tampon schmerzt

maribelmaribel

189

bearbeitet 5. 02. 2007, 21:46 in Gesundheit und Medizin
seit isas geburt halt ichs kaum aus nen tampon drinnen zu haben. Es drückt und tut weh, ist einfach super unangenehm.

(ich war gerissen und dann genäht - 2x wegen schlechter heilung - aber sonst, weder beim einführen des tampon noch beim sex oder so habe ich sonst schmerzen. Es ist einfach das gefühl wenn der tampon drin ist - so als ob meine scheide ihn nicht halten könnte und er "rausflutscht" und irgendwo steckenbleibt und dann dagegen drückt ... :???: )

würde mich interessieren ob das normal ist nach einer geburt und ob es mehreren von euch so geht.
Bzw. - was man da machen kann ??!!??!

lieben gruß, marie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du Rückbildung gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    maribel schrieb:
    Es ist einfach das gefühl wenn der tampon drin ist - so als ob meine scheide ihn nicht halten könnte und er "rausflutscht" und irgendwo steckenbleibt und dann dagegen drückt ... :???: )

Ja, genau DAS habe ich auch. Bei mir rutscht er auch schön langsam irgendwann raus u. DAS tut dann weh.
    War nicht gerissen u. nicht geschnitten, also damit kann´s wohl nicht zusammenhängen.
  • maribelmaribel

189

rückbildung, so als kurs oder so gabs bei uns in gibraltar nicht.

man hat mir nur die übung gesagt , innen die muskeln anpannen wie beim "pipi stoppen". Das hab ich bis zur vergasung gemacht - aber sonst nichts....

gibts denn was, das ich machen könnte?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir tut der Tampon auch weh ... er rutscht definitiv nicht raus, es fühlt sich auch nicht so an, aber er tut einfach weh - je mehr ich auf den Beinen bin, umso schlimmer ...

Ich bin nicht gerissen oder genäht, hatte nur eine minimale Schürfung, die ich aber nie gemerkt habe ... damit hängt es also sicher nicht zusammen ...

Ich hatte das hier glaube ich auch mal gefragt, und von einigen die Antwort bekommen, dass es ihnen auch so ging ...

Es wurde mit der Zeit etwas besser, aber nicht optimal - habe das Problem jetzt erst mal aufgeschoben :biggrin:
  • maribelmaribel

189

Herzlichen Glückwunsch, Snoopy !!!!

na, vielleicht mach ichs genauso ;-) ... und vielleicht "flutscht" das zweite kind dann auch noch besser...denn irgendwas hat sich doch aufgrund der geburt verändert da unten :biggrin:
  • NoorinNoorin

242

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ist es nicht so, dass die die Position, also derr Verlauf der Scheide etwas ändern kann?

Ich hatte das nämlich auch und musste ihn plötzlich in einem völlig anderen Winkel einführen ;-)

Ausserdem kann es sein, dass er nicht weit genug drin ist?

Mit dem "Gefühl dass er rausflutscht" könnte vielleicht wirklich an der Rückildung (Beckenboden) liegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner Ersten habe ich sogar einen Rückbildungskurs gemacht u. trotzdem war´s auch so.
    Es wird erst mit der Zeit besser.
    Ihr kennt ja eh´alle den Spruch mit den 9 Monaten kommt das Kind u. 9 Monate geht es.

Jetzt hab´ich´s halt wieder. Kurs geh´ich jetzt nicht mehr - ich versuche dieses Beckenbodenanspannen zu Hause zu üben. Die Hebi hat mir f. Daheim auch einiges gezeigt.

Ich denke halt schon, dass es v. SS zu SS schwieriger wird u. auch v. Typ zu Typ verschieden ist.

Bei mir kommt das Tampon immer weiter raus u. DANN tut es weh - aber das ist mir irgendwie klar, weil´s weiter aussen ja auch viel empfindlicher ist, als innen - und DAS nervt mich tierisch. :flaming01:

@maribel:
    In Punkto Kind Nr.2 kann ich nur sagen, dass trotz dieser Sache Nr. 2 bei mir fast 3 Stunden länger gebraucht hat, als Nr.1.
    Obwohl Nr.1 den grösseren Kopf hatte.
    Also super "geflutscht" ist da nicht wirklich was. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum