merkt man das schon mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zu etwa der gleichen Zeit so ein ähnliches Gefühl. Als ob es nach unten drücken würde, hat sich aber wieder gegeben und ich habe mir auch keine Gedanken deswegen gemacht, weil ich sonst keine Beschwerden hatte.
  • TabeaTabea

239

Hallöchen..danke für das liebe Feedback..

ja ist ein komisches Gefühl, aber wie gesagt sonst nix weiter, ausser gestern, da hat ich den ganzen Tag unterleibsschmerzen, gegen abend wurden die dann doller, sodass wir beschlossen ins KH zu fahren.. Wollten auf NR sicher gehen...

Zum glück alles in bester Ordnung, der zwerg hat sich scheinbar gut Platz gemacht und ist ordentlich gewachsen und es wird zu 98 % ein

Junge!!!!!!!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Freudige Grüße
  • NukaNuka

2,340

:shock: Der outet sich aber früh!

Aber siehst Du, alles ist in Ordnung! ;-)
  • alina.malina.m

953

So ein Gefühl habe ich seit 3 Tagen übrigens auch. Und nicht nur abends sondern auch tagsüber. Und seitdem merke ich, dass mein Bauch sich etwas verändert hat: er ist unten etwas härter und größer geworden. Auch eine dunkle Linie in der Mitte vom Bauch macht sich bemerkbar :???:
  • NukaNuka

2,340

Das ist die Linea Nigra.
    Guckst Du : http://www.hebamme4u.net/bis32woche.htm ... sword_list[]=linea&sword_list[]=nigra

P.S. ich glaube bei uns war es auch so früh mit dem Geschlecht, allerdings hieß es da eher noch "Noch ist nichts männliches zu sehen" :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was mich nur verwundert, ich hatte dieses Gefühl bei den bisherigen Schwangerschaften nicht. Es ist halt jede Schwangerschaft anders. Die Linea Nigra finde ich auch immer ulkig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum