Inkontinenz nach Rückbildung?

Charly36Charly36

323

bearbeitet 6. 02. 2007, 12:25 in Nach der Geburt
Hallo,

ich schreibe jetzt im Auftrag meiner Freundin, da sie leider keinen Internetanschluß hat.
Also sie hat bereits zwei Geburten hinter sich, nach der Ersten hat sie keine Rückbildung gemacht und dementsprechend hatte sie auch Probleme mit dem Halten des Urins.
Nach der zweiten Geburt war das Halten kein Problem mehr, trotzdem ist sie bei einem Rückbildungskurs gewesen.
Jetzt, nach dem Kurs, hat sie wieder Inkontinenzprobleme, speziell nach dem Tragen eines Tampons und nach dem Sex. Aber auch zwischendurch fällt ihr das Halten sehr schwer.
Die Hebamme, die den Kurs gemacht hat, sagte nur zu ihr, das sie weitermachen soll und das sie von etwas noch nie gehört habe. Die Probleme verstärken sich aber immer wieder, wenn sie die Übungen macht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen und was sie machen kann?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spannt sie evtl. den BB an während sie die Blase leert?
  • Charly36Charly36

323

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde sie mal fragen. Aber wie spannt man denn den BB an, während man die Blase entleert? Passiert das, wenn man "drückt"?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das passiert wenn man den Urinstrahl anhält. Und das sollte man eben nicht tun.
  • Charly36Charly36

323

Also sie hat das zwischendurch mal gemacht, sagt aber, das sie auch da nicht unterbrechen konnte.
  • EowynEowyn

27,156

• Charly36Charly36

323

Okay, danke für die Info, das wusste ich nicht.
    Aber woran liegt es denn nun, das meine Freundin erst nach der Rückbildung solche Probleme bekommen hat und was kann sie noch machen? Die Hebamme war ihr da wohl leider keine große Hilfe.
    Also das ist mir auch ein Rätsel. Sie soll konsequent Gymnastik machen. Im Zweifelsfall kann man auch Krankengymnastiik bekommen und dann spezielle aufbauende Übungen.
  • Charly36Charly36

323

Danke für die Tipps, ich werde es gleich weiterleiten. Wo lässt man sich die Krankengymnastik verschreiben? Am besten beim Frauenarzt oder?
    Es hat ja etwas Positives, wenn Dir das auch ein Rätsel ist. Dann war ja ihre Hebamme doch nicht so "unfähig", wie meine Freundin gemeint hat.
    na wenn es ein Trost ist.... ;-)
    Ja beim FA und sie soll darauf bestehen wenn er nicht will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum