verzewiefelt: apfel->durcgfall, dann karotte->verstopf

maxymaxy

875

bearbeitet 7. 02. 2007, 19:49 in Ernährung
hallo zusammen,

mein sohn ist 6 monate alt...ich habe ihm letzte woche angefangen apfel zu geben mittags, einpaar loeffelchen, 3 tage spaeter hatte er durchfall...der arzte meinte daraufin ich solle ihm karotte anstatt apfel mittags geben. das tat ich und jetzt hat er verstopfung :sad: und jetzt weiss ich echt nicht wie es weitergehen soll. soll ich abwarten bis sich alles von allein reguliert und nichts mehr ausser milch geben oder soll ich wieder apfel geben damit die verstopfung weg geht... :sad: :sad:

kann mir jemand helfen?

lg
maxy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Gib jetzt erstmal wieder nru MIlch für ein paar Tage.
    Dann ließ dir mal unsere Machete durch den Beikostdschungel unter den Wichtig Beiträgen durch.

Weder Apfel noch Karotte sind als Einstieg in die Beikost geeignet.
    Fang am besten mit Fenchel, Kürbis oder PAstinake an.. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Jepp Fenchel ist ein super Start, war es bei uns jedenfalls, keine Blähungen, kein Durchfall und keine Verstopfung und er mag ihn bis heute sehr gern, wobei ich ihn nicht durch denn Hals bekomme.
    Möhren gibt es bei uns eh nur in der Rohform zum Knabbern, es sei denn er hat Durchfall.
  • maxymaxy

875

danke euch...dann werde ich morgen erstmal fenchel einkaufen gehen und das bekommt er uebermorgen (falls sich das mit verstopfung geregelt hat bisdahin) und zwar zubereite ich es diesesmal selber :grin:

lg
    maxy
  • AnjaHAnjaH

25,096

bis die Verdauung weider normal ist fütter ihm bitter erstmal 2-3 Tage nur Flasche. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum