heute Abend 3 mal ins Bett gebracht

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 10. 03. 2007, 01:29 in Kleinkinder
Heute Abend als ich Kaya ins Bett brachte, war sie sehr müde, aber wühlte im Bett rum. Lag dann quer im Bett, ich legte sie wieder richtig hin und sie wieder wie vorher. So ging das ein paar mal. Dann bin ich raus. Eigentlich fängt sie dann an zu heulen und ich geh kurz danach rein und sie bleibt dann still liegen und schläft kurz danach ein.
Heute spielte sie aber nur im Bett. Ich hab sie wieder richtig hingelegt und das Spiel ging von vorn los. Sie wühlte, legte sich quer, ich wieder gerade usw. Dann ging ich wieder raus, sie fing diesmal an zu weinen und ich ging kurz danach ins Zimmer, nahm sie auf den Arm zu beruhigen. Als sie ruhig war, wollte ich sie hinlegen, aber sie klammerte sich fest und hustete (den hat sie seit 2Tagen) und klammerte sie immer noch fest. Ich konnte sie überreden, daß ich sie hinlegen konnte. Sie lag fast, hustete und spuckte. War Pre vom Abendessen und noch Mittag.

Frage. War ihr schlecht und sie schlief deswegen nicht ein? Oder spuckte sie vom dollen Husten?
Hab n neues Laken raufgemacht, Kaya saß solange auf meinem Bett, hab sie dann umgezogen, hingelegt und sie ist innerhalb von 1min eingeschlafen.
Gestern und vorgestern hatte sie ein bisschen Fieber, entweder sie wird krank oder sie bekommt nen neuen Zahn.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das von hieraus auch nicht beurteilen. Schau halt wie der Tag wird.

Warum lässt du sie denn nicht quer im Bett liegen wenn sie sich so hindreht?
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn sie sich so hindreht und die Beine durchs Gitter steckt oder sich mit dem Kopf stößt, leg ich sie richtig hin, oder wenn der Kopf in die Ecke gedrückt ist. Ansonsten laß ich sie so liegen und deck sie nur zu.

Ich glaub, so gut gehts ihr nicht. Hat gestern Abend kaum was gegessen, lieber auf dem Sauger rumgekaut. Heute früh 6Uhr als sie zu mir ins Bett wollte (will sie öfters um diese Zeit) 90ml Pre getrunken und eben zum Frühstück auch nur n bisschen, 70ml. Sonst will sie frühs ne 300er Flasche.
    Oh, jetzt trinkt sie noch was. Nochmal 40ml.
  • EowynEowyn

27,156

tja, vielleicht sind es die Zähne. Da kann man nur abwarten.
  • EinhornEinhorn

3,873

Als ich heute mit Kaya an der Krippe ankam sah ich, daß sie ne belegte Zunge hatte. Ich liess sie trotzdem für ein paar Stunden dort. Wenn was gewesen wär, hätten die mich angerufen.
    Nach 4Stunden holte ich sie wieder ab. Wie immer redeten eine der Erzieherin und ich wie´s lief. Keine Auffälligkeiten. Gut Mittag gegessen, wie in letzter Zeit wenigstens n Schlückchen getrunken und schön geschlafen. *freu*

Zwischendurch hat Kaya n bisschen getrunken, gut Abendbrot gegessen und ca 200 Pre getrunken. Vorhin als sie nochmal wach wurde, trank sie ca 100ml. *freu*

Heute ging das einschlafen ein bisschen besser. Aber weil sie wieder im Bett stand nach langen rumwühlen, bin ich wieder rausgegangen. Sie weinte nicht, räumte einiges von der Wickelkommode und schmiss die Nuckel hinters Bett. Dann rief sie mich, als sie dann ruhig war bin ich rein und nach 5min weiterem wühlen schlief sie endlich ein.

Ich bring Kaya ins Bett, mach ihre Spieluhr an, setz mich zu ihr und wenn die Spieluhr zu Ende ist, mach ich ihre Schlafmusik an. So schläft sie normaler Weise schnell ein. Und dann geh ich raus.
    Bis fast Ende letzten Jahres hab ich ihr was vorgesungen anstatt die CD. Damit würde sie aber nicht mehr schnell einschlafen.

Beim fürs Bett fertig machen hab ich gesehen, daß mindestens Zahn Nr. 9 kommt. Bin etwas beruhigter, aber warum heute die weiße Zunge?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Zunge kann auch vom Zahn kommen. Oder sie laboriert nebenbei noch an einem lecihten Infekt.

hm Felix liegt meistens quer im Bett mit Füßen durchs Gitter gestreckt.. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ab ca 3Uhr hat Kaya unruhig geschlafen und ist öfters weinend aufgewacht; dh bei ihr, daß sie Schmerzen hat. Bis 5Uhr oder so ließ sie sich mit leisem zureden und ihrem Nuckel schnell beruhigen. Dann nahm ich sie zu mir ins Bett, gab ihr Pre und sie schlief kurz. Dann weinte sie doll und ich wußte keine andere Lösung als ihre n Zäpfchen zu geben. :oops: Hab aber leider nur Paracetamol zu Hause. Ist ja auch gegen Schmerzen. Und ca 20min später schlief sie ruhig und zufrieden. :bounce02:

Hab gesehen, daß sie wohl bald auch nen Backenzahn bekommt, auf jeden Fall ist da ne Stelle dick.

Wenn Kaya sich dann mal umdrehen will, geht es nicht und sie fängt an zu weinen.

14Uhr hol ich Kaya wieder aus der Krippe und geh mit ihr gleich zur Apotheke. Wie heißen denn bloß die Zäpfchen die ich ihr geben kann bei ihren Zahnungsbeschwerden? Osanit mag Kaya nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du evtl. Viburcol?
  • EinhornEinhorn

3,873

Meinst Du evtl. Viburcol?

Jo. Die meine ich. Danke.
  • EinhornEinhorn

3,873

Seit 2Tagen schläft Kaya Maria wieder gut, ruhig und schnell ein. :bounce02:

Wenn sie mal so rumhampelt beim Einschlafen oder quer im Bett liegt, dann ist das nur abends. Mittags schläft sie immer richtig rum ein und braucht da 1 - 10Minuten.
    Und das beim gleichen Ritual. Komisch, aber na ja.
  • EinhornEinhorn

3,873

Mittags schläft Kaya wie immer schnell und ruhig ein.

Das mit dem abends ruhig einschlafen hat nicht lange angehalten.
    Beim Abendessen rieb sie sich schon die Augen, dann machte ich sie fürs Bett fertig und legte sie hin. Und dann ging es los. So ein Rumhampeln. Vom Bauch auf den Rücken und wieder auf den Bauch und Po in die Luft oder Kopf hoch und sich hinstellen wollte sie auch noch. Bin dann für ein Weilchen raus. Dann warf sie ihre beiden Nuckel aus dem Bett und hampelte stehend rum. Dann rief sie mich ein paar mal. Als sie ruhig war bin ich rein, legte sie ordentlich hin, deckte sie zu und sie drehte sich wieder von einer Seite auf die andere und weiter und weiter und weiter. Dann wieder Po hoch, dann waren die Socken aus. Die nahm ich dann ganz raus aus ihrem Bett. Als der Kopf dann wieder hochging bin ich raus. Diesmal länger. Nach 5 - 10min fing sie an zu weinen, da bin ich rein ins Zimmer, beruhigte sie, legte sie ordentlich hin, deckte sie zu und innerhalb einer Minute schlief sie ein.
    Warum denn nicht gleich so?!?
  • pregnypregny

387

Einhorn schrieb:
    Mittags schläft Kaya wie immer schnell und ruhig ein.

Das mit dem abends ruhig einschlafen hat nicht lange angehalten.
    Und dann ging es los. So ein Rumhampeln. Vom Bauch auf den Rücken und wieder auf den Bauch und Po in die Luft oder Kopf hoch und sich hinstellen wollte sie auch noch. Bin dann für ein Weilchen raus. Dann warf sie ihre beiden Nuckel aus dem Bett und hampelte stehend rum. Dann rief sie mich ein paar mal. Als sie ruhig war bin ich rein, legte sie ordentlich hin, deckte sie zu und sie drehte sich wieder von einer Seite auf die andere und weiter und weiter und weiter. Dann wieder Po hoch, dann waren die Socken aus. Die nahm ich dann ganz raus aus ihrem Bett. Als der Kopf dann wieder hochging bin ich raus. Diesmal länger. Nach 5 - 10min fing sie an zu weinen, da bin ich rein ins Zimmer, beruhigte sie, legte sie ordentlich hin, deckte sie zu und innerhalb einer Minute schlief sie ein.
    Warum denn nicht gleich so?!?

Na, bitte nicht falsch verstehn, aber ich persoenlich wuerde auch ganz kirre werden, wenn staendig jemand ins Zimmer kommen wuerde, mich umlegen, neben mir sitzen oder mich aus dem Bett rausnehmen wuerde. :grin: Du doch sicher auch, oder nicht? Wie waers es denn mit einem Schlafsack oder einem bumper...diese Schlaeuche ums Bett herum, damit sie nicht mehr ihre Beine durch das Gitter stecken kann? Unsere Tochter schlaeft auch meistens quer im Bett oder in anderen sehr kuriosen Stellungen...der Schlafsack hat da schon seine Vorteile.
    Klar, wenn die Kids sich nicht so gut fuehlen, dann wollen sie Mama so oft und lang es geht, bei sich haben. Ein wenig laenger kuscheln und die vorgelesene Geschichte mit dem vom Mama selbst gesungenen Gute-Nacht-Lied koennen da schon einige Linderung bringen...da hat sie dann ein wenig laenger Mama bei sich.

Also bitte versteh es nicht falsch, aber ich glaube, wenn Du ein wenig ruhiger wirst, wird Deine Tochter auch ruhiger. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Eben erst gelesen.
    Ich renn doch nicht andauernd ins Zimmer und wieder raus.

Abends sagt Kaya Papa gute Nacht. Dann trag ich sie ins Zimmer. Dort ist ein kleines Licht an. Dann mach ich die Spieluhr an, Kaya sitzt auf meinen Schoß und wir kuscheln kurz. Dann leg ich sie mit ihren beiden Nuckeln und ihrem Plüschtier ins Bett, mach das kleine Licht aus und ihre Einschlaf CD an und leg mich selbst auf mein Bett.
    Normaler Weise schläft Kaya dann schnell ein.
    Machmal liegt sie aber erst ruhig in ihrem Bett und dann wühlt sie rum, legt sich quer oder steckt die Füße durch Gitter und "quakt" dann, weils unbequem ist, nur dann leg ich sie wieder richtig hin und deck sie zu. Oder wenn ihre Nuckel runtergefallen sind oder sie die aus dem Bett geworfen hat, geb ich ihr die wieder. Die braucht sie zum Schlafen.
    Wenns ganz schlimm mit Kaya ist, sie sich im Bett hinstellt oder hinsetzt, geh ich kurz raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum