Hallo, mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Ein absoluter Schatz und Sonnenschein ABER: er spielt so ganz und gar nicht alleine. Es gibt keine Phase am Tag, in der er einfach mal mit seinen Bausteinen, Büchern, Eisenbahn, Parkgarage etc. mal spielen würde. Ich muss immer dabei sein und bitte auch mitspielen. Oder gleich den Entertainer rauskehren und immer wieder neue Angebote machen. Wie sieht es denn bei euren Kids aus?
Kommentare
74
5,192
3,183
Ich glaube, das ist auch normal, es macht einfach mehr Spaß, wenn noch jemand dabei ist. Seit er in der Krippe ist, spielt er auch länger alleine, da hat er vermutlich vormittags genug Spielgefährten. Und solange ich mich nicht hinsetze, also sprich abwasche, aufräume usw. beschäftigt er sich gut alleine. Aber wehe, ich ruhe mich 5 Minuten aus...!:biggrin:
2,149
das ist aber die einzige ausnahme. den restlichen tag darf ich den kasperl machen, damit sie zufrieden ist. da bin ich dann schon auch froh, wenn abends der papa heim kommt.
lg katja
3,183
7,740
Wir trainieren das gerade, dass ich ihr z.B. sage, "Mama muss jetzt 10 Minuten lernen - mal Du in der Zeit ein Bild/spiel mit den Duplos/bau einen Turm/etc." .. also, dass ich ihr irgendwas konkretes sage ... es klappt mal mehr mal weniger, aber im Großen und Ganzen immer besser
20,547
Abwaschen alleine mit den Füßen in der Spüle. Er räumt auch gut auf. Ich hatte schon so ziemlich jede Vase im Müll, Kindersicherungen von Schränken knacken kann er auch mit Ausdauer; Nun ja jetzt braucht er dafür nur noch Sekunden :twisted: Nur spielen wie ich es mir vorstelle; also mit Duplo, Bilderbüchern oder Autos ist nicht alleine (nicht malfünf Minuten) Dafü hat er eine Ausdauer am PC. Er kann 15 Minuten nur Mama oder Torben schreiben
und findet es toll.
Also alles ist irgendwie normal. Du und ich wir müssen nur unsere Kinder das spielen schmackhaftmachen. Nur wie kann ich dir trotz 4 Kinder und leiten von zig Krabbelgruppen in diesem Fall nicht sagen :sad: Da probiere ich auch noch
Hilft dir wohl nicht weiter, aber du weist das du nicht alleine bist.
Caro
27,156
Wenn der Papa da ist kann er aber überhaupt nicht alleine spielen. Der wird sofort mit Beschlag belegt und muss dieses und jenes tun. Aber der Papa tanzt eben auch ganz nach Mircos Pfeife. Das mache ich einfach nicht ;-)
3,584