Weiß nicht mehr weiter!!!!

bearbeitet 26. 05. 2004, 14:00 in Ernährung
Seid ein paar Tagen füttere ich Aptamil Pre Säuglingsnahrung, da ich nach 2 Wochen keine Muttermilch mehr hatte :sad: !
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Seid der neuen Nahrung verweigert er den Stuhlgang (bin ich der Meinung, denn wenn ich abends Fieber messe fängt er an zu kacken, das ist aber nicht im Sinne des Erfinders). Dazu kommen wohl auch Blähungen weil er immer drückt und sich aufbäumt! Wenn es ohne Erfolg ist fängt er an zu schreien was mir in der Seele weh tut ihn leiden zu sehen! Was kann ich nur tun??? Bin schon langsam verzweifelt da er ja auch deswegen sehr unruhig bzw. kaum schläft!!! Was kann ich auch unternehmen das er von alleine wieder alles normal ausscheidet ohne meine "Hilfe"? Tee gebe ich ihm auch immer vor der Nahrung (Fenchel-Kümmel-Anis)... Manchmal pupst er auch davon, aber das ist auch nicht immer....! :roll:
«1

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hast du keine nachsorge Hebamme die dich beim Stillen begleitet ?
    Denn das man keine Milch mehr hat, kann viele Ursachen haben. Meist trinkt man einfach zu wenig. Aber man kann die Milchbildung ankurbeln.
    Geh mal auf unsere Suchmaschine, da wirst du was das anbelangt ganz sicher fündig.
    Und warum misst du Abends Fieber ? Machst du das jeden Abend ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch habe eine Nachsorgehebamme! Ich messe fieber weil er nach dem schreien immer ziemlich heiß ist! Ich mußte auch immer abpumpen da mein kleiner faul ist an der Brust zu trinken... Was kann ich denn nun machen das er von alleine kackt und seine Blähungen los wird???
  • AnonymousAnonymous

59,500

:arrow: icon_mini_search.gifSuchen
    :arrow: archiv und archivsuche
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Hotdevil,

was sagt denn deine Hebamme, dazu das deine Milch zuwenig war ?
    Man kann Milch auch homöopatisch ankurbeln. ( Laut meiner Hebamme )
    Wie hoch ist denn das Fieber nach dem Schreien ? Vielleicht regt er sich auch nur sehr auf beim Schreien, und ist deshalb warm und rot im Gesicht. Bei meinem Kleinen ist das auch so.

Im übrigen ist das immer eine Manipulation, wenn du rectal Fieber misst.
    Und für den kleinen popo nicht so schön.
    wo soll ich denn sonst messen??? temperatur ist dann höchstens 37,5 °C....
    Was soll meine Hebamme schon sagen, das gleiche wie alle anderen: Trink viel etc... Habe ich auch alles gemacht, aber es wurde weniger.
    Stilltee usw. usf.

Aber meine eigentliche Frage ist immer noch unbeantwortet: Stuhlgang und Blähungen...
    Alle Tips die ich gelesen habe auf der Page helfen irgendwie nicht. Er hat eben seine Mahlzeit bekommen, war danach auch ruhig, hat sein Bäuerchen gemacht. Jetzt liegt er im Bett und fängt schon wieder an zu meckern weil ihm was quer sitzt. Kann ich ihn auch mal heulen lassen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

hotdevil schrieb:
    ...wo soll ich denn sonst messen??? temperatur ist dann höchstens 37,5 °C...

mit gar nix am besten, denn wenn dein kind wirklichfieber hat wirst du es mit sicherheit merken :!:
    ...Was soll meine Hebamme schon sagen, das gleiche wie alle anderen: Trink viel etc... Habe ich auch alles gemacht, aber es wurde weniger.
    Stilltee usw. usf....

dir beim anlegen helfen zum beispiel
    und wieviel trinkst du denn täglich :?:

was machst du denn gegen die blähungen :?:
    und schrein lassen bitte auf keinen fall :!:
    Dein Baby hat Bauchschmerzen!!!
    Heulen lassen?? :shock:
    Man kann die Bauchschmerzen höchstens lindern, sie gehen nicht weg. Das steht auch auf der Seite. Du kannst die Milch in Fencheltee kochen, statt in Wasser, ein Kirschkernkissen zur Bauchmassage nehmen, die Windsalbe hier

http://www.hebamme4u.net/FclickCounter/ ... p?fid=Wind

Temperatur messen ist absolut überflüssig, das muss man nicht, wenn das Kind nicht krank ist.
    Ich kann ja nicht wissen ob es krank ist, deshalb teste ich ja alles aus. Ist nunmal mein erstes Kind. Woher soll ich auch seine Beschwerden erkennen?
    Ich trinke mindestens 3 Liter am Tag. Wasser und Tee....!
    Mit dem anlegen haben wir ständig hin und her probiert. Er will einfach nicht! Kann ihn ja auch nicht zwingen. Er fängt dann nach ner Zeit an zu schreien!
    Gegen die Blähungen gebe ich erstmal Tee (Bauchwohltee-Fenchel/Kümmel/Anis), dann das Kirschkernkissen, Massage des Bauches... Aber es will nicht so recht helfen! Ab und zu lösen sich ein paar Pupse, aber das können längst nicht alle sein, weil er ja weiterdrückt!
    Das jetzige weinen ist eher ein meckern würde ich sagen. Kann ich ihn so liegenlassen? Wenn er richtig losschreit hole ich ihn ja meist wieder zu mir!
    Das mit der Milch in den Tee werde ich mal ausprobieren, kann ja nicht schaden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Das jetzige weinen ist eher ein meckern würde ich sagen. Kann ich ihn so liegenlassen? Wenn er richtig losschreit hole ich ihn ja meist wieder zu mir!

meist :?: :shock: ein neugeborenes will nur seine grundbedürfnisse befriedigt wissen :!:
    und vorallem sind babys traglinge und keine wegleglinge :!:

wie wäre es mit einem tragetuch :?:

...Das mit der Milch in den Tee werde ich mal ausprobieren, kann ja nicht schaden!...

die tipps die hier im forum vertreten werden,
    sind von einer hebamme mit 30 jähriger erfahrung abgesegnet :!:
    Mit meist meine ich immer. Wenn er meckert kann er ruhig mal liegenbleiben! Ausserdem schläft er jetzt! Habe eine Babytrage, aber ich kann ihn ja nicht ständig umhertragen, dass mag er auch nicht die ganze Zeit! Ihm kann gerade auch gar nichts fehlen! Er hat seine Milch ausgetrunken und sogar 100 ml Tee noch zusätzlich weggesüffelt, hat Bäuerchen gemacht, eine neue Windel hat er um und er hat es warm! Müsste sich demnach eigentlich wohlfühlen. Deswegen bin ich mit meinem Latein auch etwas am Ende was ich noch machen könnte! Habe aber gerade gelesen das einige ab der 3.Woche Wachstumsschübe bekommen! Trinken könnte er auch die ganze Zeit, aber dann kommen da wieder die Blähungen mit ins Spiel und dann verwirft sich die theorie ja wieder, oder :?:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

hotdevil schrieb:
    wo soll ich denn sonst messen??? temperatur ist dann höchstens 37,5 °C....

Gar nicht !

Ein kleiner Trick um zu sehen ob dein Zwerg Fieber hat : Deine Lippen an seine Stirn legen, wie zum Kuss. Ist er heiss hat er evtl Fieber. Dann kannst du immer noch nachmessen.
    Mit der Hand die Stirn zu befühlen bringt nichts, da man oft kühle Hände hat.
    Danke für den Tip. Aber wenn er nun wirklich Fieber haben sollte wo soll ich dann messen? Wie hoch das Fieber dann ist würde mich schon interessieren....!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Am besten rectal. Alle anderen Werte wie Ohr und Schnuller sind zu ungenau.

Aber warum hast du denn so eine Angst wegen Fieber ?
    Sollte es mir keine Angst machen??? Ich denke mir, es ist nicht angenehm für so ein kleines Wesen! Und manchmal ist es ja auch nicht ganz ungefährlich! Im Ohr, Stirn und Schnuller wollte ich auch nicht messen, meine Hebamme sagte auch rectal ist am besten und am genausten!
    Mehr Sorgen machen mir aber weiterhin der Stuhlgang und die Blähungen! Wie lange ist es denn Bedenkenlos wenn Kinder kein Stuhlgang haben! Als er noch Muttermilch bekam, hat er nach fast jeder Mahlzeit gekackert und nun gar nicht mehr! Der Stuhl wurde ja auch fester durch die Pre-Nahrung, aber er ist weich so das er es ganz normal ausscheiden könnte! Woran liegt das nur, das er es nicht tut?
  • YasminYasmin

3,093

So, jetzt sprech ich mal ein Machtwort :!:

Komm bitte etwas runter und mach dich nicht verrückt!
    Meine Güte, ich versteh voll und ganz das dich die Kolliken
    (das wird dein Sohn haben) verrückt machen und das Du
    Angst hast verstehe ich auch, denn mein Sohn ist auch mein
    erstes Kind....

Aber.......
      1. wie würdest du dich fühlen, wenn dir "dauernd" jemand das Fiebertermometer in den Hintern schiebt? 2. ist es ganz normal da sich die Kleinen "heiß" schreien! 3. mußt du durch die Kolliken Sache nun mal durch- mussten wir alle (zumindest die deren Kinder damit gesegnet :???: waren) 4. mach das was dir empfohlen wurde, das kann etwas lindern .....und schau auch mal bei meiner Fußreflexzonenmassage vorbei klick :arrow:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
    5. gib Deinen Sohn mal der Oma (oder einer anderen Person deines
    Vertrauens) für 2-3 Std. mal zum KiWa schieben mit.....
    ich glaub du mußt mal ein paar freie Std. haben ;-)
    Mal gut das diese alle arbeiten müssen! Bin froh wenn mein Freund immer von der Arbeit kommt und sich mit dem Kleinen beschäftigt! Ich gebe den kleinen auch ungerne her.
    Wer sagt mir das es auch wirklich die Kolliken sind?
    Ich schiebe ihm nicht dauernd das Thermometer in den Hintern. Abends für eine Minute bis es piept.
    Machtwort? Es klingt mehr danach: "Stell dich nicht so an, nehm es so hin wie es ist!" Und genau das möchte ich nicht, solange ich die Ursache nicht kenne. Wenn dir der Zahn weh tut, sagt ja auch keiner, stell dich nicht so an das vergeht schon wieder. Aber das weiß dieser kleine Mensch noch nicht.
  • YasminYasmin

3,093

hotdevil schrieb:
    Machtwort? Es klingt mehr danach: "Stell dich nicht so an, nehm es so hin wie es ist!" Und genau das möchte ich nicht, solange ich die Ursache nicht kenne.
    :traurig08: wir versuchen hier Dir Deine Ängste etwas zu nehmen, Dich zum dreimal durchatmen zu bringen, Dich von der Idee runterzuholen das mit Deinem Kind etwas nicht stimmt etc.pp. und Du willst es einfach nicht wahrhaben :traurig08:
    Machtwort heißt :arrow: Schluß-Aus mach dich nicht verrückt- was dein Kind hat haben viele und das geht schon vorrüber wenn Du XY machst....
    Und keinesfalls "Stell Dich nicht so an!"

Im Grunde wurde alles schon gesagt........Du kannst seine Beschwerden nicht "wegmachen"- nur lindern :???:
  • MajonieMajonie

3,882

ich muss der yasmin aber recht geben!!!
    du möchtest rat- kommt einer ist er nicht recht :roll: . das ist nicht böse gemeint!!!!! wirklich nicht! ich gehöre auch zu den glucken, ich kann dich verstehen aber: ich habe die leidvolle erfahrung gemacht, das wenn ich fertig bin ( und du klingst so), geht es meinem kind/ kindern auch schlecht! insofern war yasmins rat eigentlich nur gut gemeint und richtig! du musst zur ruhe kommen!
    so, schluss jetzt, versuchen wir zu des rätsels lösung zu kommen ;-)
    1. vielleicht verträgt dein kleiner die milchmarke nicht
    2. gibst du ihm instanttee oder kochst du selbst?
    3. wie warm ist es bei euch so?
    4. du fütterst doch pre? gibst du ihm hinterher immer noch soviel tee?
    pre kannst du nach bedarf füttern- du musst keinen ryhtmus einhalten!

was bei uns gut war: ein immer warm gehaltener bauch- bei meinem schlimmsten schreikind war ein schal ständiger begleiter- nicht das er dann gar nicht mehr gebrüllt hat- aber es gab dann pausen!
    aber es stimmt schon irgendwie musst du dadurch, das sollte sicher kein "stell dich nicht so an" sein! oft gibts da keine gründe für die blähungen- ausser das der darm noch unreif ist.
    was den stuhlgang anbelangt: nicht jeder kann jeden tag- da sind auch babys unterschiedlich...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Hotdevil,

im übrigen kann ständiges Fiebermessen ( Manipulation am Darm ) den Darm träge machen, dass bedeutet, das dein Kleiner dann erst recht Probleme mit dem Stuhlgang bekommt.

Probiere bitte die Fussreflexzonenmassage aus, die Yasmin die als Link geschickt hat.
    Bei meinem Zwerg hat es auch geholfen !
  • DesdemonaDesdemona

956

Vielleicht verträgt Dein Kleiner ja wirklich die Milchmarke nicht. Meine Freundin hatte auch so ein Kolikgeplagtes Kind und bei ihr hat dann der Wechsel geholfen. Ohne hier jetzt Schleichwerbung machen zu wollen bei ihr hat die Comformil geholfen, aber das ist glaub ich ne 1er.
    Selbst bei unser Tochter war das so. Wir haben auch erst die Pre von Milasan geüfttert und hatten Blähungen. Da haben wir auf Humana umgestellt.
    Wie bereitest du denn die Nahrung zu? Ist da viel Schaum oben drauf?
    Kochst du den Tee frisch oder nimmst du löslichen? Da ist meistens Maltodextrin drin und das stopft.
    Wir wollen dir echt nur helfen, aber wenn du uns nicht lässt, tja was soll amn da groß machen.
    Bei uns ist es auch das erste Kind und ich kann dir nachfühlen, wie es dir gerade geht. Wir hatten auch so unsere anfänglichen Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
  • MimiMimi

1,643

oh wie ärgerlich - da ist mein ellenlanger Beitrag im Nirvana - daher die Kurzform:

was helfen könnte:

- Fencheltee aus ganzen Samen - kein Instant oder Beuteltee (Wurzelsepp)
    - Fliegergriff
    - ein bißchen Milchzucker in die Milchflasche
    - Bäuchleinöl von Weleda

Temperatur messen - genau wie Du es machst, nur eben dann, wenn er sich auch wenn er nicht so viel geschrien hat, deutlich heißer anfühlt.

und dann hatte ich noch eine Geshcichte von mir geschrieben, die verdeutlichen sollte, wie gut ich Dich verstehen kann. Da will man alles richtig machen und weiß nicht wie, ist mit den Nerven am Ende, die Hormonumstellung ist heftig und man soll und will ja vor allem alles alleine schaffen. Das böde ist nur, daß sich diese Spannung aufs Kleine übeträgt und die die Unruhe ausdrücken - na mit was? - schreien...

Gerade die Unwissenheit - und das wo man doch erwachsen ist und verdammt viel alleine hinkriegt und kann - hat mir irre zu schaffen gemacht. Das vergeht auch ziemlich schnell, aber das kannst Du wahrscheinlich gerade nicth glauben und es hilft Dir ja auch nicht...

Hoffentlich hilft aber meine Schnellversion...
    Meine hebamme meinte auch wenn er weiterhin diese Phase hat will sie die Nahrung umstellen auf Comformil!
    Ich denke sie wird morgen anrufen! Aber es heißt doch immer das Pre eigentlich die optimale Nahrung wäre?
    Hmm... Klar bin ich fertig und angespannt, bin ja auch den ganzen Tag mit dem kleinen alleine! Man kommt einfach zu nichts. Ich habe kein Problem mit dem kleinen, ich versuche ihm nur zu helfen. :cry:
    Habe jetzt das Milchpulver in den Fencheltee getan. S richtig was passiert ist noch nicht. Habe mir auch die Windsalbe gekauft und einmassiert, aber auch noch kein Pups entlockt. :?:
    Zimmertemperatur sind 18-20 °C....! Also nicht zu warm und nicht zu kalt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vielleicht machst du aber auch einfach zu viel des Guten. Von einer Flasche "Fenchelmilch" und einmal Bauchmassage wird nicht gleich alles gut, und bis morgen Deine Hebamme bestimmt, was Dein Kind zu kriegen hat, wird sicherlich keine weltbewegende Änderung eintreten.
    Pre ist sicherlich das Beste, aber in den ersten drei Monaten haben die Minis eben Koliken. Er MUSS doch nicht täglich die Windel einfärben, oder?
    Kann es sein, dass Deine (verständliche) Nervosität einfach ansteckend ist?
    Bei Aufregung krieg ich auch immer Verdauungsprobleme.
    Bei der Muttermilch hat er ja auch nach jeder Mahlzeit in die Windel gemacht! ich weiß nicht ob er das muß! Ich denke nur das bei einer guten Verdauung es jeden Tag einmal sein könnte, so ist es jedenfalls bei mir!

Ich zeige ihm gegenüber nicht das ich nervös bin. Versuche immer ruhig zu bleiben, aber irgendwann ist der Punkt da wo ich nicht mehr kann. Dann fange ich auch an zu heulen! Weil es mir in der Seele weh tut wenn er schreit und ich ihm nicht wirklich helfen kann....
  • MajonieMajonie

3,882

jetzt hatte ich dich extra gefragt- antwort null: trotzdem: nimm keinen instanttee, versuch es mit avent- flaschen(supererfahrung)
    halt ihn in der mitte richtig warm und erwarte nicht zuviel von diesem zeug namens comformil. bei meinem sohn wars nur noch schlimmer damit!
    übrigens muss milchzucker auch nicht helfen, wenn er probleme mit der milch an sich hat ists eher nicht so gut.

jedenfalls ist das meine erfahrung...
    Instanttee nehme ich nicht! Benutze ausschliesslich nur Aventflaschen! Bäuerchen klappt auch gut! Wie halte ich seinen Bauch denn nachts so schön warm. Das Kirschkernkissen hält ja auch nicht ewig die Wärme!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bei Muttermilch ist alles erlaubt und normal, ob jeden Tag oder vier Wochen nix, alles ist ok.
    Das mit einmal täglich ist nicht mal bei Erwachsenen die Norm, auch wenn es immer so dargestellt wird, Babys können die Normen aus den Büchern noch nicht lesen.
    Wenn er also nur alle 2 bis drei Tage "bollert" dann ist das kein Beinbruch. Es wird sich regeln.

Deine Nervosität kannst Du nicht verbergen, Dein Baby weiß immer zu jeder Zeit, wie Du Dich fühlst. Auch wenn Du Dich ruhig gibst, sie spüren/hören/riechen es.
    Wenn Du heulen musst, dann ist das völlig in Ordnung, aber versuch es nicht vor deinem Kind zu verbergen, wenn du am Ende bist. Lieber heult ihr Beide mal ne Viertelstunde wie die Schlosshunde, als dass du deine Emotionen mit Schauspielerei verschleierst, die dein Baby nicht versteht, und ihm somit noch mehr Angst machen. ---> Nervös ----> Verdauung!!!

Könntest Du Dich damit arrangieren, ihn in dieser stressigen Phase mit zu Dir ins Bett zu nehmen? Da ist er am wärmsten.
    Habe am Wochenende auch vor dem kleinen geweint, dann hat mein Freund ihn genommen und meinte das es den kleinen noch unruhiger macht wenn ich jetzt auch noch heule! :cry:

Dann kann ich nicht einschlafen weil ich nicht weiß ob er so gut schlafen kann, hätte Angst dass wir ihn dann zerquetschen...

Benütz doch bitte die Editierfunktion - danke :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es macht deinen Freund unruhig, das stimmt, aber er sollte nicht von sich auf andere schließen.
    Dein Baby wird sicherlich nicht glücklich lachen, wenn du heulst, ja, aber ist besser als Schauspielerei, und wenn Dein Freund dir den kleinen abnimmt ist das ok, wegnehmen wär nicht ok. Weißt du wie ich das meine?

Mein kleiner hat schon 5 1/2 Monate in meinem Bett überlebt, und ist immernoch nicht platt ;-) , versuchs doch einfach mal, ist auch gut fürs Nervenkostüm.
  • MajonieMajonie

3,882

ich hatte ja schon geschrieben: ein schal aus wolle wär gut- hat man ja aber nicht so schnell zur hand :roll:
    vielleicht ne decke untenrum?
    wie verhält er sich eigentlich wenn du ihn ausgibig badest? hast du vielleicht einen badeeimer- die helfen auch prima bei sehr unruhigen kindern...
    vielleicht versuchst du ja doch mal die humana-pre? ich glaube die benutzen hier sehr viele die nicht stillen...
    übrigens haben meine kinder allesammt im babyalter keinen tee vertragen wie auch immer zubereitet. luisa kriegt momentan noch blähungen davon, obwohl sie fast alles vom tisch mitfuttert!
    ich denk zwar das ist selten- aber wer weiß?

und du brauchst wirklich keine angst haben das du ihn verwöhnst, wenn du ihn immer "an frau" hast! nimm ihn mit ins bett, wenn du damit keine probleme hast. ich weiß es ist schwer, plötzlich rund um die uhr angekettet zu sein- aber um so mehr du ihn jetzt nimmst um so eher wird er mit 5-6 monaten auch mal allein spielen! ich hab bei meinen ersten auch immer auf diese gewäsch von wegen verwöhnen und austesten gehört- bei luisa habe ich auf die kleine geachtet- was sie wollte. weißt du was? sie ist das glücklichste und ausgeglichenste baby das ich hatte.
    hätte ich bei meinen jungs schon so gehandelt wäre uns mit sicherheit viel ärger erspart geblieben.

so, und jetzt schieb ich dir mal ne riesenportion kraft rüber, ich hoffe du bekommst etwas schlaf heut nacht! ;-)
    Probieren kann man es ja mal... aber wie gewöhnt ihr den kleinen nachher an sein bett???

Die Kraft kann ich gebrauchen. Hoffe auch auf etwas Schlaf. Momentan geht es gerade mit ihm....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Weist du, früher oder später kriegt er dann von Mamas Busen so die Nase voll, daß er freiwillig in sein Bettchen will.
    Er schläft ja sonst schon in seinem Bettchen. Anfangs hatte er im Stubenwagen geschlafen bei uns im Schlafzimmer. Aber da schlief er unruhig, er merkte wenn wir schlafen wollten und wurde dann wach....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meiner wacht auch auf, wenn ich in mein Bett krieche, er schläft auch in seiner Wiege ein, allerdings nehm ich ihn dann auch gleich mit in mein Bett, und nachdem er mich ausgiebig angegrinst hat, schlafen wir beide/alle drei ein. Er wird ganz schnell ruhig wenn er man meiner Seite liegt.
  • MajonieMajonie

3,882

ach weißt du, man gewöhnt sich an alles :lol: jauchzerle hat vollkommen recht.
    so mit 5, 6 monaten denk ich gehören sie dann langsam in ihr bett- das ist dann auch der zeitpunkt, wo sie tatsächlich deine reaktionen langsam einschätzen können....
    aber selbst wenn er dann da 2,3 tage brüllt, kannst du ganz anders an die sache rangehen.
    so, und jetzt krich in die federn, wenn der kleine satt ist!

und morgen schreibst du uns dann wie die nacht war ;-)
    erstmal muß er wach werden damit ich ihm was geben kann....! :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich könnte ihn noch nicht brüllen lassen, allerdings nutzt er die Lage auch überhaupt nicht aus. Von daher hab ich dieses Mal ein pflegeleichtes Kind erwischt.
  • MajonieMajonie

3,882

barbara, versteh mich jetzt bloß nicht falsch!!! :lol:
    ich bin doch jetzt vom lischen ausgegangen, stimmt die ist jetzt 7 monate alt. und um ehrlich zu sein: doch, vor 3 wochen ca. habe ich sie brüllen lassen- weil sies nämlich schick fand dann wieder rauszukommen.
    sie ist ja auch schon etwas älter als jakob und kann mittlerweile sehr genau differenzieren, genauso wie sie eben auch länger allein spielt wenn jemand im zimmer ist oder auch nach essen verlangt indem sie schmatzt und mhmhm macht. das ist genau ein schub weiter, ääätsch! :lol:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich versteh dich völlig richtig, und wenn meiner auch so anfängt, dann werd ich wohl wieder autonom werden und nicht sofort springen, klar, aber erst brauch ich nen Grund dafür.
    Morgen, also er hat bei uns geschlafen, war aber auch nicht anders als wenn er in seinem Bettchen geschlafen hätte. Aber wißt ihr was, eben gab ich ihm Tee und ich habe mich gefragt was so stinkt der er hatte gerade ne neue Windel. Naja er hatte zwar gepupst, hätte das ja sein können, aber ich habe mal nachgeschaut. Und er hat sich von oben bis unten bekackt *freu*! Von ganz alleine....aber die Blähungen sind immer noch da :sad: ....
  • AnonymousAnonymous

59,500

warum kannst du nicht die icon_edit.gif verwenden,
    ist dir noch nicht aufgefallen, daß bei uns im forum doppelpostings nicht erlaubt sind :?:
    vorallem wenn sie die selbe aussage haben wie das obere :!:
    solltest du weiterhin diese regel des forums ignorieren,
    werde ich dir jedes posting statt zu editieren einfach löschen :!:

lg
    yeshe.dolma
    i.a.hebamme4u

bist du wirklich so blauäugig, daß du meinst die blähungen sind von heute auf morgen weg :?: :shock:
  • NickyNicky

576

das mit den blähungen kann noch wochen und monate gehen. der darm ist halt super empfindlich. aber soweit er keine schmerzen hat, ist das ok. dagegen gibt es auf jeden fall auch was homöopathisches, also gegen das "aufbäumen" und "drücken ohne ergebnis". unserer hat auch was bekommen deswegen.

kannst du dir nicht vielleicht eine andere hebamme suchen? oder einen kinderarzt mit homöopathie-erfahrung? ich habe den eindruck, dass deine hebamme dir nicht so richtig helfen kann. kommt sie noch jeden tag?

und bitte mach dich nicht so verückt. ich weiß, das alles schlaucht, ich habe/hatte hier auch keine omas etc und musste ganz allein da durch. da mein kleiner eine frühgeburt war, hatte mein mann erst urlaub als er drei wochen alt war und vorher war ich den ganzen tag mit ihm allein. hab auch geheult, wenn er weinte etc.

wie sieht es denn aus mit einer haushaltshilfe. kannst du bei der krankenkasse beantragen glaube ich. und sonst ist keiner da, der mal eine stunde spazierenfahren möchte??? ich wär damals super froh darüber gewesen. :roll:

aber jetzt kopf hoch! das wird schon!
    yeshe.dolma schrieb:

bist du wirklich so blauäugig, daß du meinst die blähungen sind von heute auf morgen weg :?: :shock:

Ich denke der Ton macht die Musik! Ich glaube nicht das ich mir das bieten lassen muß! So wie man hier angefahren wird habe ich es noch nie erlebt! Ich dachte Moderatoren helfen und machen einen nicht noch dumm von der Seite an! Jeder macht Fehler oder bist du so vollkommen. Ich kann mir meinen Rat auch echt woanders suchen! Soetwas ist mir echt noch nicht untergekommen. Sorry!!! Werde mir nen anderes Forum suchen wo man etwas mehr Verständnis für junge Mütter hat, die nicht gleich alles wissen können!
    Und soll ich dir was sagen, er hat schon wieder gekackt, ha!!! Und ich glaube es war auch das was ihn gestört hat und nicht die Pupse! Denn er schläft jetzt wieder so friedlich wie am Anfang!

Hallo Nicky! Meine Hebamme kommt nachher zu mir und wir schauen mal wie er es jetzt verträgt die nächsten Tage. Vielleicht brauchte er nur etwas mehr Zeit wegen der Umstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung!
    Aber danke für deine Tips!
    Ich bin privatversichert, glaube nicht das ich eine Haushaltshilfe bekomme, die müßte ich dann selbst zahlen!!!
    Heute geht es mit ihm! Er schläft viel, was mich auch etwas entspannen läßt!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Liebe Hotdevil,
    du musst dir überhaupt nix bieten lassen, du musst auch nicht unsere Ratschläge befolgen, aber zumindes solltest du es honorieren, dass sich hier alle Welt die Finger plattippt, nur um dann von Dir zu lesen: Geht nicht, mach ich nicht, hilft nix.
    Dass wir Moderatoren mittlerweile bei Dir einen schärferen Ton anschlagen hat den Grund, dass du Tipps übersiehst und auf Fragen nur halb antwortest. Man hat einfach das Gefühl gegen eine Mauer zu schreiben.
    Wenn du meinst woanders kompetentere Hilfe zu finden - es herrscht keine Anwesenheitspflicht hier.
    Gott sei Dank!
    Bei dem bedankst Du dich, dabei hat der gar nichts damit zu tun, aber die, welche Dir wirklich geholfen haben, die pflaumst du an.
    Das soll man verstehen ... :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ist doch nicht schlecht, wenn sich der devil bei gott bedankt.

:lol: :roll: :lol:
    Ähm, sie hat doch niemanden angepflaumt - außer yeshe, aber deren letzter Post ist ja auch nicht gerade durch diplomatisches Geschick aufgefallen :roll: .
    Vielleicht war Hotdevil etwas hektisch oder ungeduldig, aber ich finde, das darf man während der Wochenbettzeit und gerade auch beim ersten Kind sein. Unfreundlich oder dergleichen war sie jedenfalls nicht :!:
    Katzenauge schrieb:
    Ähm, sie hat doch niemanden angepflaumt - außer yeshe, aber deren letzter Post ist ja auch nicht gerade durch diplomatisches Geschick aufgefallen :roll: .
    Vielleicht war Hotdevil etwas hektisch oder ungeduldig, aber ich finde, das darf man während der Wochenbettzeit und gerade auch beim ersten Kind sein. Unfreundlich oder dergleichen war sie jedenfalls nicht :!:

Danke Dir, wenigens einer der mich versteht!!!
  • MimiMimi

1,643

muß mich Katzenauge anschließen, so sehr ich Yeshe und ihre Tips schätze.

Ich kann sie aber auch verstehen - immer die Einhaltung des Knigges anzumahnen ist bestimmt nicht besonders spaßig...

Nur gut, daß es den noch nicht gab, als ich im Wochenbett war - ich hätte auch manchen Tip unkommentiert gelassen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum