Pille vergessen

puppapuppa

5

bearbeitet 6. 02. 2007, 22:54 in Verhütung
Hallo!
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich hoffe, dass hier eventuell meine Fragen beantwortet werden kann bzw. mir hier jemand zuhört.
Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich habe am 7. Tag meiner Pillen-Packung (4.2.) mit meinen Freund geschlafen und habe auch an dem Tag die Pille vergessen. Nun hab ich mich im Inet schlau gemacht und gelesen, dass die nächsten7 Tage mit Verhütung (Kondom etc) verhütet werden soll und das ich, wenn ich die Woche davor Sex hatte, schwanger werden könnte. Nun will ich wissen, ob der Tag auch dazu gehört? :???:
LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Pille nimmst du denn? Und hast du dort mal in dein Beipackzettel geschaut? Da gibt es nämlich Unterschiede, wie groß die Gefahr ist, wenn man die Pille vergessen hat.
  • puppapuppa

5

Danke für die schnelle Antwort also ich habe die Bella Hexal 35, aber die Packungsbeilage ist so unübersichtlich und da steht:

[...] Bei längeren Verzögern (also nach 12 Std) der Einnahme wird ein zusätzlicher Empfängnisschutz benötigt. Es sollte nur die zuletzt vergessene Tablette genommen werden, jedoch nicht die bereits schon vorher ausgelassene Tablette. Die nächsten 7 Tage sollten zusätzlich zur Einnahme der folgenden 7 Tabletten nicht-hormonelle Methoden der Empfänginisverhütung angewendet werden.

Naja für mich schließt sich nichts direktes daraus.
  • EowynEowyn

27,156

Na das heißt, dass du jetzt erst einmal Kondome benutzen musst und zwar für sieben Tage.
  • puppapuppa

5

:grin: Ja das hatte ich ja schon im Inet rausgefunden, aber halt nicht was genau ist, wenn ich an dem Tag Sex habe wo ich die Pille vergesse ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na ich vermute mal, dass das Risiko jetzt nicht so hoch ist, dass du dadurch schwanger wirst. Aber in Zukunft würde ich schon besser aufpassen ;-)
  • puppapuppa

5

schon klar ;-) Ist mir auch das erste Mal passiert in ca. 6 Jahren, so dass ich Angst haben musste
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum