Heute beim FA ;-)

bearbeitet 24. 05. 2004, 16:26 in Schwangerschaft
Hallo,

heute hatte ich meine 3 VU, Urin, Gewicht und Blutdruck o.k.

Dann kam die Hebamme, die auch in der FA arbeitet und wollte über meine Bauchdecke die Herztöne hören. Mit so einem Mini Gerät, scheinbar auch US.

Naja, nach geschlagenen 15 Minuten in allen Möglichen Positionen gab sie es auf :???:

Sie meinte aber ich brauche mir ja keine Sorgen machen, es sei ja noch sehr früh, 16 SSW, und das kann durchaus sein. Meine Gebährmutter liegt ja weit hinten (hatte der Arzt auch schon festgestellt) und das könnte der Grund sein. Gesucht hat sie übrigens in Hohe des Scharmbeins.

Nun sollte ich aber Sicherheitshalber doch noch zum US und musste aber erst noch warten. Wenn ich sagen würde ich habe mich in der Wartezeit nicht verrückt gemacht, wäre das gelogen :???:

Der Arzt suchte dann mit US von unten ca. nur 5 min mein Baby wurde dann fündig es bewegte sich auch. *ichsehrerleichtertwar* Es war zwar nicht wirklich was zu erkennen, aber ein Baby war es schon :grin:

Naja er meinte dann er will doch noch mal sehen ob es villeicht doch schon vom Bauch geht, also wanderten wir zum nächsten Gerät :eek02:

Dort hat er nur ganz kurz das US Gerät auf den Bauch gehalten und schwupps war das Baby in seiner ganzen Größe da. :shock:

Abgemessen hat er nichts, das macht er nächstes Mal, er wollte ja auch nur sehen ob alles o.k. ist.

Na und irgendwie ist meine Gebährmutter völlig entstellt, er betont das jedes Mal. Sie ist jetzt schon bei N-3 angekommen, deshalb sprüre ich das Kind auch ganz oben kurz unterm Bauchnabel.

Naja aber Hauptsache ist doch das alles in Ordung ist :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Na das hört sich doch gut an.
    Woher kommt das mit deiner Gebärmutter? Also als ich das letzte Mal in der 12. SSW bei meiner Frauenärztin war hat sie mir schon gesagt das das dieses mal das letzte mal Ultraschall "von unten" war, weil sie das Baby schon nicht mehr richtig drauf bekommt.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin übermorgen beim Frauenarzt. Da soll bei mir auch das erste Mal versucht werden die Herztöne zu hören!!!

Habe richtig Bammel davor und versuche nicht daran zu denken. :schuechtern01:

Ich hoffe, dass es letztendlich so gut ausgeht wie bei Dir und auch bei mir alles in Ordnung ist.

Liebe Grüsse,

Moniflori
    Tja, das mit der Gebährmutter das wüßte ich auch gerne :???:

Es war schon von Anfang an total schwierig das Kind zu finden, beim ersten Mal hat er sogar gedacht ich hätte eine Eileiter SS weil mein HCG hoch war aber nichts zu finden war :roll:

Er bestätigt mir nur jedes Mal, dass sie ganz weit nach hinten liegt, warum weiß ich nicht, aber schädlich scheint es nicht zu sein :cool:

Als die mit dem Gerät ankam habe ich mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert :neutral:

Aber alles in allem sind die Babys ja total groß in der 16 SSW, wahnsinn, vor 8 Wochen war es nur 9mm groß. Jetzt hat es fast den Namen "Krümelchen" nicht mehr verdient ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Wahnsinn was man alles um diese zeit sehen kann was?
    Ich hatte meinen ersten Schall in der 15. SSW und es hat mich
    total umgehauen was da schon alles drann war ;-)

Ich bin für alles froh was dich nicht verrückt macht und daher
    freu ich mich für dich mit :bounce02:
    Ja Danke, ich bin auch froh :laola02: sah auch aus als wenn alles dran ist ;-)

Soweit man es erkennen konnte :grin:
  • YasminYasmin

3,093

Na dann haste ja wieder was worüber du nachdenken kannst
    "hmmm ob ich evt. was mit den Augen hab und es nicht
    richtig sehen konnte das doch was nicht da ist wo es hingehört?"
    *amkopfkratz* :lachen04:

:oops: konnt mich einfach nicht beherrschen *tschuldigung* :eek02:
    Nee, der hat ja kaum etwas gesehen, war ja undeutlich, war nur ein Scherz. Sicher war alles an seinem Platz, eben soweit man es erkennen konnte :grin:

Beim nächsten Mal sieht er bestimmt auch den kleinen Unterschied :shock:
  • YasminYasmin

3,093

Wette mal nicht drauf :roll:
    Conor hat sich bis ca. 24. SSW versteckt :twisted:
    Oh, nee, dann dauert es noch länger, beim nächsten Mal macht er den genaueren US und danach bestimmt bis zur 30 SSW nichts mehr.

Na dann muss ich mich wohl in Geduld üben.... :roll:

Ach ja, kann ich noch ein paar Wochen die süßen Mädchen Sachen anschauen, bis ich die Wahrheit und das nächste Körperteil sehe :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum