Hallo zusammen,
Melissa geht es soweit gut. Aber ab morgen haben wir 2 Kinder mit Luftröhrenschnitt.. wobei der Luftröhrenschnitt noch das kleinste ist :sad:
Die Rede ist von Vanessa, meiner "Stief"(ich mag das Wort nicht)Tochter, Melissa`s Halbschwester.. sie hat seit gestern leider schon vieles mitgenommen.. sie hatte Hinrblutungen, die Schädeldecke musste nun geöffnet werden und muss erstmal offen bleiben.. sie hat Liquoransammlungen im Gehirn so das sie nun eine Drainage für die Bltungen und eine Shunt-Ableitung für den Liquor hat.. insgesamt hat sie ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und es sieht im Moment.. wir müssen "einfach" die nächsten tage abwarten.. sie hat auch Hämatamone, Beckenbruch etc. aber das ist auch im Moment alles.. nebensächlich :???: da die Kopfverletzungen schwer sind.
Die Ärzte wollen aber bereits jetzt einen Luftröhrenschnit vornehmen, da wir uns auf einen längeren bis langen Beatmungszeitraum sowie auf vieles andere einstellen müssen.. im Moment müssen wir noch mit allem rechnen.
Kommentare
27,156
20,547
Und wünsche euch viel Kraft und gute Freunde die euch in dere kommenden Zeit unterstützen können.
Lieber Gruß
Caro
25,096
Da braucht man nicht mehr viel sagen...
Ich drück euch die Daumen.
1,184
Vanessa kann nicht tracheotomiert werden - sie müsste dazu transportiert werden und ist für diesen Transport nicht stabil genug.. hinzu kommt die Frage ob sie für die Vollnarkose stabil genug wäre.. momentan beschränkt sich alles auf Not-/unbedingt nötige OP`s..
Nach der heutige Shunt Anlage war der Hirndruck ja etwas gefallen.. nun ist es so.. das es so bleiben muss.. er darf nicht wieder ansteigen..sonst müsste wieder operiert werden.. diese OP würde dann ein sehr hohes Risiko bedeuten.. eine Zahl haben sie nicht genannt.. eben sehr hoch. Hoch genug eben das wir nun um diese OP herum kommen müssen.
7,740
2,340
*Daumen-drück-und-Kraft-rüberschick*
12
3,882
ich schick euch ganz viel kraft und alle gedrückte daumen!
885
8,312
Viel Kraft und Alles Gute!
259
2,322
Ohne Worte
74
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute viel Kraft und Gesundheit.
5,192
3,183
5,464
1,882
1,184
Sie mussten gestern einen Shunt legen, wegen zuviel Hirnwasser.. der Druck wqar auf 26-28, fiel nach der OP dann auf 21 und dann auf 19. Die Ärzte sagten gestern das der Druck nun auf keinen fall wieder steigen darf. Er sollte "wenigstens" so bleiben, noch besser noch weiter runtergehen, da er immernoch als erhöht gilt.
Wenn er steigt wären sie gewzungen nochmal zu operieren.. und diese OP wäre ein sehr hohes Risiko. Heute ist der Zustand unverändert und der Druck ist seit gestern bei 19. Zumindest ist er bisher noch nicht gestiegen, wir hoffen er sinkt bald weiter. Sie bekommt erstmal noch kein Tracheostoma, da sie transporiert werden müsste und insgesamt ist sie nicht stabil genug. Momentan beschränkt sich alles auf lebensnotwendige OP`s, denn sie muss erstmal ausser Lebensgefahr sein.
1,202
1,263
Was ist denn passiert (habs net gefunden)?
1,184
ich hatte im ersten Beitrag den Zeitungsartikel hinzugefügt..
http://img149.imageshack.us/my.php?image=zeitungfh2.jpg
Sie hatte einen schweren Unfall mit einem Auto (sie war Fußgänger), und u.a. ein Schädel-Hirn-Trauma 3. Grades, sowie Hirnblutungen etc.
2,475
3,584
1,473
:troest:
LG!
299
LG
Steffi
1,184
885
2,503
:troest:
LG
2,469
2,744
231
562
2,322
1,184
2,322
Das Blöde bei mir ist: dadurch ist mein linker Sehnerv schwerst geschädigt, allerdings weiß kein Mensch, seit wann die Drücke auf den Nerv gegangen sind. Die Akut-attacke ging ja "nur" über so 3Wochen, danach wurde ich 3 Monate hinweg streng kontrolliert, sprich alle 14 Tage bis einmal imMonat musste ich zur Punktion. Seitdem hatte ich mich geweigert, Medis zu nehmen, die 1. nich für meine Krankheit gedacht waren, sondern für den grauen Star (sollte als Nebenwirkung den Hirndruck senken, fand meiner aber nicht als nützlich :???: ) und 2. deren Nebenwirkungen mich fertig gemacht haben: Depressionen und nicht das geringste bisschen Kohlensäure konnte ich vertragen, es schmeckte alles suuuperbitter, selbst eine Vitamintablette auf einen halben Liter Wasser aufgelöst konnte ich nicht trinken, weil es einfach nur bitter war und da ist ja nu wirklich nicht viel Kohlensäure enthalten :roll:
Aber bis 22 ist Gott sei Dank noch nicht sooo haarig! Ich drück der Maus alle Daumen der Welt, dass sie sich bekrabbelt :fun52:
665
1,184
Das Problem ist, das sie insgesamt ein SHT 3. Grades hat und bereits mit Hirnblutungen & starker Prellung des Gehirns eingeliefert wurde.. sie hat sozusagen seit nun 2 Tagen von "mehreren Seiten" Druck.. die Schädeldecke ist offen (wurde operativ geöffnet und bleibt offen) und sie hat nun 2 drainagen, eine für die Blutung, eine fürs Liquor.. insgesamt gilt sie als stabil, andererseits auch wieder nicht stabil genug um was anderes als Not-OP`s durchführen zu lassen.. sie haben nun aber gesagt, wenn der druck immer wieder auch runtergeht, würden sie ihn nun bis 25 tolerieren, also mit der OP warten in der hoffnung das es ohne geht. Sie hat auch Verletzungen an der Milz und am Becken, die können zur Zeit aber nicht genauer beobachtet werden, ausser, das regelmäßig geguckt wird das da nicht auch noch Blutungen kommen.
1,184
4,312
1,184
3,882
1,184
1,473
LG!
20,547
Lieber Gruß
Caro
27,156
1,184
259
508
Ich drücke euch ganz fest die daumen. :knutsch01:
1,184
Nun bekommt sie grad noch eine andere Messonde für die Hirndruckmessung, aber sie ist wieder auf ITS!
20