Rötung nach Impfung

VansessaVansessa

903

bearbeitet 8. 02. 2007, 12:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unsere kleine Paula ist gestern zum ersten mal geimpft worden (5-fach: dihterie, tetanus, pertussis, polio, Haemophilus influenza typ b). Sie hat die ganze Sache bis jetzt ganz gut verkraftet, hat kein Fieber, schläft etwas mehr als sonst. Heute morgen habe ich beim Wickeln eine rote und etwas verhätete Stelle um den Einstich (am Oberschenkel) gefunden. Ist das normal, oder muss ich das nochmal nachschauen lassen???

Vielen Dank für Antworten!

Vanessa

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist normal, dass es um die Stelle rötlich werden kann.
    Finn verkraftet die Impfungen auch immer ganz gut, nur die Einstichstelle rötet sich, aber das hält meistens nur einen Tag an.
  • roblchenroblchen

514

Ich kann mich Jessy nur anschliesen. Das ist ganz normal und geht nach ein paar Tagen von selber wieder weg. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass mein Sohn was davon merkt.
    roblchen
  • VansessaVansessa

903

Danke für eure Antworten, haben mich sehr beruhigt. Heute ist es auch schon viel besser, nur noch ein kleines bisschen rot.

Liebe Grüsse

Vanessa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum