Noro-Virus in der schwangerschaft

TabeaTabea

239

bearbeitet 6. 02. 2007, 17:26 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben

ich mach mir gerade ziemlich gedanken...
meine omi hat es voll erwischt und liegt seit heut nacht flach...gestern war ich zum mittag bei ihr und da war noch alles oki..nun hab ich die starke befürchtung das ich mich vielleicht angesteckt hab...bin jetzt in der 15 SSW.
was kann ich tun???mach mir echt wahnsinnig sorgen...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise sind solche Infekte kein Problem in der Schwangerschaft. Und machen kannst du da jetzt ohnehin nichts. Wieso glaubst du denn, dass du dich angesteckt hast?
  • TabeaTabea

239

Na ja dieser virus soll wohl hoch infektios sein und hier in berlin wurde schon oft berrichtet. in 2 bezirken hier in der Nähe hat es schon massig leute erwischt. das erzählte die Ärztin meiner Omi heute. na ja war gestern halt ein paar stunden bei ihr zum mittag und jetzt mach ich mir natürlich schon sorgen...zumahl keine Mittel helfen..nur viel trinken.
  • EowynEowyn

27,156

Na lustig wäre das sicher nicht, wenn es dich erwischt. Aber eine Schwangerschaft ist von sowas nicht so schnell zu beeinflussen. Ich drücke aber erst einmal die Daumen, dass du dich gar nicht angesteckt hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten das im Dezember (zu Weihnachten) und ich hab es auch unbeschadet überstanden. Mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon! Und vieleicht ist der Kelch ja auch an dir vorbei gegangen ;-)
  • TabeaTabea

239

@ Runkelrübe : uff na gott sei dank da bin ich ja beruhigt das Ihr das gut überstanden habt..also mir geht es soweit gut und ich geh mal davon aus, das ich glück hatte und nix abbekommen hab...
    Sorry war gestern wirklich sehr ängstlich und beunruhigt... :oops:
  • lilly4321lilly4321

165

ich hatte den auch so in der 25. woche.
    hatte bei mir nach kontakt eineinhalb wochen gedauert, bis er ausgebrochen ist.

das fing dann halt ganz plötzlich an mit erbrechen. war aber auch nicht anders als das schwangerschaftserbrechen, das ich anfangs hatte, deswegen hab ich das erst gemerkt, als mein mann das dann auch hatte.

das macht nur dann was, wenn man zu lange nichts mehr trinken kann und austrocknet. dann einfach den notdienst bereitschaftsarzt rufen, der hat mir ne spritze gegeben, dass das erbrechen aufhört und ich was trinken konnte.
    ab dem zeitpunkt gings mir dann eigentlich schnell wieder besser.

lg lilly
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum