Gestern früh ist mir das das erste Mal aufgefallen. Max hatte am Bauch so kleine rote Pünktchen, dachte aber erst, dass es vielleicht davon sei, dass er kurz vorher auf dem Bauch lag, aber abends war es immernoch da.
Ich habe es dann eingecremt und leider hat sich nix gebessert. Aber es ist nur der Bauch. Waschmitel kann es nicht sein, wasche seine Wäsche mit Waschnüsse. Er hat vorgestern von Alete Himbeeren mit Apfel als Fruchtgläschen bekommen und Kartoffel.
Da mein Mann Allergiker ist, achten wir immer auf das grosse A auf den Glässchen. Kann das eine Lebensmittelallergie sein?
Kommentare
25,096
Welches A Auf den Gläschen????
Himbeeren sind sehr allergen und wirklich nix für Kinder in dem Alter schon gar nicht wenn sie allergiergefährdet sind.
Was bekommt er denn sonst noch so zu essen?
5,464
25,096
5,464
Die Hersteller (bin mir gerade nicht sicher, ob alle, aber Hipp und Alete glaub ich schon) drucken auf (ihrer Meinung nach) allergenarme Gläschen ein großes "A" in einem Kasten drauf, als Zeichen, dass man das Zeug unbedacht in sein Kind reinlöffeln kann :roll:
885
5,464
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 852210.jpg
Ich glaub, die gehen da echt nur nach der Anzahl der Zutaten.
25,096
das ahbe ich noch nie gesehen..
Also da geht es wirklich nur um die Anzahl der Zutaten..
Beeren und nüsse haben im 1 Lebensjahr bei Allergeigefährdeten Kindern nix zu suchen..
5,464
885
27,156
25,096
Für euch bitte erstmal nur Birnen Bananen..dann Äpfel mal antesten das langt im ersten Jahr.
885
Äpfel verträgt er. Da er absolut keinen Tee und auch kein Wasser will, bekommt er Apfelsaft 1:1 mit Wasser gemischt und das trinkt er mit Begeisterung.
25,096
Dafür ist er wirklich noch zu klein..Und in eienr Babyflasche haben Säfte wirklich nix zu suchen.
Apfelsaft aht sehr viel Zucker und zuviel Kalorien.
Wenn er durst hat trinkt er auch Wasser und Tee..ansonsten braucht er eigentlich noch nix anderes als Milch..
Selbst Tee und Wasser muß er noch nicht trinken.. :???: