Weiß nicht mehr weiter!!!!

2»

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie wurde auch bei anderen Beiträgen unwirsch... nicht nur bei yeshe.dolma.
    Generell fällt mir auch ein mauliger Schreibstil auf, den sie bei den Moderatorinnen mokiert, selber aber durchgängig anwendet.

Fazit: wie man in den Wald reinruft..... und yeshe.dolma hat völlig zurecht auf den Knigge verwiesen, nachdem ich gestern absolut jeden von ihr geschriebenen Beitrag editiert habe.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich denke auch, daß man, wenn man um sein erstes kind besorgt ist, sich doch mal unwirsch äußern kann, besonders, wenn einem der schlaf fehlt.
    kann ich ein lied von singen.

in dem moment hätte ich auch andere sorgen als mich um den "forumsknigge" zu kümmern, den man auch erstmal verstehen muß, wenn man "neu" hier ist.

ich dachte, die zeit unfreundlicher moderatorinnen ist schon eine weile hinter uns?

liebe grüße - anja
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mal unwirsch ist in Ordnung, vielleicht fällt dir die Menge der Beiträge auf die manche - auch Moderatorinnen hier in freundlichem Ton geschrieben haben.
    Jeder hatte irgendwann sein erstes Kind und viele haben täglich schlaflose Nächte. Stimmt. Aber heist das dass die angeblich so unfreundlichen Moderatorinnen deswegen alles ewig dulden müssen?
    Ausserdem ist es problematisch, wenn alle Tipps schon vorher als nicht durchführbar bewertet werden.
    Man darf hier auch jammern, wenn es einem schlecht geht - aber bitte dann im Kummerkasten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Hotdevils Äußerungen nun nicht als unwirsch, sondern eher als verzweifelt wahrgenommen :arrow: im Gegensatz zu den eindeutig scharfen Worten von yeshe. Im Grunde tut es ja auch nicht Not, jetzt einzelne Äußerungen gegeneinander aufzuwiegen, das kittet das ganze auch nicht mehr :sad: .
    Grundsätzlich muss ich aber nochmal für Hotdevil in die Bresche springen, denn sie hat sehr wohl Tipps angenommen (sofort Windsalbe besorgt, Milch in Tee angerührt um zwei Beispiele zu nennen). Gleichzeitig hat sie berichtet, welche Maßnahmen bisher nicht zum Erfolg geführt haben. In dem Punkt war sie wie erwähnt vielleicht etwas ungeduldig (vermutlich weil sie eben so verzweifelt war). Auf der anderen Seite macht es natürlich auch Sinn zu sagen, was man schon probiert hat und was leider nichts half.
    Summa summarum kann man ihr meinetwegen Ungeduld vorwerfen, Mauligkeit aber nun wirklich nicht :!:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das ist der Unterschied der mitlesenden, zu den mitschreibenden.
    Die Leute, die versucht haben ihr zu helfen sehen das zum Teil wirklich anders.
    Ich zieh mich an dieser Stelle aus der Diskussion zurück, da das alles nicht besonders viel Sinn hat, und wir damit niemanden helfen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

stella_azur schrieb:
    ich denke auch, daß man, wenn man um sein erstes kind besorgt ist, sich doch mal unwirsch äußern kann, besonders, wenn einem der schlaf fehlt.
    kann ich ein lied von singen.

Das können wir wahrscheinlich alle ! Auch die Moderatoren.
    Aber Schlafmangel ist für mich keine Entschuldigung , wenn man unfreundlich zu denen ist, die einem doch nur helfen wollen.
    Natürlich ist man um sein Kind besorgt, aber Hotdevil hat genügend Tips bekommen.
    Nur zaubern können wir noch nicht :!:
    Man kann nicht erwarten, dass nach einmal Windsalbe, einmal Tee die Blähungen weg sind . Heissen sie nicht auch Drei-Monats-Koliken :idea: :?:

Im übrigen könnte man ja auch als Forumsbenutzer mal Blähungen in die Suchmaschine eingeben. Dann hat man erst mal den ganzen Abend was zu lesen, und ausserdem wird man merken, das Blähungen nun mal nicht von jetzt auf gleich verschwinden !
  • ArmanaArmana

7,364

Also ich hab jetzt die ganze Zeit still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen:

@hotdevil:
    hotdevil schrieb:
    Er hat seine Milch ausgetrunken und sogar 100 ml Tee noch zusätzlich weggesüffelt, hat Bäuerchen gemacht, eine neue Windel hat er um und er hat es warm! Müsste sich demnach eigentlich wohlfühlen.

Mal eine Frage, glaubst Du wirklich, dass Babys nur eine frische Windel brauchen, eine volle Flasche Milch und wohlige Wärme um sich wohlzufühlen?
    Er braucht Deine Nähe, Deine Zuneigung und Deine Liebe und das in den ersten & Lebensmonaten so oft wie es geht!!! Ich weiss, es ist nicht einfach mit einem Schreikind. Kenne das von einer Freundin!

Aber ich habe bei meinem Sohn (im Übrigen auch mein erstes Kind) von Anfang an NICHT auf jegliche Kommentare wie, ich würde ihn verwöhnen wenn ich ihn die ganze Zeit bei mir habe und in meinem Bet schlafen lasse gehört, und ich habe mittlerweile ein relativ pflegeleichtes Kind, das man fast nur lächeln sieht (auch wenn wir vorhin wieder die allabendliche Schreiattacke hatten- aber das ist ein anderes Thema!)

Zu dem anderern hier diskutierten, ich finde schon, dass hotdevil hier durch einen recht schnippischen Ton aufgefallen ist.
    Wenngleich man sich an die Ausdrucksweise mancher alteingesessener hier, auch Mods, wirklich erstmal gewöhnen muss, um zu wissen, dass die Antwort in keinem Fall böse gemeint ist. Ging zumindest mir so ;-)
    Und ich stelle auch immer wieder fest, auch in anderen Foren in denen ich mit der Tätigkeit eines Mods vertraut bin, dass viele neue User in ein Forum kommen und trotz Ankündigungen , die Regeln zu lesen, dieses nicht tun.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ein Streit an dieser Stelle ist eigentlich unnötig ;-)
    Denn wer hier die Moderatoren und Forumsleitung kennt, weiss sie zu schätzen und kennt auch ihren Schreibstil :!:

:byebye01:
  • YasminYasmin

3,093

So, ich schreibe jetzt noch diesen einen Beitrag zum Thema und ziehe
    mich dann auch zurück.........nur gewisse Dinge will und kann ich auch
    so nicht auf mir sitzen lassen :???:

An alle die erst zum Schluß mitgeschrieben haben:
    habt ihr Euch genau diesen Threat von Anfang bis Ende durchgelesen?
    es ist nämlich sehr wohl so, dass wir uns die Finger wund geschrieben
    haben um hotdevil von ihrer Panik runterzuholen :!:
    Natürlich haben alle Moderatoren diese Panik erkannt (wir haben
    schließlich alle kleine Kinder) und versucht zu beruhigen.
    Insbesondere ich wurde dafür mehr als unfreundlich und mit Unterstellungen belohnt :sad:

Ich finde es ehrlich schade das so auf dem Beitrag von yeshedolma
    rumgehackt wird, denn das Ganze hat ja eine Vorgeschichte!
    Über den Ton könnt ihr Euch von mir aus streiten, aber dieser Beitrag
    ist nicht das Entscheidende, sondern die zig Beiträge die wir an hotdevil
    geschrieben haben und die gegen Mauern gestoßen sind.
    Zig Beiträge indenen die Kompetenz in Frage gestellt wurde......
    hier muß keiner machen was vorgeschlagen oder empfohlen wird, aber
    wenn man sich als junge Mutter mit wenig Erfahrung outet, kann man
    doch mal überlegen ob es nicht doch Kolliken sind, wenn von 4 Seiten
    diese Meinung vertreten wird.

Erst war ich ziemlich wütend.........und so langsam werd ich eigentlich
    nur noch traurig.
    Wir machen das hier alle Ehrenamtlich und verbringen unsere Freizet
    damit uns Wissen anzueigenen um den Userinnen hier helfen zu können
    und dafür wird man dann mit Füßen getreten..... :sad:
    ich auch... :cry:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich melde mich hier auch nochmal kurz zu Wort!

@ Yasmin und Marlies:

Kann mir gut vorstellen, dass euch sowas traurig macht. Aber denkt mal an die vielen anderen Userinen denen ihr mit Rat und Tat bei Seite steht und die eure Tips liebend gerne annehmen und denen ihr so viel helft!!!!!
    (wie mir z.B. ;-))
    Ihr seid klasse und ich ziehe wirklich den Hut, dass ihr das hier leistet!

Und bevor ich jetzt auf meiner Schleimspur ausrutsche, schlitter ich lieber darauf ins Bett :lachen05: ;-)

N8
  • stella_azurstella_azur

3,009

wollte auch noch schnell einen kommentar dazu loswerden und dann werde ich auch nichts mehr dazu schreiben.

ich habe schon den eindruck, dass hotdevil nun nicht gerade ein user zu sein scheint, dem es gegeben ist, mit charme um sich zu sprühen. umsonst vielleicht auch nicht der nick?? yeshe ist fast immer ganz besonders freundlich. aber diesen einen kommentar finde ich auch nicht gerade schmeichelhaft, trotz der vorangegangen postings. dabei bin ich der meinung, dass yeshe eine ganze bandbreite von „umgangstönen“ beherrscht, hotdevil aber eben nicht.

wäre ich hier neu im forum, hätte ich keine ahnung, was die edit-funktion ist. Und wenn dann jemand sagt, dass, wenn ich diese nicht endlich nutze, meine gesamten beiträge gelöscht werden, würde ich auch nicht schlecht aus der wäsche schauen. solche „netten“ postings kannte ich sonst nur von „gisela!. ich finde, dass sich in letzter zeit der ton im forum wieder so zum positiven gewendet hat, dass ich finde, dass dieser kleine streit hier wirklich nicht aufgebauscht werden sollte.

ich denke, hotdevil fehlt dringend eine person vor ort, die erfahren ist, um ihr zur seite zu stehen. und ich hoffe, dass es dem kleinen wurm so gut wie möglich gehen wird. ?!

liebe grüße – anja
  • ArmanaArmana

7,364

@stella_azur:

Ich denke sie hat eine Nachsorge-Hebamme?!

Aber ist ja eigentlich auch egal... :traurig04:
    Ich schließe mich jauchzerle erstmal an: im Grunde bringt die Diskussion nicht mehr viel, da Hotdevil offensichtlich woanders Hilfe sucht. Zwei Sätze jedoch noch zu Yasmins Post:
    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen (Lesen ist im Übrigen quasi mein Beruf :smile: ). Darauf begründen sich schließlich meine Äußerungen.
    Allerdings ist es etwas einseitig, zu verlangen, dass auf yeshes unfreundlichen Posts nicht "rumgehackt" werden darf, aber auf Hotdevils Aussagen schon. Yeshe ist schließlich erwachsen und muss ebenso gerade stehen für das, was sie sagt bzw. wie sie es sagt. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die dieses Forum aufrechterhalten und ihre Freizeit mit der Moderation verbringen - die Zeit und die Energie hätte ich nicht. Gerade in einer Position als Moderator sollte man sich aber um eine "moderate" Haltung bemühen :!:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Irgendwie kannich meinen Mund dann doch nicht halten.... :shock:
    stella-azur schrieb:
    wäre ich hier neu im forum, hätte ich keine ahnung, was die edit-funktion ist. Und wenn dann jemand sagt, dass, wenn ich diese nicht endlich nutze, meine gesamten beiträge gelöscht werden, würde ich auch nicht schlecht aus der wäsche schauen. solche ?netten? postings kannte ich sonst nur von ?gisela!. ich finde, dass sich in letzter zeit der ton im forum wieder so zum positiven gewendet hat, dass ich finde, dass dieser kleine streit hier wirklich nicht aufgebauscht werden sollte.

Neue Leute haben immer viel zu lernen, die meisten tun es auch, aber dann gibt es eben die, welche sich an gar nix halten.
    Ausserdem wurde ihr das per pn durchaus verständlich erklärt
    Und bitte lass Gisela hier aus dem Spiel, sie ist nicht wegen ihres Tons gegangen, und war lange Zeit die gute Seele des Forums.

Katzenauge schrieb:
    Allerdings ist es etwas einseitig, zu verlangen, dass auf yeshes unfreundlichen Posts nicht "rumgehackt" werden darf, aber auf Hotdevils Aussagen schon. Yeshe ist schließlich erwachsen und muss ebenso gerade stehen für das, was sie sagt bzw. wie sie es sagt. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die dieses Forum aufrechterhalten und ihre Freizeit mit der Moderation verbringen - die Zeit und die Energie hätte ich nicht. Gerade in einer Position als Moderator sollte man sich aber um eine "moderate" Haltung bemühen

Hotdevil ist auch erwachsen (denk ich zumindest) und würde auf ihr ungerechtfertigt rumgehackt, dann hätten wir das als Moderatoren auch unterbunden. Andererseits ist es legitim, wenn wir uns gegenseitig zur Seite stehen, schließlich sind wir ziemlich wenige im Gegensatz zu den Usern.
    Und bitte unterstell uns nicht, wir würden uns nicht um eine moderate Haltung bemühen, wenn Du andere Foren kennst, dann wirst Du unsere Haltung sicherlich schätzen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

daß gisela wegen ihres tones gegangen ist, habe ich mit keiner silbe behauptet! das lasse ich nicht auf mir sitzen. trotzdem hat mir ihr ton oft nicht gefallen! das zu äußern ist mein gutes recht, meine ich.

wenn yeshe sie auf die edit-funktion per pn hingewiesen hat, sollte sie auch alles weitere, was damit zu tun hat, per pn klären. woher sollen wir mitleser das hier denn wissen? :roll:

liebe grüße - anja
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wenn yeshe sie auf die edit-funktion per pn hingewiesen hat, sollte sie auch alles weitere, was damit zu tun hat, per pn klären. woher sollen wir mitleser das hier denn wissen?
    Ihr könntet zum Beispiel voraussetzen, dass wir die User grundsätzlich nicht öffentlich an den Pranger stellen, und immer erst mit pn's arbeiten. Du scheinst ja wirklich der Meinung zu sein, dass hier die reine Willkür herrscht.
    Und was wir tun sollten, sagt Marlies und niemand sonst :!:
    Marlies macht jetzt hier zu. Das dreht sich ja im Kreis.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum