Ich muß mich mal kurz aufregen!!!
Wenn ich in einem (also diesem oder jedweden) Forum oder auch Personen um Rat frage dann gehe ich davon aus, daß diese Personen mir (hoffentlich) nach bestem Wissen und Gewissen antworten und weiterhelfen. Und mir geht es ehrlich gesagt zeitweise schwer auf den Keks, daß Leute, die die "Forumsmeinung" kennen hier rumdiskutieren und im Endeffekt Absolution von bekannten "Sünden" verlangen, die aber in keinster Weise mit der hier gefahrenen Linie konform läuft.
Aber dann wundert man sich, daß man kritisiert wird...
Ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber wenn ich Rat suche muß ich mich darauf einstellen auch Antworten zu bekommen, die mir nicht in den Kram passen. Natürlich ist keiner verpflichtet sich an diese Ratschläge zu halten, aber als Beispiel, hier im Forum ist bekannt, daß alle Arten (ob jetzt 1er 2er oder 3er Nahrungen nicht zur optimalen Ernährung eines Säuglings geeignet sind. Da kann ich rumdiskutieren soviel ich will, dadurch ändert sich die Tatsache nicht, daß dem so ist.
Wenn ich meine, daß ich meinem Kind so ernähren will, bitte, soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann doch nicht erwarten, daß mir dann noch jemand den Kopf streichelt und sagt :toll machst Du das... :flaming01:
Es wird ja dadurch nicht richtiger..
Keine Frage, jeder irrt sich mal, aber dann muß ichs auch belegen können.
Mich regt einfach auf, daß teilweise den furchtbar engagierten MODs und Usern in diesem Forum die sehr viel Zeit dafür aufwenden sich zu informieren und auf dem aktuellsten Stand zu sein und die dafür in keinster Weise entlohnt werden und außer bei Marlies und Anja kann man ja noch nicht mal sagen, daß es für die anderen beruflich relevant wäre, indirekt durch solche Diskussionen die Kompetenz abgesprochen wird.
Vor allem saugen sie es sich ja auch nicht aus den Fingern, sondern belegen ihre Meinungen durch unabhängige Studien etc. (und WHO ... sind nun einfach mal eine koryphäe auf diesem Gebiet.
Und das ist das, was mir bei den Gegenseiten in solchen Diskussionen einfach fehlt.
Wenn ich damit nicht konform laufe, OK, aber ich diskutiere doch nichts, was ich nicht belegen kann...
Entschuldigung, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber Meine Meinung ;-)
LG Silke
Kommentare
38,644
8,312
Ja, das fände ich zumindest auch sehr hilfreich.
;-)
8,312
ich glaube, ich habe es gefunden. :???:
20,547
Naja bei Newbies ist es mir schon ein Bedürfnis aufzuklären, aber bei Usern die schon länger dabei sind, habe ich keine Lust auf Diskussionen, da empfinde ich es manchmal die Fragen nur als Provokation oder auch als " hach was habe ich für ein tolles Kind, es geht mit 7 Monaten aufs Töpfchen, schläft durch und spricht schon" und das obwohl ich alles gegen die Meinung voom Forum getan Habe.
Da kann ich nur sagen, wartet es ab; die Probleme können auch noch später kommen.
Jeder der hier aktiv ist, sollte mal wirklich die "wichtig Beiträge" lesen. Wer das mit tragen kann, der bleibt. Und wer anderer Meinung ist, kann gerne veruchen zu überzeugen, wird sich aber auf dauer hier nicht wohlfühlen und sollte dann gehen. Bevor er hier Unruhe reinbringt und das wird leider dann gerne gemacht.
Also bleibt wie ihr seid.
Lieber Gruß
Caro
152
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27204&highlight=1er+nahrung
naja, das war der Stein des Anstoßes und wirklich extrem... und da folgten noch ein paar, à la ich weiß ja, daß es schädlich ist, aber...
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=34542
Ich werde mich mal dahinterklemmen und ein paar suchen, ich hab nämlich nicht mitgeschrieben, welche das waren... ;-)