1. etwas blut & 2. sehnenscheidentzündung

mali74mali74

217

bearbeitet 4. 02. 2007, 19:16 in Schwangerschaft
hallo,
ich habe seit einer woche immer mal wieder ein bißchen blut (mal nur ein tröpfchen mal etwas mehr)
auf dem toilettenpapier und dann etwas dunkleren ausfluß. geht aber bisher immer wieder vorbei. bin in der 7. woche schwanger. war beim arzt und mit der ss ist alles okay, herz schlägt. dennoch bin ich total verunsichert und traue mich bald nicht mehr auf die toilette zu gehen (horror)...
mal ein tag gar nichts, dann plötzlich wieder ein bißchen. was kann das sein? ich mache schon gar nichts mehr und ruhe nur noch aus (muß das überhaupt sein?), mein arzt meint, ich solle nur kein sport/sex haben.

und dann habe ich ausgerechnet eine ziemlich starke sehnenscheidentündung an der hand- gibt es irgendeine salbe, die ich in der ss nehmen kann? habe eine schiene, wird aber seit tagen nicht besser.

1000 dank für eure hilfe.
liebe grüße

Kommentare

• ClauClau

129

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte am Anfang meiner Lehrzeit ganz viel Sehnenscheidenentzündung. Damals habe ich am Anfang immer eine Schiene getragen und es wurde auch nicht besser.

Dann habe ich Arzt gewechselt und dieser hat mir die Schiene strengstens untersagt. Stattdessen einen einfachen Verband, denn mit der Schiene kann das Handgelenk nicht mehr bewegt werden und es könnte steif werden. Dann hat er mich akkupunktiert und mir damals eine Salbe verschrieben, das war eine braune Paste, die musste man Warmmachen und dann draufschmieren.... Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt... und eine Traumeel-Salbe hatte ich auch. Seit dem habe ich Ruhe.
  • EmmaleinEmmalein

954

Mit Blutungen kenne ich mich nicht aus, aber gegen die Sehnenscheidenentzündung kannst du evtl. Wickel mit Retterspitz machen. Ich hatte während der Schwangerschaft eine Entzündung im Oberarm, und Retterspitz hat mir sehr gut geholfen, allerdings in Verbindung mit nem Tag Ruhe. Die haben auch ne Seite im Internet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal hat man etwas Blutungen, weil am Muttermund Gefäße platzen. Das ist nicht gefählich und kommt von der zu guten Durchblutung der Gefäße.
    Retterspitz kann ich für die Sehnen auch empfehlen, aber ebenfalls mein beliebtes Allheilmittel, den Aufbaukalk 1+2
    .
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1552428

Evtl. käme auch eine Schüsslersalbe in Frage. Da aber das Werbegesetz leider untersagt die genauen Wirkunsweisen öffentlich zu machen, fragst Du bitte dort an, was sie Dir empfehlen können.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ler-Salben
    Zu der Sehnenscheidenentzündung kann ich auch noch was beisteuern. Ich hatte auch über Jahre hinweg damit zu tun. Bei mir kam es durch Blockierungen in der Halswirbelsäule, welche durch meine Heilpraktikerin mittels sanfter Chiropraktik in mehreren Sitzungen beseitigt werden konnten. Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit. Unterstützend habe ich auch einige homöopathische Globuli und ein Gel mit pflanzlichen Stoffen bekommen. Vorher habe ich von meiner HÄ auch nur eine Bandage bekommen, die rein gar nichts bewirkt hat.
  • mali74mali74

217

hallo, vielen lieben dank für eure tipps,
    welche hömöopathischen kügelchen oder salben darf man im forum auch nicht sagen, oder? mein arzt ist da leider nicht wirkloch bewandert... puh, marlies, das hört sich gut an, wenn es so etwas sein kann, diese ständigen blut-tröpfchen machen mich langsam echt super nervös. ist auch immer etwas dunklerer ausfluß dabei, aber das hat sicher auch damit zu tun, oder? und immer nur so mini mengen... komisch. das hatte ich beim 1. mal gar nicht.
  • EowynEowyn

27,156

nein, homöopathische Empfehlungen können wir hier nicht geben. Aber frag mal unter Marlies link nach.

Blutungen sind wirklich nicht ungewöhnlich, dazu findest du hier bergeweise Beiträge.
    Genau, frag bitte bei Experten nach, da ich auch zu den Laien zähle, was die Homöopathie betrifft. Den Namen des Gels, kann ich dir gern per PN geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum