Hallo ihr lieben,
ich war vorhin bei der FÄ. Soweit alles okay, nur beim US stellte sie dann fest, dass die Kleine sich nochmal gedreht hat. Sie liegt jetzt in BEL.
Die Hebi meinte ich soll erstmal Übung machen, damit die Kleine sich dreht. Aber ich bin doch schon 38.SSW. Die Indische Brücke hab ich schon gemacht, aber dabei wird mir immer sehr schnell unwohl und das Kind drückt dann auf die Leber und Magen.
Für eine äußere Wendung wäre es zu spät meinte die Hebi, aber die FÄ meinte, das kann man noch machen. Leider ist die Ärztin, die das macht im KH im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.
Habt ihr noch Tipps, wie sich die Kleine bis Donnerstag noch drehen kann? Dann muss ich wieder zur Kontrolle. Ich möchte nicht unbedingt einen Kaiserschnitt haben, davor hab ich am meisten Angst.
Lg
Inka + Marie (4 Jahre) + Anna (ET-17)
Kommentare
25,096
73
Mach ich schon wegen meiner Figur nicht.
25,096
tauchen Kopf vorraus.. bei mir hat es geholfen...ich habe mich quasie auf den Kopf gestellt im Wasser.
27,156
Es gibt noch den Tipp den Weg mit einer Taschenlampe zu leuchten.
7,740
Ansonsten dreht es sich vielleicht von selber noch zurück ... es hat sich schließlich so spät auch noch in BEL gedreht ... und wenn nicht, findest Du doch sicher ein KH, wo Du normal entbinden kannst, oder?
73
danke euch erstmal für die Antworten.
Also wenn es sich bis Donnerstag nicht gedreht hat, dann soll ich zur äußeren Wendung nächste Woche. Allerdings scheint mir das schon etwas spät. Bin dann schon 39.SSW
Die einzige Ärztin die das macht, hat ja die Woche Urlaub und anscheint läuft dann nix, wenn die nicht da ist. Versteh ich zwar auch nicht, aber die werden schon ihren Grund haben.
Habe schon die Idee gehabt, mir in einem Krankenhaus 35 km weiter weg von hier eine zweite Meinung einzuholen. Vielleicht gibt es da einen, der das Baby noch dreht.
Eine Spontane Entbindung in BEL könnte ich nur machen, wenn der Kopfdurchmesser irgendwas unter 10 ist. Meine Hebi meinte das so.
:roll:
Aber ich weiß leider nicht wieviel der Beträgt, da das Baby schon recht groß und schwer ist.
Naja, ich werde wohl doch um einen Kaiserschnitt nicht drum rum kommen. Wobei ich sicher vor Angst sterben werde. Ich war noch nie in einem OP und eine PDA werde ich sicher nicht machen lassen. Hab Angst, dass was schief geht und mein Mann dann alleine steht mit 2 Kindern.
Blöde Gedanken ich weiß, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.
Lg
Inka
38,644
73
Und dann soll ich sie am Donnerstag nach dem FA Termin noch mal anrufen.
Habe ja schon geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen.
Man man, ich bin nur noch am heulen. Bin so verzweifelt.
38,644
Wie ist denn die Kollegin so drauf? Äh...also ich meine, ist sie eher eigenständig oder mehr auf die ärztlichen Aussagen fixiert?
2,744
Probier es mal in einer nahegelegenen Uniklinik. Eventuell findest Du da jemanden der BEL spontan entbindet.
Ich weiß es von der Uniklinik Frankfurt das die sowas machen wenn es geht.
165
du könntest dann noch mit dem finger auf dem kopf rumdutzen, das ärgert sie... meins hat sich so dann umgedreht weil es das zu sehr geärgert hat, dass der kopf nicht in ruhe gelassen wurde.
nachts könntest du dich vor dem hinlegen in knie ellenbogen lage begeben, dass möglichst er po aus dem becken rutscht und dann auf die seite legen, auf der es wütend anfängt zu strampeln in der hoffnung, dass es dann für das baby so unbequem wird, dass es sich dreht.
ich hab ne statistik zur äußeren wendung gesehen, welche parameter gut für den erfolg waren und da war bei den SS wochen nur angegeben, dass es vor der 36. woche weniger erfolgreich war. aber wie weit danach egal, solange der muttermund noch zu war.
die dicke des kindes war auch ei npositiver parameter, kleinere kinder hatten weniger gute chancen gedreht zu werden.
gut war auch noch, wenn man davor schon ein kind oder meherer hatte, weil der bauchd a ausgeleierter ist.
lg lilly
73
Denke mal sie ist eher auf die ärztliche Aussage fixiert. Denn sie sagt nie ihre Meinung zu irgendwas. Ist schon komisch. Dachte vielleicht sie kann mir mehr Tipps geben, als nur die Indische Brücke. Hätte mir ja auch anbieten können zu akupunktieren. Hat auch nix zum moxen gesagt. :mad:
Ich versuch es halt bis Donnerstag mit der Indischen Brücke. Ich hoffe nur, dass das zureden meiner großen Tochter " Anna, dreh dich mit dem Kopf nach unten!" irgendwas hilft.
Lg
Inka + Marie + Anna (38.SSW)
38,644
351
Ich habe auch so eine BEL-erfahrung hinter mir, und hatte auch zuerst so eine hebamme wie deine wohl auch zu sein scheint. Ich saß heulend vor ihr, weil ich gerne noch mehr richtung "wendung" machen wollte und sie ist da gar nicht drauf eingegangen und hat nur gesagt. "na, dann bekommst du eben einen KS, ist doch auch schön!" :flaming01:
Ich habe dann gewechselt, weil ich nicht die geburt von meiner schlechten hebammenwahl abhängig machen wollte.
Eine äußere wendung ist schon etwas besonderes, macht hier zB kein arzt. Morgen weißt du ja dann schon mehr und kannst dich ja ausführlich mit der ärztin beraten wg. evtl. BEL entbindung, größe des babys etc.
Ich wünsch dir viel glück, dass es sich noch dreht!
viele grüsse: katrin