Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich nie große Probleme mit trockener Haut, schon gar nicht in der Schwangerschaft. Jetzt aber (Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt) habe ich plötzlich unglaublich trockene, raue Haut. An den Händen erkläre ich mir das noch durch das viele Händewaschen, was beim Umgang mit Babys nunmal so ist. Aber ich habe auch total trockene Fußsohlen und eine trockene Gesichtshaut. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ist das die Hormonumstellung, wird sich das irgendwann wieder normalisieren? Kann ich außer Eincremen irgendwas machen?
Danke für Tipps!
Gruß
Kommentare
25,096
2,598
das würde mich auch interessieren. habe auch furchtbar damit zu kämpfen.
Du wirst lachen, aber ich habe ein paar tage lang abends muttermilch drauf getan und es wurde in null komma nix besser. (vertrage leider cremes kaum... )
11,944
hmmmm in letzter Zeit habe ich wohl nicht mehr sooo viel getrunken wie sonst :oops: Aber ich habe davon noch nie sooo trockene Haut bekommen. Kann sowas wirklich sein?
Liebe Grüße
146
27,156
Ich trinke nur noch aus richtig großen Gläsern und fülle immer sofort nach, wenn es fast leer ist. Vielen hilft es auch die Trinkmenge für den Tag schon morgens auf den Tisch zu stellen, damit sie immer wieder daran erinnert werden, dass sie das noch trinken müssen.
Trinken kann man wirklich lernen!
11,944
Das mit der Muttermilch ist interessant, und ich hab auch reichlich :roll: , aber da müsste ich mich ja ganz schön mit vollschmieren... ich habe wirklich total raue Füße bekommen Ich probiers aber einfach mal, ich fang mal mit den Händen an. Die sind schon ganz rissig.
5,464
Ich bin vor Jahren mal ganz plötzlich auf Enthaarungscreme allergisch geworden, das war ganz schlimm, hab mir die Beine blutig gekratzt. Sie waren superdick angeschwollen, der Hausarzt hat mir dann Kortison verschrieben.
Leider ist davon was übriggeblieben, ich dachte, dass es immer bei Stress so war, dass ich mir die Beine gekratzt habe, manchmal auch wieder so, dass sie geblutet haben.
In der Schwangerschaft war das aber vollkommen weg, obwohl ich so gestresst war wie noch nie in meinem Leben.
Die letzten Monate ist es plötzlich wiedergekommen, ich hab schon wieder überall Wunden an den Beinen
Können das auch die Hormone sein, die da wohlwollend gewirkt haben?
146
2,340
Ich hatte ja jetzt einen Pilz und so kam er da wohl drauf. Die Haut sei, wenn sie trocken sei zu empfindlich. Mir ist das mit dem einölen da unten aber noch was suspekt.
38,644
11,944
jetzt ist die Kleine 6 Wochen alt und meine Haut ist beinahe wieder normal... Und das von ganz alleine, hab gar nichts mehr gemacht (außer versucht, wieder normal zu trinken), sogar das Eincremen habe ich irgendwann vergessen. Also juhu, es reguliert sich scheinbar doch alles wieder von allein
Grüße an alle Leidensgenossinen