hallo, ich hab wieder mal ne frage....
also isa bekommt seit einiger zeit auch milchprodukte - aber nur wenig und nur sachen wie saure sahne, quark, joghurt, streichkäse.
Früher hat sie höchstens alle drei tage mal ne volle windel gehabt - seit der einführung der milchprodukte hat sie mehrmals am tag - und selbst auch ab und zu in der nacht ne volle windel.
Das kacka scheint ok zu sein, weder durchfall noch verstopfung - und natürlich sind es auch meist nur recht kleine mengen.....
ist dieser plötzlich auftrende häufiger stuhlgang ein grund vorsichtig zu sein? verträgt sie die milch nicht?
danke,
marie
Kommentare
25,096
Vollmilch sowieso nicht vor dem ersten Geburtstag( auch wegen Allergie). Und Quark ist ebenso ungeeignet. Quark ist viel zu Euweißhaltig udn belastet damit die NIeren beider Verdauung...
auch saure Sahe soltle noch nciht auf ihrem Speißepaln stehen.
das einzige was in dem ALter gut verträglich ist ist jogurt weil da das Eiweiß durch die Verarbeitung verändert ist.
Ebenso in geringen MEngen Käse.
Aber wenn sie so drauf reagiert würde ich das alles mal weg lassen.. Und dann ganz vorsichtig mit Jogurt wieder in ein paar Wochen anfangen. ;-)
189
= zitat aus der machete.....
deswegen hab ich mir bei quark und so nichts gedacht. außerdem hat sie nur superwenig bekommen.
Saure sahne hat sie aber ganz gut vertragen - es heißt doch, dass sie ab nem jahr famlienkost haben können ? saure sahne ist doch sooo oft drin?
Außer einem häufigeren stuhlgang kann aber nu nichts passieren wenn ichs langsam angehen lasse?
danke dir,
maribel
25,096
Gegen Jogurt sowieso nicht und Frischkäse ist ja nix einzuwenden wenn es vertragen wird.
Nur deine Maus hat halt Bauchprobleme bekommen ..also etwas vorsichtig damit.
Aber mehr als Durchfall/weicher Stuhl wird nicht passieren. Nur muß ja auch nicht sein. Und saure Sahne ist halt sehr fett.
ABer reduzier mal die Gesamtmenge und laß den Quark noch weg... ;-)
189
du sagts, saure sahne ist sehr fett. - aber ich tu doch sonst sogar extra einen löffel öl in ihr essen? nu hab ich stattdessen halt saure sahne genommen (weil "erwachsenenkost") - und die ssahne hat nur 15% fett. Also viiel weniger als das öl?
Öl ist doch richit, wenn ich das zum gemüse ein bisschen dazugebe?
25,096
Schau mal hier
;-)
5,464
Ist es denn schlimm, wenn der Stuhl weicher ist und er 5mal am Tag Stuhlgang hat? Ich kann sonst keine Bauchprobleme bei ihm entdecken.
25,096
Solange das kein richtiger Durchfall ist macht das nix.. ;-)
2,857
Frederick isst ja erst seit Kurzem wirklich größere Mengen, sodass ich am Abend sagen könnte, dass er sich nicht durchs Stillen, sondern durchs Essen gesättigt hat.
Ungefähr sieht das dann so aus:
- Nahrung
2 Bananen
1 Birnengläschen
1 Mittagsgläschen
Fingerfood von unserem Mittagessen (von der Menge ca. 1 mittlere Kartoffel)
- Flüssigkeit/anderes
morgens etwas Kuhmilch (max. 50ml)
max. 100ml andere Flüssigkeiten (Saft von uns, Wasser aus der Flasche usw.)
zwischendurch wird er immer mal wieder gestillt, obwohl da nicht wirklich viel kommt (er schluckt eben nicht...)
Jetzt hat er die Windel manchmal 3mal am Tag voll. Aber so richtig. Würde sich die Gesamtmenge auf einmal am Tag beschränken, hätte die Windel ein Problem... Ist das in Ordnung?
Bin nur sehr verunsichert, weil ich das mit den großen Essenmengen von unserem Terrorzwerg eigentlich nicht so kenne ;-)
Liebe Grüße,
Anke
3,507
2,503
Leander auch. Mein Kia meinte, das sei normal, weil eben jeder Mensch anders ist. Manche Kinder machen nur alle zwei Tage und andere eben fünfmal täglich.
LG
3,647
Wir sind bei Tom zwar noch weit von Milchprodukten entfernt (zumal bei ihm eine Kuhmilchunverträglichkeit wahrscheinlich ist ) aber ich habe einfach mal eine Interessenfrage. Diese "Milchregeln" gelten die auch für Milch anderer Tiere (Ziege,Schaf z.B.) oder ausschließlich Kuh ?
Lieben Gruß feli