Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Leider aus einem eher unschönen Grund...
Die Vorgeschichte: nach dem Mutterschutz musste ich sofort wieder arbeiten gehen, mein Mann ist zu Hause und unser Sohn bekommt abgepumpte Muttermilch mit dem Playtex System, wenn ich nicht da bin, sonst immer Brust (bin Mo, Mi von 7-12.30 Uhr, Die von 9-15.45, Do von 7-15.45 und Fr. von 7-13.45 aus dem Haus)
Am 16. Januar gings los (da war er 16 Wochen alt). Von einem Tag auf den anderen war das Stillen ein Problem.
Wir waren mit den anderen Müttern aus dem GVK unterwegs spazieren. Dann bekam er Hunger- er weinte, weinte- wir gingen in ein Cafe und ich wollte ihn stillen, er ließ sich anlegen, aber dann waren da Lichter an der Decke, Musik, Menschen- er bog sich weg und schrie.
Nix zu machen, stillen unmöglich, er weinte aber auch nicht vor Hunger. (Das war so gegen 15.30Uhr)
Dann fuhr ich mit der Straßenbahn nach Hause und in der Straba habe ich ihn noch kurz gestillt, ohne Probleme.
Dann Zuhause- schreien, Brustverweigerung. Nach insg. über 6 Stunden ohne Essen habe wir ihm dann eine Flasche mit abgepumpter Mumi (gg. 21 Uhr) gegeben, die er getrunken hat, aber auch da mussten wir "zwingen", d.h. Sauger immer wieder reinstecken...
Nachts hat er dann normal getrunken- doch ich hatte Angst vor einer Saugverwirrung und blieb insg. 4 Tage zu Hause (inkl. WE) in denen er keine Flasche und keinen Schnuller bekam. Nur Brust.
Er trank dann an der Brust, aber nur im Schlafzimmer, wenn wir beide lagen. Manchmal (selten) im Sitzen.
Dann ging ich wieder arbeiten- und es ist so geblieben: er trinkt nur, wenn wir beide liegen, ganz selten normal im Sitzen an der Brust. Ausgehen ist fast nicht möglich, da er nicht trinkt auch wenn er einen Riesenhunger hat (haben muss), sondern die Brust anbrüllt.
Und das von dem Kind, das ich beim Laufen auf offener Straße stillen konnte!!!
Im Halbschlaf trinkt er gut.
Ich hab schon versucht, ein Tuch über uns zu legen wenn wiir unterwegs stillen müssen, damit er nicht so abgelenkt ist, aber das bringt nichts.
Von den anderen Müttern hab ich gehört, dass ihre Kinder teilw. ähnliches Theater machen und die sind ganz beim Kind daheim, aber trotzdem mach ich mir Sorgen, weil es schon so lang dauert!
Jetzt ist er in der 19. Woche, aber trotzdem- kann ein Schub wirklich so lange dauern? Außerdem kriegt er grad noch einen Zahn, man sieht schon das Weiße...
ich würd so gerne glauben, dass es ein Schub ist, aber dauern die tatsächlich so lange???
Danke fürs Zuhören
Kommentare
27,156
Halt durch! Es wird auch wieder besser!
4,431
Warte ab. Jetzt wirds lustig! Er lernt gerade unglaublich viel!!! In ein paar Tagen kannst du ihn nicht wiedererkennen!
1,300
400
Hängt er auch an dir wie ne klette?? Weint er mehr??? Das sind alles anzeichen.. ließ mal das Buch Oje ich wachse!!! Ich finds super und mir hilft es meinen kleinen krümel besser zu verstehen.
Und achte darauf ob er dinge macht oder versucht die er vor den attacken nicht gemacht hat....... er lernt immerzu und verändert sich, und dieses verändern ist was neues das er spürt und was seine "Welt" durcheinander bringt, schlichtv er hat angst vor dem unbekannten.