Hilfe! Pilz am Po geht nicht weg!

NoorinNoorin

242

bearbeitet 5. 02. 2007, 22:29 in Kranke Kinder
Ist mein Kind krank? Ja das ist es *g*

Ich habe zwar kurz in der Suche nachgesehen, aber nichts passendes gefunden. Habe auch nicht lange Zeit...sorry!

Meine kleine hat jetzt schon die 3.-4 Woche Soor am Po.

Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen dass sie am Po wund war. Erst dachte ich mir dabei nichts, bis es nicht besser wurde und diese "Pickelchen" auftraten.

Ich habe also das uns bekannte InfectorSoor Zinksalbe geholt. Als es auch damit nach 1 Woche nicht besser wurde, habe ich zur Unterstützung noch Tannolact Sitzbäder mit ihr gemacht und gingen zum Arzt, der uns sagte, dass es definitiv ein Pilz ist und uns auch nichts anderes empfahl und eben meinte, mehr können wir nicht tun, als das was wir sowieso schon tun:

- oft wickeln
- oft an die frische Luft lassen
- Pilzsalbe

Seit gestern mache ich ich mit Quercus Essenz von Wala (Eichenrinde) Sitzbäder.... Aber auch nichts!

Gibt es denn noch einen Geheimtipp? Ein Hausmittelchen, mit dem wir es versuchen können. Ab und zu sist der Po so wund, dass es schon etwas blutet!

Grüße
Noorin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies Geheim-Tipp: den Po mit Spülmittel-Lauge abtupfen und dann trocken föhnen. Klingt komisch, hilft aber prima!
  • NoorinNoorin

242

spühlmittel-lauge? und wie stellt man das genau her? wie soll das verhältnis wasser zu spühlmittel sein? darf ein bestimmter stoff in dem spühlmittel nicht drin sein? naja es gibt ja mit citrus-duft, antibakteriell, etc. etc. ...oder geht das jedes Spühlmittel?
    Und dann einfach drauftupfen? :neutral:
  • NoorinNoorin

242

nachtrag: auch bei richtig offenen wunden?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bei offenen wunden würde ich mit zinkhaltiger Heilsalbe erstmal schauen das die Haut zu geht..dann das Spühlie drauf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum