hallo ihr lieben,
bei uns jagt eins das nächste...
am dienstag hatte tobi auf der brust ganz viele kleine pickelchen -
ich habs auf einen erdbeerjoghurt geschoben, den er halb aber vorher noch nie gegessen hat.
donnerstag hatte er nen darm infekt mit ganz viel spucken und abends ging dann wieder ne erkältun los.
freitag mittag/nachmittag (weiss nicht mehr so genau) hab ich nen dicken insektenstich auf seinem handrücken gesehen, der ging aber ganz schnell wieder weg. diese "stiche" hatte er dann am arm (gingen auch wieder weg) auf der wange und an der schläfe. ging alles wieder weg, ich habe schon auf bettwanzen getippt...
gestern mittag gings dann richtig los - beide arme voll, der oberkörper, die beine, im gesicht, am po - als ob er sich in brennnesseln gewälzt hätte!!!
heute nacht wars ganz schlimm, wir haben ihn dann mit der calendula-windelcreme dünn eingeschmiert, der juckreiz ging weg, das kindchen konnte ein bisschen schlafen.
heute morgen ist es viel besser, es sind nur noch vereinzelte quaddeln zu sehen - die wieder verschwinden und an anderer stelle wieder auftauchen.
müssen wir damit zum arzt? oder können wir warten? er ist auch sehr matt, aber er ist auch mords-erkältet....fieber hat er aber keins.
neues waschmittel haben wir nicht, er hat am donnerstag das erste mal rosinen gegessen und eine neue probiotische milch bekommen (um das immunsystem zu stärken..). kann ich das irgendwie testen, ob es das war???
Kommentare
100
Ich habe selbst eine Urtikaria, die Ursachen können so unterschiedlich sein, da kommt man von alleine gar nicht drauf! Bei mir ist es Wärme und Kälte, manchmal aber auch auf Lebensmittel :???:
Da Du in der Nähe von München wohnst kann ich Dir die Urtikaria-Sprechstunde in der Hautklinik empfehlen, sie ist immer Montags in der Allergieambulanz, Du brauchst aber einen Termin und ich habe ungefähr 6 Wochen gewartet, vielleicht kommst Du aber mit einem Kind schneller dran!
Gute Besserung für Deinen Kleinen und grüße,
Petra
3,602
so ein mist... tja - heut mittag war alles weg, dann hatte er streit mit seinem papa und hat sich furchtbar aufgeregt und gebrüllt (bis zum hyperwentilieren) - und zack - wieder lauter quaddeln im gesicht!!!
jetzt sind sie wieder weg und er schläft.
wie lange bleibt denn sowas? kann es auch gefährlich werden?
100
In meinem Urtikaria-Buch steht dass bei Kindern am häufigsten die Urtikaria mit Infektionen der Atemwege oder des Magen-Darm-Trakts auftreten, war da irgendwas?
25,096
wenn es bis morgen nciht besser ist geh mal zum KIA damit.. ;-)
3,602
ja, guck - er hat mal wieder beides. durchfall immer noch ein bisschen und erkältet ist ja auch.
es ist ja schon besser geworden - hier und da kommen vereinzelt noch ein paar quaddeln. ich warte mal den abend und die nacht ab und wenn es morgen gut ist, geh ich nicht zum doc (hier sind im moment alle so krank u. a. mit noro-virus - da holt man sich im wartezimmer gleich das nächste...).
ich danke euch schonmal und halt euch auf dem laufenden!!! :knutsch01:
3,602
sie hat gesagt, dass sei eine nesselsucht wie aus dem bilderbuch...
was neues sei selten der auslöser, sondern eher etwas, dass er schon länger kennt - aber sie vermutet auch eher die infekte.
wir haben fenistiltropfen bekommen und als ich sie ihm heut morgen nach dem frühstück gegeben hab, hat er furchtbar gebrochen (ca. 10 minuten später)....
entweder ist ihm schlecht vom vielen schleim aus der nase, der hinten runter läuft oder er verträgt die tropfen nicht...
ach... großwerden ist schon sehr schwer.....