Hallo,
versuche grad meinen Sohn, 8 Monate, zu überzeugen, dass er etwas anderes als seine Pre-Milch trinken soll. Aber leider bin ich nur sehr mäßig erfolgreich. Tee (Fenchel, Roibusch, Früchte von Hipp) mag er nicht, er trinkt 1-2 Schluck und spuckt ihn dann aus. Wasser das gleiche Spiel. Das einzige was funktioniert ist das Wasser, in dem ich die Äpfel für sein Apfelmus koche. Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihm denn eigentlich schon Saft geben kann- halt mit gaaaaannnnzzz viel Wasser. Wenn ja, muss das denn die Version von Herrn Hipp sein oder kann ich auch einfach anderen Saft nehmen? Oder soll ich lieber weiter bei Wasser und Tee bleiben und drauf vertrauen, dass er schon trinkt, wenn er Durst hat? Ich möchte eigentlich nicht, dass er sich an so süße Getränke gewöhnt.
Ach ja, er bekommt morgens und nachmittags noch Milch, Mittags und Abends Brei. Jetzt wollte ich in der nächsten Zeit mal die Nachmittagsmahlzeit durch GOB ersetzen. Irgendwie kommt mir dann nur die Morgenflasche als Flüssigkeit ein bisschen wenig vor.
roblchen
Kommentare
954
Oder vielleicht kannst du ihm zwischendurch Milchschorle geben? Also viel Wasser mit wenig Milchpulver. Ich meine, das mal irgendwo hier gelesen zu haben.
27,156
Hab Vertrauen darauf, dass dein Kind sich holt was es braucht.
514