Ich weiß, ein Standard-Thema... aber jedes ist doch irgendwie anders. Sorry, dass ich jetzt nochmal extra davon anfange :oops:
Nicolas hat knallrote Pobacken, komischerweise ist sein After und drumherum gar nicht wund. Die Rötung hat er schon länger, aber es wird leider immer schlimmer. Wir haben schon x verschiedene Salben und Cremes versucht (Mirfulan, Multilind, Bepanthen und als letztes eine spezielle Pilzsalbe. Die hat allerdings kein bisschen gewirkt, darum glaube ich nicht, dass es ein Pilz ist. Also wird ja wahrscheinlich auch die Spüli-Methode nicht wirken. Ach ja, Muttermilch hilft auch nicht. Die KiÄ meint, dass er eben eine sehr empfindliche Haut hat in Richtung Neuroderm. (ich auch), kann uns eben aber auch nicht wirklich weiterhelfen. :sad: Ich glaube mittlerweile, das Ganze kommt vom Schwitzen. Windelmarken hab ich auch schon gewechselt. Hm, was kann ich denn noch machen? Habt Ihr einen Rat? Wenn ich ihn ohne Windel lasse, dann pflanzt er sich auf seinen nackten Pops auf den Teppich oder Fliesen... das ist ja auch keine Lösung...
Meine Eltern schwören auf Hirschtalg, aber ich weiß nicht...
Kommentare
27,156
2,538
3,507
Nee, Stoffwindeln habe ich noch nicht probiert... da bin ich (leider) wohl zu egoistisch. Ich hab schon Probleme, eine normale Windel haltbar an ihn dran zu kriegen, weil das Wickeln ein einziger Wackeltanz ist, da möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie das mit Stoffwindeln ist...
@ Braten
Die Creme habe ich am Anfang immer genommen. Aber irgendwann half die nicht mehr, und eben auch keine andere.
25,096