Saft für Baby mit 8 Monaten?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 6. 02. 2007, 17:05 in Ernährung
Hallo,
versuche grad meinen Sohn, 8 Monate, zu überzeugen, dass er etwas anderes als seine Pre-Milch trinken soll. Aber leider bin ich nur sehr mäßig erfolgreich. Tee (Fenchel, Roibusch, Früchte von Hipp) mag er nicht, er trinkt 1-2 Schluck und spuckt ihn dann aus. Wasser das gleiche Spiel. Das einzige was funktioniert ist das Wasser, in dem ich die Äpfel für sein Apfelmus koche. Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihm denn eigentlich schon Saft geben kann- halt mit gaaaaannnnzzz viel Wasser. Wenn ja, muss das denn die Version von Herrn Hipp sein oder kann ich auch einfach anderen Saft nehmen? Oder soll ich lieber weiter bei Wasser und Tee bleiben und drauf vertrauen, dass er schon trinkt, wenn er Durst hat? Ich möchte eigentlich nicht, dass er sich an so süße Getränke gewöhnt.

Ach ja, er bekommt morgens und nachmittags noch Milch, Mittags und Abends Brei. Jetzt wollte ich in der nächsten Zeit mal die Nachmittagsmahlzeit durch GOB ersetzen. Irgendwie kommt mir dann nur die Morgenflasche als Flüssigkeit ein bisschen wenig vor.
roblchen

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir haben am Anfang nicht das Getränk sondern das Trinkgefäß gewechselt, vielleicht funktioniert das bei euch auch ;-)

Oder vielleicht kannst du ihm zwischendurch Milchschorle geben? Also viel Wasser mit wenig Milchpulver. Ich meine, das mal irgendwo hier gelesen zu haben.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde nicht mit Saft anfangen. Biete Wasser und angesüßten Tee aus verschiedenen Gefäßen an. So lange die Windeln nass sind und sie keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, bekommt sie genug Flüssigkeit. Man überschätzt meist den zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf bei Beikosteinführung. Gemüse ist ja nicht gerade trocken, daher brauchen sie da noch nicht viel zusätzlich.

Hab Vertrauen darauf, dass dein Kind sich holt was es braucht.
  • roblchenroblchen

514

Gut, dann mache ich weiter wie bisher. Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum