Pseudokruppmedi in den Kühlschrank + wann ist der Notfall?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 8. 02. 2007, 10:16 in Kranke Kinder
Hallo,

kommen die Rectodelt Zäpfchen nun eigentlich in den Kühlschrank oder bleiben sie im Schlafzimmer? Habe hier von beiden Varianten gelesen und bin mir unsicher.

Wann gebe ich die Zäpfchen? Sobald sich ein Husten wie PseudoKrupp anhört oder erst wenn es wieder zu richtigen Atembeschwerden kommt. Möchte diese "Kracher" nicht zu voreilig geben, habe aber auch Angst, sie zu spät zu geben, da sie ja eine halbe Stunde zum Wirken brauchen.....ach menno ist das schwierig.

Liebe Grüße

Salzkristall

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es im shclafzimme rkalt ist reicht auch die aufbewahrung dort. e sgeht einfach darum das die wirkstoffe bei zuviel wärme austreten weil da sfett schmilzt. wann du sie gibst musst du selber entscheiden finde ich. sie können frühzeitig verabreicht werden, hat mir jedenfalls ein notarzt erklärt. ich warte trotzdem immer ab ob es wirklich ein krupp wird oder nur wieder die bronchien arg spinnen. das klingt oft anfangs ähnlich.
    wenn du jedesmal ein zäpchengibts weil sich ein hustenbellend anhört könnte das ziemlich oft werden ;-) viele kinder "lernen" regelrecht gerade mit kleineren anfällen umzugehen. setzen sich selber schon auf, verlangen kalte frische luft, oder "bad gehn" zum beispiel... wenn du früh ein zäpfchen gibst lernt deine tochter den umgang mit ihrem problem nicht. aber das ist ansichtssache ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das Zäpfchen auch ganz sicher nicht zu früh geben, da ich eigentlich auch erst mit Globulis (hab mir da jetzt zwei Sorten rausgelesen) und natürlich frischer Luft an die Sache gehen werde.

In der Hoffnung, dass es nicht mehr so oft passiert und euch dies auch wünsche, noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    meine große leidet seit 6 jahren an diesen anfällen und ich habe diese zäpfchen nie gebraucht. wenn ich merkte es geht mal wieder los, dann habe ich sie in die decke gekuschlt und bin raus.
    ich habe auch immer ein kühlpäckchen im eisfach welches ich in ein tuch wickel und ihr auf den hals lege, das hilft echt super...
    die anfälle werden aber von jahr zu jahr weniger.
    gruß katti
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum