Ich hatte im Sept. 2003 eine Fehlgeburt! Cyretage war lt. Krankenhaus nicht erforderlich! Die Schwangerschaft war nicht geplant! Es tat uns gar nicht so weh, da wir erst seit kurzem zusammen waren! Aber jetzt nach über 3 Jahren danach, wollen wir beide ernsthaft Kinder! Ich habe im April 2006 mit dem EVRA Pflaster aufgehört. Seitdem versuchen wir es! Leider ohne Erfolg. Bei meinem letzten Zyklus riet mir meine FÄ zu Clomifen und Pregnyl, aber das hat nichts gebracht! Bei meinem Hormonstatus war auch etwas zu hoch od. zu nieder, aber mit den Fremdwörtern kennt man sich ja nicht aus! Was können wir machen? Wie wird eine Spermiogramm erstellt, bzw. was muss MANN beim Urologen machen? Kann ich sicher sein, dass ich Kinder gebören kann, trotz einer Fehlgeburt? Bitte um Antwort und Ratschläge, wie ich/wir fruchtbarer werden! Sex macht keinen Spaß mehr, wenn man immer dran denkt, ob es nun heute funktioniert od. nicht?
Kommentare
953
Du sollst dich auf jeden Fall nicht so sehr unter Druck setzen. Ist zwar leichter gesagt als getan. Mir hat es zumindest geholfen.
Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nix sagen. Aber warte auf die Antworten von unseren Experten ;-)
126
27,156
So traurig es ist aber Fehlgeburten in den ersten Schwangerschaftswochen sind nichts außergewöhnliches. In den allermeisten Fällen steckt da ein zufälliger Chromosomenfehler dahinter. Also nicht was man beeinflussen kann oder was etwas über die Furchtbarkeit aussagt. Das ist einfach ein Notfallprogramm der Natur, dass ein nicht lebensfähiges Kind gar nicht erst ausgetragen wird.
Auch wenn dir das jetzt schon sehr lang vorkommt 1 Jahr Übezeit ist auch absolut nicht ungewöhnlich. Gerade wenn man vorher hormonell verhütet hat sollte man seinem Körper mindestens ein Jahr Zeit geben.
Hast du mal eine Temperaturkurve geführt?
25,096
1 Jahr solltet ihr auf jden Fall abwarten. Wenn es dann nicht geklappt hat kann man über andere Dinge nachdenken.
Ein Spermiogramm ist kein Hexenwerk. Der Urologe wird deinen MAnn untersuchen und befragen. Dann bekommt er einen kleinen Becher mit hwim.
Nach 5 tagen Enthaltsamkeit..muß er den Becher "füllen" und so schnell wie möglich in der PRaxis abliefern ( immer schön den Becher am Körper tragen).
Also nix schlimmes...und auch nix mehr mit Kämmerlein beim Urologen. Das kann MANN zu Hause machen.. ;-)
126
Ich hab im Net gelesen, dass 1 Jahr Übezeit nicht außergewöhnlich ist, aber es kommt einem eben so lang vor, wenn man sich unbedingt ein Baby wünscht!
Nachdem man den Becher gefüllt hat, wie lange hat man Zeit, diesen zum Urologen zu bringen? Was meinst du mit am Körper tragen? Bitte um Antwort! Findes dieses Forum echt klasse, hab nicht mit so vielen raschen Antworten gerechnet! Danke an alle! LG und drückt uns die Daumen!
Sagen folgende Daten jemand was?
Mir wurde am 23. Zyklustag Blut abgenommen und dann bekam ich diesen Befund:
10,4 ng/ml Prolaktin PRL
0,63 ng/ml Progesteron (dieser Wert wurde eingekreist)
Leider ist meine FÄ nicht wirklich gesprächig und ich hab dann in meiner Aufregung auch nicht weiter nachgefragt, dies ist mir dann erst zu Hause gekommen....
27,156
Die Spermaprobe muss man am Körper tragen, damit sie nicht kalt wird. Die Spermien brauchen die Temperatur um am Leben zu bleiben. Daher kann man die Probe auch nur zuhause "zapfen" wenn man eine Urologen in der Nähe hat. Ist der Weg zu weit muss man es eben doch vor Ort machen.
Und noch einmal meine Frage: hast du mal eine Temperaturkurve geführt? Und wie lang ist denn dein Zyklus so? Ist er regelmäßig?
25,096
Warum am Körper hat Eo schon gesagt..
Also direkt damit auf den Weg machen....
aber das erklärt der Urologe dann auch noch mal ganz genau. ;-)
126
funktioniert diese genau, bzw. was kann ich daraus erkennen?
Ich hab zwar schon davon gelesen und gehört, aber halt
auch viel negatives.. bzw. wo das nichts gebracht hat!
Deshalb hab ich das auch noch nicht probiert!
Mein Zyklus ist eher unregelmäßig... zwischen 28 und 60 Tage immer unterschiedlich!
Meine FÄ sagte auch, dass man nicht immer einen Eisprung haben muss, auch wenn die Periode einsetzt? Aber woher kommt dann das Blut? Ich versteh die Welt der Frau manchmal gar nicht mehr!
Kann mir jemand Auskunft zu meinen Werten der Blutuntersuchung geben?
126
Wann findet die Follikelphase, Lutealphase und Postmenopause und Zyklusmitte statt? Kann mir jemand antworten?
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20938
Die Perioden-Blutung kommt davon, dass die Gebärmutterschleimhaut, die sich im Laufe des Zyklus aufgebaut hat, abgestoßen wird. Ob da nun irgendwann ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht hat damit gar nicht so viel zu tun. Mit der Temperaturkurve könntest du halt sehen, ob du einen Eisprung hast oder nicht. Man lernt damit einfach mehr über seinen Zyklus. Und dann könnten wir dir hier eventuell einen Tee empfehlen, der deinem Zyklus auf die Sprünge helfen könnten.
Zu den Laborwerten kann ich dir leider nichts sagen.
126
dass ich die Temperatur messe? :roll:
27,156