Den ganzen Gemüsebrei wieder ausgespuckt :-(

SitaSita

434

bearbeitet 6. 02. 2007, 16:57 in Ernährung
Hallo,

ich füttere jetzt seit ungefähr 4 Wochen (erst Pastinake und jetzt Möhren). Seit gestern macht meine Kleine auch tatsächlich den Mund auf und es scheint ihr zu gefallen :grin: Heute hat sie ein 3/4 Gläschen (fülle mein selbst gekochtes ab, damit ich ungefähr weiss, wie viel sie gegessen hat) gegessen. Und beim fast letzten Löffel hat sie sich auf einmal verschluckt und dann gewürgt und dann kam alles wieder raus :sad:
Ich weiss jetzt nicht, ob ich noch einmal Möhren machen soll und ihr nachher noch mal geben soll oder ob es das dann für heute war und sie einfach nachher Mumi bekommt? (Die Frage ist für heut aber auch für die Zukunft, falls es wieder mal passiert). Weiss nicht, ob nachher nocheinmal Möhre vielleicht zu viel werden könnte...

Liebe Grüsse
Sita

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du schreibst selber, dass sie sich verschluckt hat. Dabei kommt es schon mal vor, dass das Gegessene wieder raus kommt.
    Ich würde ganz normal weitermachen, wie immer. Also ihr dann nachher das geben, was sie auch sonst bekommt und dann morgen auch wieder usw.
    Dass sie sich verschluckt und da das Essen teilweise oder auch ganz wieder raus kommt wird wahrscheinlich nicht zum letzten Mal passiert sein. Lass' Dich da nicht aus der Ruhe bringen. ;-)
  • supisupi

8,312

"Edit":
    Warum hast Du eigentlich schon so bald auf Möhre gewechselt?
    Zucchini, Kürbis, Blumenkohl, Brokkoli o.ä. wäre für die Verdauung erst mal leichter gewesen. Oder aber schlichtweg Kartoffeln zu den Pastinaken.
  • SitaSita

434

Liebe Supi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich mache mir auch keine Sorgen, weil sie es ausgespuckt hat - denke auch, dass das noch öfter vorkommen wird ;-)

Ich habe mich auch ein bisschen komisch ausgedrückt, glaube ich...
    Meine Frage ist eher, ob ich nachher noch einmal "Mittagessen" machen sollte oder ob ich es lassen sollte und sie einfach dann heute keine Möhren isst und "nur" die gute Mumi bekommt ;-)

Sita
  • SitaSita

434

Sie fand die Pastinake glabue ich extrem unangenehm. Hat sich dauernd geschüttelt und gewürgt. Bei der Möhre geht es jetzt total gut. Ich weiss, ich wollte auch nicht mit Möhre beginnen, aber irgendwie scheint es ihr zu gefallen... hmmm
  • EmmaleinEmmalein

954

Sei froh, das das Essen zuhause wieder rausgekommen ist. ;-) Unsere Maus hat sich das erste Mal mit ca. 10 Monaten an nem Stück Brötchen verschluckt und mir dann mitten in der Sparkasse die Jacke vollge... :ih:, die ganze Milch vom Frühstück kam auch noch mit.

Mach also einfach weiter wie immer.
  • supisupi

8,312

ich gehe davon aus, dass ihr bisher nur die Mittagsmahlzeit Beikost gebt und den Rest MuMi?
    Dann würde ich eben auch heute nur noch die MuMi geben und morgen auch wieder wie gewohnt weiter. Nur weil jetzt mal alles rauskam brauchst Du ihr nicht noch ein zweites Mal Mittagessen machen.
    Also einfach weiter "im Schema". Als sei nichts gewesen, sozusagen.
  • SitaSita

434

... als sei nichts gewesen.. ok :biggrin:

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum