Kaiserschnittnarbe

bearbeitet 5. 02. 2007, 10:18 in Geburt
Hallo,
ich bin jetzt in der 39. Woche und bisher nur wenig wegen meiner Kaiserschnittnarbe (4Jahre alt) beunruhigt, da meine Hebamme sagte, dass Gewebe wachse ganz normal mit. Jetzt werde ich aber doch unruhig, da sich das Kind noch nicht gesenkt hat und ich mir einbilde/vorstelle, dass genau über der Narbe stopp ist. Ich habe schon recht viele "Zusammenziehungen" gehabt aber eben nie nach unten!?! Kann es so etwas geben? Und kann es auch sein, das sich das Baby so spät senkt? Trotz meiner nun schon dritten Geburt bin ich nervös, da wir nach Schweden gezogen sind und hier doch einiges anders ist... Also wenn jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hat, die mich beruhigen könnten wäre ich unglaublich dankbar...

:knutsch01:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Ahnung von Kaiserschnitten, aber bezüglich Senkwehen:
    Ich hatte nie welche! Der Bauch war noch am Tag vor der Geburt wo er immer war, und bis ein paar Stunden vor der Geburt hatte ich während der ganzen Schwangerschaft keine spürbare Wehe. Ich war daher überzeugt, dass es noch "ewig" dauert bis sie kommt, und war ziemlich überrascht, als ich auf einmal richtige Wehen bekommen habe ;-)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine KS-Narbe nach 4 Jahren noch Probleme machen sollte, zumal die Hebamme sagt, dass alles wunderbar aussieht ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte einen ks 97,99 und vor 3,5 wochen, probleme haben mir die inzwischen 3 narben untereinander nie gemacht, senkwehen hatte ich mit dem letzten ab der 36.SSW, allerdings ist mein kleiner mann garnicht ins becken gerutscht er hat es sich unter den rippen gemuetlich gemacht in der 37.SSW und da ist er auch geblieben bis zum ks mach dich nicht verrueckt, da ist nix was den kleinen stoppen kann aufgrund einer ks narbe ;-) , in SS 2 und 3 hatte ich auch keine senkwehen, da ging es erst runter als ich schon wehen hatte , also in der 40.SSW
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Die haben mich mehr beruhigt als meine Hebamme, die für schwedische Verhältnisse wahrscheinlich ganz normal reagiert für meine "deutschen" Erfahrungen meine Fragen/Sorgen ziemlich schnell abhandelt. Ich hatte in Deutschland eine unglaublich tolle Hebamme, da ist es natürlich schwer wieder anzuknüpfen. Die schwedische Hebamme ist auch sehr nett, aber das Gesundheitssystem ist so gekürzt worden, das Persönliches oder Individuelles nicht so viel Raum bekommt.

Da harre ich also nun der Dinge die da bald kommen werden..

Viele Grüße Walli :eek:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum