Hallo
Ab wann kann man ein Kind in die Kraxe setzen?
Wenn es sitzt oder sollte man damit länger warten?
Ich finde die Kraxe viel bequemer als ein Tuch oder eine andere Trage weil das Kind einfach anders sitzt.
Cecilia liebt es in der Kraxe getragen zu werden, ihr Gewicht ist dabei auch kein Problem.
Nun frage ich mich wann Romy rein darf?
Wann habt Ihr eure Kids in die Kraxe gesetzt?
Wir haben eine von Kelty Kids.
Danke für die Antworten.
Kommentare
157
Herzliche Grüße
Anja
954
92
ich halte die Kraxe für wenig empfehlenswert und wenn frühestens mit 1 1/2 - 2 Jahren!
der Hüftsteg ist da so schmal. :eek:
Kennst du den Ergo Baby Carrier? der ist weit aus bequemer und viel weniger sprerrig als so ne Kraxe.
LG
157
wir sind sehr gut mit der Kraxe klar gekommen und haben eine gebrauchte von VAUDE gekauft. Die kann ich sehr empfeheln, stabil und robust. Man setzt die Kleinen einfach rein, anschnallen, fertig. Mein Sohn war so ca. 1 Jahr alt, als wir ihn da reingesetzt haben. Er sieht da ja mehr und es war aufregend für ihn mal die Welt von oben betrachten zu können. Nur dass er mir dann oft auch an den Haaren gezogen hat, war etwas nervig.
Also wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich würde die Kraxe auch wieder nach dem Tragetuch einsetzen, bis ca. 1 Jahr hatte ich Elias im Tragetuch getragen, wenn ich nicht allzu lange Strecken zu bewältigen hatte. Da hat er sich wirklich wohl und geborgen gefühlt, nur wurde er mir dann einfach zu schwer.
Herzliche Grüße von
Anja :knutsch01:
2,744
Marsupi Plus.
Eine Kraxe ist im Prinzip ein richtiger Sitz.
Man kann die Kinder darin auch abstellen da sie richtig stabile Füße hat, hat also nicht das Problem wohin mit dem Kind wenn man es absetzen möchte.
Also so wie beim Tuch oder einer Bauchtrage.
Noch kann Romy ja nicht sitzen. Aber so mit einem Jahr wollte ich es auch mal probieren.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
157
Hier noch ein Lese-Tipp: Ein Baby will getragen sein. Alles über geeignete Tragehilfen und die Vorteile des Tragens (Broschiert)
von Evelin Kirkilionis
Liebe Grüße zum Wochenende! :bounce02:
Anja