nun haben wir alle Informationen vom heutigen Tage.. inkl. eindeutiger Aussagen.
Sie ist im Zuge dieser OP nun gleichzeitig tracheotomiert worden, da es vorher bereits Beatmungsprobleme gab!
Der Hirndruck war nach der OP bei 30.. und ist nun bei 24. Sie haben den Kreislauf bzw den Blutdruck "hochgefahren" um dagegen anzukämpfen bzw. damit "noch mehr durchblutung" vorhanden ist um "soviel Durchblutung wie möglich" zu erzielen, da durch die Gehirnschwellung eine Mangeldurchblutung vorhanden ist. (hoffe ich habs nun alles richtig verstanden )
Sie ist in Langzeitnarkose, also künstl. Koma. Die Ärzte haben gesagt, medizinisch kann man nun nichts mehr tun. Überleben muss sie nun ganz alleine.. Jetzt muss sie kämpfen. :sad:
der Hirndruck ist leider noch nicht gesunken.. sie mussten heute eine Untersuchung machen und der Hirnddruck stieg dadurch für kurze Zeit.. tiefer als die 24 geht er aber noch nicht. Also unverändert
Vanessa hat Temperatur bekommen.. sie haben ihr Kältedecken überlegt, da nun mit dem Tempertaurnatsieg der Hirndruck wieder schwankt.. wenn die Kältedecken nichts bringen, versuchen sie es mit Hypothermie..
In der modernen Medizin wird bei Großoperationen (v. a. am Gehirn und am Herzen) ein beabsichtigter "Kälteschlaf" eines OP-Patienten eingeleitet. Dies geschieht durch Ableitung des venösen Blutes in eine Apparatur, in der das Blut auf 15 bis 16° C herunter gekühlt und wieder dem Blutkreislauf zugeführt wird. Der Prozess wird durch Kältedecken unterstützt.
Hallo,
als erstes :fun52: Wir wünschen Euch noch mehr Kraft, als ihr eh schon habt. Bewundernswert, wie ihr alle Schicksalsschläge meistert.
Als zweites
Damit Euch die Kraft und die Hoffnung nie ausgehen mag.
Als drittes noch eine Frage, man sagt ja immer, wenn der Körper Fieber bekommt, dann bekämpft er etwas. Ist das nun gut oder schlecht im Fall von Eurer Vanessa?
@Iris; im Moment ist es schlecht, da der Hirndruck dadurch wieder ansteigt :sad: Deswegen müssen sie auch nun so massiv runterkühlen, sie "muss" eine Körpertemperatur von 34° haben, das ist im Moment die "beste" Temperatur für sie.. daher würden sie sie an Geräte anschließen, wenn es mit den Kältedecken nicht klappt.. das kannst du dir ähnliche wie eine Dialyse vorstellen, nur mit dem Unterschied, das das Blut nicht gewaschen sondern runtergekühlt wird, auf 15-16°.
Hab grad eure Geschichte gelesen. Es tut mir so leid für euch! Mein Bruder war im August für 5 Tage verschwunden, nachdem er einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Ich kann mir glaub ich ganz gut vorstellen, wir es einem in dieser ungewissen Situation geht und man ständig schwankt zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber mir hat in dieser Situation ein Satz ein bisschen geholfen: Tue dein Möglichstes und lege das Unmögliche in die Hände eines liebenden Gottes. Dieser Satz hat sich bei uns bewahrheitet, denn so ist die Geschichte ausgegangen: Mein Bruder war mit dem Auto verschwunden und musste tanken. Grade als er aus dem Auto ausstieg, ist mein Vater an der Tankstelle vorbeigefahren und hat ihn so gefunden. Für mich kann das kein Zufall mehr sein. HIer war eine höhere Macht im Spiel, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich treffen.
So eine Hilfe von oben wünsche ich euch allen auch von ganzem Herzen!
roblchen
sie haben es mit Wickeln, Kühldecke etc. geschafft, die Temp. ist wieder runtergegangen! :bounce02:
Nun haben wir heute den KiA da gehabt wegen Melissa.. kurz vor Lungenentzündung, ganz plötzlich, von gestern auf heute, schlief mit einer 200er Herzfrequenz.. (normal hat sie wenn sie schläft eine HF zwischen 70 und 110) :shock: haben Ab bekommen, wenn es nicht innerhalb 24-36 Std. besser wird müssen wir ins KH, da die linke Seite schon nicht mehr kompl. belüftet ist :sad:
Oh man das habt ihr echt nicht verdient.
Habe mir gerade eure Homepage angesehen und ihr seid eine wunderbare und bemerkenswerte Familie.
Und Melissa ist so ein aufgewecktes und fröhliches Kind.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das alles wieder in Ordnung kommt.
Ich werde für euch beten.
Die Temperatur ging wieder hoch.. sie müssen sie nun doch an das System anschließen, welches ihr Blut runterkühlt.. Vanessa hat auch eine Lungenentzündung! Vanesaa und Melissa haben sie praktisch gleichzeitig bekommen - haltet mich für verrückt aber ich finde das unheimlich :oops: Unheimlich, weil ich, als Melissa Nachts anfing zu schreien überlegte ob irgendwas mit Vanessa ist,was ich aber gleich wieder verworfen hatte. Wie mans halt immer verwirft à la "jetzt denk nicht so einen Quatsch"..
Es ist genauso wie bei Melissa noch keine kompl. Lungenentzündung, bisher sind Teile der Lunge entzündet.
Wenn das AB etc. nicht hilft, wollen sie Vanessa in ein extrem tiefes Koma senken.. so tief halt, das der Körper absolut auf Sparflamme bleibt und sich noch besser erholen kann, die Temperatur aber eben auch runter geht. Extrem tief bedeutet, das alles auf Nullinie heruntergefahren wird, so haben sie es erklärt.
Wir haben einen heftigen Abend/Nacht hinter uns.. da ich ziemlich kaputt bin zunächst die Kurzfassung..
Vanessa musste reanimiert werden (nach ersten Infos die ich habe über eine halbe Stunde lang durchweg, Uwe ist noch in Dortmund).. die Reanimation war erfolgreich! Ursache bisher unbekannt,es muss nun noch untersucht werden.
Als ich endlich die erlösende Nachricht bekam fing Melissa an zu schreien, schwer zu atmen etc. und wir mussten eben noch dauerinhalieren etc. aber Mausi gehts nun auch wieder besser!
:sad: ich drück euch immer noch alle daumen die ich habe und bin in gedanken ständig bei euch. so oft hab ich glaub noch nie ins forum geschaut. ich hoffe und bete inständig, das es für vanessa gut ausgeht.
Zum Abschied wünschen wir Euch viel Kraft und daß es bald wieder aufwärts geht.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
"Und wenn Du Dich getröstest hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben."
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,469
1,184
nun haben wir alle Informationen vom heutigen Tage.. inkl. eindeutiger Aussagen.
Sie ist im Zuge dieser OP nun gleichzeitig tracheotomiert worden, da es vorher bereits Beatmungsprobleme gab!
Der Hirndruck war nach der OP bei 30.. und ist nun bei 24. Sie haben den Kreislauf bzw den Blutdruck "hochgefahren" um dagegen anzukämpfen bzw. damit "noch mehr durchblutung" vorhanden ist um "soviel Durchblutung wie möglich" zu erzielen, da durch die Gehirnschwellung eine Mangeldurchblutung vorhanden ist. (hoffe ich habs nun alles richtig verstanden )
Sie ist in Langzeitnarkose, also künstl. Koma. Die Ärzte haben gesagt, medizinisch kann man nun nichts mehr tun. Überleben muss sie nun ganz alleine.. Jetzt muss sie kämpfen. :sad:
885
4,312
mir fehlen da echt die Wort...
25,096
12
605
ich denke an euch und hoffe, das sie es schafft.
1,300
1,184
der Hirndruck ist leider noch nicht gesunken.. sie mussten heute eine Untersuchung machen und der Hirnddruck stieg dadurch für kurze Zeit.. tiefer als die 24 geht er aber noch nicht. Also unverändert
1,184
1,473
Hoffentlich geht es weiter bergauf bei euch!
:knutsch01:
LG!
1,184
20,547
Weiterhin viel Kraft
wünscht
Caro
796
2,619
als erstes :fun52: Wir wünschen Euch noch mehr Kraft, als ihr eh schon habt. Bewundernswert, wie ihr alle Schicksalsschläge meistert.
Als zweites
Damit Euch die Kraft und die Hoffnung nie ausgehen mag.
Als drittes noch eine Frage, man sagt ja immer, wenn der Körper Fieber bekommt, dann bekämpft er etwas. Ist das nun gut oder schlecht im Fall von Eurer Vanessa?
1,184
@Iris; im Moment ist es schlecht, da der Hirndruck dadurch wieder ansteigt :sad: Deswegen müssen sie auch nun so massiv runterkühlen, sie "muss" eine Körpertemperatur von 34° haben, das ist im Moment die "beste" Temperatur für sie.. daher würden sie sie an Geräte anschließen, wenn es mit den Kältedecken nicht klappt.. das kannst du dir ähnliche wie eine Dialyse vorstellen, nur mit dem Unterschied, das das Blut nicht gewaschen sondern runtergekühlt wird, auf 15-16°.
270
514
Ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber mir hat in dieser Situation ein Satz ein bisschen geholfen: Tue dein Möglichstes und lege das Unmögliche in die Hände eines liebenden Gottes. Dieser Satz hat sich bei uns bewahrheitet, denn so ist die Geschichte ausgegangen: Mein Bruder war mit dem Auto verschwunden und musste tanken. Grade als er aus dem Auto ausstieg, ist mein Vater an der Tankstelle vorbeigefahren und hat ihn so gefunden. Für mich kann das kein Zufall mehr sein. HIer war eine höhere Macht im Spiel, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich treffen.
So eine Hilfe von oben wünsche ich euch allen auch von ganzem Herzen!
roblchen
1,184
sie haben es mit Wickeln, Kühldecke etc. geschafft, die Temp. ist wieder runtergegangen! :bounce02:
Nun haben wir heute den KiA da gehabt wegen Melissa.. kurz vor Lungenentzündung, ganz plötzlich, von gestern auf heute, schlief mit einer 200er Herzfrequenz.. (normal hat sie wenn sie schläft eine HF zwischen 70 und 110) :shock: haben Ab bekommen, wenn es nicht innerhalb 24-36 Std. besser wird müssen wir ins KH, da die linke Seite schon nicht mehr kompl. belüftet ist :sad:
20
Habe mir gerade eure Homepage angesehen und ihr seid eine wunderbare und bemerkenswerte Familie.
Und Melissa ist so ein aufgewecktes und fröhliches Kind.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das alles wieder in Ordnung kommt.
Ich werde für euch beten.
Lieben Gruss :troest:
1,473
Wir drücken weiterhin ganz feste alle Daumen für euch!
:troest:
LG!
1,184
Es ist genauso wie bei Melissa noch keine kompl. Lungenentzündung, bisher sind Teile der Lunge entzündet.
Wenn das AB etc. nicht hilft, wollen sie Vanessa in ein extrem tiefes Koma senken.. so tief halt, das der Körper absolut auf Sparflamme bleibt und sich noch besser erholen kann, die Temperatur aber eben auch runter geht. Extrem tief bedeutet, das alles auf Nullinie heruntergefahren wird, so haben sie es erklärt.
1,184
Vanessa musste reanimiert werden (nach ersten Infos die ich habe über eine halbe Stunde lang durchweg, Uwe ist noch in Dortmund).. die Reanimation war erfolgreich! Ursache bisher unbekannt,es muss nun noch untersucht werden.
Als ich endlich die erlösende Nachricht bekam fing Melissa an zu schreien, schwer zu atmen etc. und wir mussten eben noch dauerinhalieren etc. aber Mausi gehts nun auch wieder besser!
605
20,547
Lieber Gruß
Caro
1,184
27,156
2,598
25,096
2,469
299
20,547
Lieber Gruß
Caro
903
3,584
38,644
605
1,473
LG!
508
8,312
:traurig07:
796
954
270
562
20
Wünsche euch ganz viel Kraft!!!
Gruss
1,882
5,192
4,183
In so einer Situation fehlen mir meist die richtigen Worte. Ich wünsche Euch viel Kraft, das alles durchzustehen.
Traurige Grüße
Mandy
2,619
Zum Abschied wünschen wir Euch viel Kraft und daß es bald wieder aufwärts geht.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
"Und wenn Du Dich getröstest hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben."
(Antoine de Saint-Exupéry)[code]
2,340
1,660