bitte um eure ehrliche meinung

maribelmaribel

189

bearbeitet 4. 02. 2007, 13:28 in Kummerkasten
hallo,

also ehrlich gesagt komm ich mir gleich noch dreimal "schlechter" vor - seit ich pebbles beitrag "schaffe ich das" gelesen hab....
denn ich frage mich auch, ob ich etwas schaffe -etwas weit Einfacheres - - und ich glaube , ich schaffe es nicht :cry:

Ich habe auch lehramt studiert, aber mein referendariat abgebrochen. Ohne KInd damals - aber der druck und der stress war mir zu groß :oops:
Ich bin psychisch richtig krank geworden - wurde sogar mehrere monate stationär auf einer klinik behandelt. Dann sind wir ins ausland gegangen. Mein mann hat gearbeitet - ich hab versucht mich "weiterzubilden" - hab halt spanischkurse besucht und ein praktikum im kindergarten gemacht. das war alles sehr gut.
Dennoch bin ich persönlich nie darüber hinweggekommen so "versagt" zu haben.
der gesellschaftliche druck hat mir dann noch eines drauf gegeben. "Wie du arbeitest nicht? was ist denn dein beruf? hast du keine abgeschlossenen ausbildung?"

Ich hab mich schließlich zu einem fernstudium "deutsch für ausländer" eingetragen. Das war eine geniale chance, da es auf mein Studium aufbaut und mich vond er arbeit auch mehr interessiern würde. Mit kindern will ich schulisch nie wieder arbeiten. Außerdem hätte ich dann endlich einen Abschluss - eine Ausbildung - und könnte, wenn ich wollte auch arbeiten, auf eigenen beinen stehen....davon träumte ich als ich mich einschrieb zu dem fernstudium.

Nungut - aber dann kam der heiratsantrag - und die hochzeit musste im ausland organiesiert werden - das hat eine menge zeit gekostetet , so wollte ich das fernstudium auf "nachher" verschieben ... :???:
Tja, nachher bin ich sofort, nach 2 wochen im honeymoon schwanger geworden - mir war 4 monate nur kotzübel - danach hatte ich keine lust zum lernen :oops: - ich war gedanklich nur mit "mama-werde" beschäftigt ... :oops: