Hallo,
eine müde Mama muss mal eine Frage stellen:
Unsere Maus schläft seitdem sie 5 Wochen ist - bis auf einige Ausnahmen (Zähne, Erkältung, Vollmond) eigentlich immer gut nachts. Doch seit einigen Wochen wacht sie bis zu 5-6x nachts auf und weint und wimmert. Sie jammert auch im Schlaf und wälzt sich unruhig hin und her. Erst habe ich es auf die Vollmondphase geschoben, aber die schwächt sich ja nun schon wieder ab :???:
Ich habe Angst, dass ihr nachts etwas weh tut und sie deshalb so wimmert. Auch der Mittagsschlaf wird zunehmend unruhiger und sie wacht zwischendurch auf und muss beruhigt werden.
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass sie nun oft nachts den Nuckel ausspuckt, ihn dann aber kurze Zeit später wieder haben möchte. So als ob er ihr unangenehm im Mund ist, sie aber ohne ihn nicht schlafen kann.
Zähne hat sie bereits 12 (es fehlen nur noch die Eck- und die hintersten Backenzähne). Daher ist es schwer festzustellen, ob vielleicht Zähne schuld sind. Sie beißt bei jedem Versuch, ihr in den Mund zu schauen oder zu fühlen.
Vor lauter Verzweifelung habe ich schon über Feng Shui nachgedacht. Da sagt man ja, dass der Kopf in Richtung Norden liegen soll, um ruhig und fest zu schlafen. Sie schläft gen Süden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Kommentare
885