Hi,
Ich habe mal eine Frage zu Stilleinlagen. Ich habe zwar so Mehrwegeinlagen, aber die sind aus Wolle und stinken wirklich ekelhaft...
Habe mir jetzt eine Packung Einwegstilleinlagen geholt und da steht auf der Packung man müsste nach jedem Stillen ne neue Einlage nehmen.
Ist das wirklich notwendig??? Ich stille nach Bedarf und grade Nachmittags - Abends im Moment meistens stündlich. Da verbrauche ich ja so ne 30ziger Packung täglich oder so... :shock:
Kommentare
2,503
Nach jedem Stillen neue nehmen, halte ich für übertrieben. V.a. wenn gar nichts drin ist.
LG
3,185
Also ich hab´ da ehrlichgesagt die Gebrauchsanweiseung dazu gar nicht gelesen, aber ich welchsle die Dinger auch erst, wenn sie nass sind. Alles andere halte ich ehrlichgesagt für Verschwendung.
Vielleicht ging es da um die größtmögliche Hygiene, die Dinger nach jedem Stillen auszutauschen.
Also ich hab nicht das Gefühl, dass sie dadurch irgend einen Schaden nimmt... ;-)
Liebe Grüße
Janina
2,469
31
Einwegstilleinlagen habe ich nur für die Arbeit genommen, und dann nach dem Abpumpen sowie zuhause, zum ersten Stillen gewechselt.
Einfach ausprobieren, denn wenn sich die Einlage trocken anfühlt und noch nicht lange in Gebrauch war, muß sie nicht entsorgt werden.
LG Susi
2,598