Mit welcher Pre - Nahrung habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 14. 02. 2007, 16:59 in Ernährung
Hi!

Jetzt noch 3 Wochen voll stillen und dann habe ich die 6 Monate geschafft!!!
:laola02:

Da wir einiges an Problemen hatten, bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe. Jetzt will ich dann bald mit Beikost beginnen und zusätzlich nach und nach einige Malzeiten durch Pre - Milch ersetzen und nur noch morgens und abens stillen, damit ich mich in Ruhe auf mein Examen vorbereiten kann.

Also sind alle Pre - Nahrungen gleich, oder gibt es da Unterschiede? Über die Suchfunktion habe ich nur gefunden, dass Aptamil mit irgendwelchen Probiotischen Substanzen angereichert ist, aber sonst nichts eindeutiges.

Könnt ihr mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, warum ihr Euch für das eine oder andere Produkt entschieden habt und wie es Euch damit geht?

Wo kannm man eigentlich Pastinaken kaufen? Ich glaube, ich habe echt noch nie eine gesehen.

Danke.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann guck al hier
    [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... hlight=pre

und [url=hierhttp://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32810&highlight=pre]hierhttp://hebamme4u.net/forum/view ... hlight=pre[/url]
      Aber bitte mach nicht lles auf eimal.
    [img][/img]
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm

Also für deinen Brust wäre es besser wenn du laangsam abstillst. Kann auch sein das deine kleine die Flasche gar nicht will.

aber gute Erfahrung habe ich mit der HUmana PRE Nahrung gemacht.

Pastinake bekommst du in Bioläden und gut sortierten Gemüseabteilungen.

Halte Ausschau nach einer weißen Wurzel
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sorry irged wie klappt das mit de Links nicht. Gehe doch mal selber über die Suche. Da gibt es jede Menge.
    Also bei pre kommt es nicht auf die Marke an. Du kannst durchaus die Preiswerten nehmen.Aber bitte mach jetztnicht alles auf einmal. Beikost und pre. Gewöhn dein Kind langsam an die Umstellung.
    Hm Pastinaken bekomme ich hier bei Budni gehört zur DM Gruppe.
    Warst du schon mal im Reformhaus?

Lieber Gruß
    Caro
  • SiLvASiLvA

605

ich hab die beste erfahrung auch mit humana gemacht. alles andere hat erstens mal tierisch geschäumt beim schütteln und luca hat die nich vertragen. die humana lässt sich am besten zubereiten und luca hat dich auch wirklich 1a ohne probleme vertragen.
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben Beba durch und Milasan.
    Beides gut.
    Bei Pre ist es wurscht, die sind alle gut getestet.
    Milasan hat letztendlich den Zuschlag bekommen weil es mit am billigsten ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ wudwud "dito" ;-)

LG Silke
  • BibileinBibilein

4,312

Hi, ich war mit Humana sehr zufrieden, hatte zwischendurch mal die vom Töpfer (auch sehr gut), aber zur Zeit kaufe ich die ganz billige PRE von Milasan und kann mich auch hier nicht beklagen. Klar die schäumt schon mehr als jetzt die Humana, aber Mika ist jetzt auch schon 10 Monate, der kann auch mal 5 min auf seine Flasche warten. Das stört den nicht. Vielleicht hat mein Kleiner ja einen Saumagen, der alles gut verträgt. Ich habe ja schon von anderen Kandidaten gehört, die da etwas wählerischer sind. :grin:

Wegen der Beikost, ich hatte auch versucht, mit Pastinake zu beginnen, aber HIER zeigte sich mein Kleiner Prinz dann doch von seiner empfindsamen Seite und weil ja eh Kürbiszeit war (und man kriegt die kleinen Hokaido ja immer noch :bounce02: ), hab ich damit weitergemacht und er hat es suuuper vertragen. Kürbis ist auch süß, wird nicht dick. Bei Pastinake hatte er dann doch mal Verstopfung und bei Kürbis gar nicht.
    Also MEIN Tipp lautet: Kürbis (aber vorsicht, die Flecken gehen auch im "verdauten Zustand" noch schwer raus ;-) )

Hier gibt es einige SEHR informative Beiträge zur Kürbiszubereitung. Den Hokaido kannst du ja mit Schale dünsten. Ist echt keine große Sache.

Lg und viel Glück/Spaß/Erfolg mit den ersten Löffeln

lg
    bibi
  • InfernoInferno

1,361

Philipp hat Aptamil sehr gut vertragen, war mir aber zu teuer. Sind dann auf Humana umgestiegen -alles gut. Milasan fand ich nicht gut! Da Philipp alle 10 Tage Stuhlagang hatte, habe ich vermutet, dass es nach Milasan och schlechter ging. Und nach Pastinake! (steht ja auch auf dem Gläschen, dass es stuhlfestigend wirken kann! Mit Möhre gings einfach besser!
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir haben auch nach ca. nem halben Jahr mit Pre angefangen (allerdings aus anderen Gründen) und ich habe von Anfang an Milasan gekauft, Rike liebt sie. Milasan ist wesentlich günstiger als andere.

4 Wochen später habe ich dann angefangen, Gemüse zu füttern. So ging das mit dem Abstillen ganz langsam, ich habe zu der Zeit dann noch morgens und abends gestillt.
  • *Claudia*Claudia

885

Wir haben auch mit Milasan angefangen, nur leider gibts die hier nicht überall :sad: . Schade. Aber Max liebt diese Milch, naja und meine Mutter erzählte mir neulich, dass ich auch schon Milasan bekommen habe :grin: .
  • EmmaleinEmmalein

954

Milasan gibt es bei uns auch nicht überall, und es gibt Wahnsinns-Preisunterschiede.
    3,79 bei Marktkauf, 3,55 bei Rossmann und 3,29 bei real. Das ist der Hammer, oder? Ich kauf also immer bei real den kompletten Bestand *g* (die haben immer nur so 4 bis 6 Dosen da stehen, die auch noch hinter der Folgemilch versteckt sind).
  • JullaJulla

5,464

Wir nehmen auch Humana, ist glaub ich auch die billigste (zumindest Pre, Folgemilch gibt es immer noch als Eigenmarken z.B. von dm, aber wer will die schon ;-)).
    Von Hipp hat Johan total gespuckt (mehr als sonst).

Pastinaken bekommst Du auf dem Wochenmarkt am Biostand, bei Biokauf auf der Wittener Str. (Ecke Oskar-Hoffmann-Str.) und gaaanz selten auch mal bei Rewe. Johan liebt Pastinake und isst auch andere Gemüsesorten nur, wenn wir Pastinake unterrühren ;-)
    Allerdings: Meine selbstgekochten Pastinaken hat er nie gegessen und ich kann es verstehen: Die in den Gläschen sind irgendwie süßlicher und so fein kann ich die auch gar nicht pürieren.
  • tesorotesoro

4,431

Alles klar. Wenn alle gut sind, werde ich es einfach erst mal mit einer günstigen probieren. Ist gut zu wissen, dass es da keine großen Unterschiede gibt.

Ne, Flasche nimmt er gottseidank mit etwas Geduld. Das trainieren wir hier schon mit abgepumpter Muttermilch.
    Ich will auch nicht alles auf einmal neu machen. Klang das so? Nein. Ich riskier ja nicht freiwillig eine Brustentzündung oder so.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya bekommt auch noch ne Premahlzeit, möchte sie als Frühstück.
    Hatte damals mit Milasan angefangen. Dann wollte ich ihr mal die von Hipp geben, aber davon bekam Kaya harten Stuhl, also bin ich bei Milasan geblieben. Letzten Samstag wollte ich noch ne Dose Milasan kaufen, aber die gabs hier in der Nähe, wo ich zu Fuß hinkomm, nicht und ich hab dann die von Humana gekauft. Die mag Kaya aber nicht besonders. Also hab ich Montag gleich wieder Pre Milasan gekauft.
    Humana ist bei Simon durchgefallen, aber Milasan mag er :cool: .
  • bisquitbisquit

231

tiger2000 schrieb:
    Humana ist bei Simon durchgefallen, aber Milasan mag er :cool: .

Milasan brachte meine Jo wieder raus.
  • Carry1982Carry1982

310

hallo,

wir nehmen aptmilpre. kann man einfach so umstellen von einer mahlzeit auf die andere? unsere kleine ist 8 wochen alt.

danke
    Ja, Marken kann man problemlos wechseln.
  • tesorotesoro

4,431

Heute hat unser kleiner Mann zum ersten Mal testweise ein bisschen Pastinake aus dem Gläschen bekommen (Alnatura).

Er hat einfach außer dem selbständigen Sitzen alle Zeichen zur Beikostbereitschaft gegeben und uns beim Essen nicht mehr in Ruhe gelassen. Er wollte an die Gläser und Teller und Löffel, hat uns beim Essen zugeschaut. Immer wenn einer von uns gegessen hat, hat er Kaubewegungen gemacht und geschmatzt. Man bekam ein richtig schlechtes Gewissen dabei, ihm was "vorzuessen" :biggrin:
    Er hat auf Löffeln herumgekaut, hat uuunglaublich viel getrunken (sogar für Schubverhältnisse)...
    Und als er dann gestern ein Apfelstück von meinem Teller stibitzte und es sich in den Mund schob und dann, als ich es bemerkte und ihm wegnehmen wollte, dermaßen in Rage gekommen ist, dass er puterrot anlief, bin ich zum DM gewatschelt und habe ein Pastinaken - Gläschen gekauft.

Was soll ich sagen, Pastinaken sind anscheinend der Renner... :biggrin: Er hat direkt beim ersten Mal 1/4 Gläschen gegessen und wollte immer noch mehr! Es ist kaum was danebengegangen und er hat die ganze Zeit seine kleinen Ärmchen zum Löffel ausgestrekt und ihn sich selber in den mund gesteckt und abgelutscht. Es war zum schießen...
    Er war richtig sauer, als ich dann meinte, dass jetzt Schluss sei.
    Und er war erst ruhig, als er dann stillen durfte.

Ich glaube der Test war erfolgreich. Eigentlich wollte ich ja noch die 9 Tage warten, bis er die 6 Monate voll hat, aber irgendwie kam mir das angesichts seiner Begeisterung dann doch wie Haarspalterei vor und ich hab mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn er jetzt keine Bauchweh bekommt oder Verstopfung, dann machen wir weiter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum