Hallo,
ich schreibe jetzt im Auftrag meiner Freundin, da sie leider keinen Internetanschluß hat.
Also sie hat bereits zwei Geburten hinter sich, nach der Ersten hat sie keine Rückbildung gemacht und dementsprechend hatte sie auch Probleme mit dem Halten des Urins.
Nach der zweiten Geburt war das Halten kein Problem mehr, trotzdem ist sie bei einem Rückbildungskurs gewesen.
Jetzt, nach dem Kurs, hat sie wieder Inkontinenzprobleme, speziell nach dem Tragen eines Tampons und nach dem Sex. Aber auch zwischendurch fällt ihr das Halten sehr schwer.
Die Hebamme, die den Kurs gemacht hat, sagte nur zu ihr, das sie weitermachen soll und das sie von etwas noch nie gehört habe. Die Probleme verstärken sich aber immer wieder, wenn sie die Übungen macht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen und was sie machen kann?
Kommentare
38,644
323
27,156
323
27,156
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
323
Aber woran liegt es denn nun, das meine Freundin erst nach der Rückbildung solche Probleme bekommen hat und was kann sie noch machen? Die Hebamme war ihr da wohl leider keine große Hilfe.
38,644
323
Es hat ja etwas Positives, wenn Dir das auch ein Rätsel ist. Dann war ja ihre Hebamme doch nicht so "unfähig", wie meine Freundin gemeint hat.
38,644
Ja beim FA und sie soll darauf bestehen wenn er nicht will.