Hallöchen...
Wie schon zu lesen, suche ich ein Buch + DVD mit Beckenbodenübungen zur Rückbildungsgymnastik.
Nach dem ersten Kind hab ich nichts gemacht und in der zweiten Schwangerschaft ging ab und zu nen Tröpfchen daneben beim niesen... also lieber mal in Angriff nehmen :???:
Zum Kurs kann ich leider nicht, da hab ich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber es geht nicht mit den Kids. Der Kurs wäre um 18.00 - 19.30 Uhr und in dieser Zeit ist mein Mann arbeiten, die Großeltern zum Teil auch...es kann keiner her kommen und auf die beiden aufpassen und Babysitter ist noch nichts für uns.
Kann mir jemand von euch ne DVD + Buch empfehlen. Die Übungen sollten leicht verständlich sein, so das ich sie halt Abends machen kann, wenn die Mäuse schlafen.
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
143
2,943
Ich finde da im Shop nur Bücher... :???:
903
Habe gerade noch vor dem Ferseher auf dem Boden geturnt... Ich habe die DVD "Rückbildungsgymnastik" Von Christine Niersmann. Tja, also die Aufnahme und die Musik lassen ziemlich zu wünschen übrig, aber die Übungen sind ziemlich gut! Ist eingeteilt in 4 Schwierigkeitsstufen. Bin zur Zeit bei der zweiten, und muss sagen obwohl ich ein sportlicher Mensch bin fordert die mich im Moment schon (habe allerdings auch nach der Geburt noch keinen Sport wieder gemachtg). Hoffe die Übungen machen mich fit genug, um dann auch bald sportlich wieder loszulegen. Da ist allerdings kein Buch, sondern nur so ein dünnes Bocklet
Viel Spass beim Üben!
38,644
Frag bitte dort...davon war die Rede aber ob inzwischen eine vorhanden ist weiß ich leider auch nicht.