huhu,
war jetzt 1 woche im kh, weil ich muttermundswirksame wehen hatte (seit der 18 SSW wehen, die nicht auf den muttermund gingen). der muttermund ist 1 cm geöffnet und der gebärmutterhals hat ca. 2,5 cm. habe partusisten, antibiotika und magnesium bekommen und es hat sich auch nicht weiter verschlechtert - eine ursache wurde aber nicht gefunden. ich frage mich jetzt, wie gross die chancen sind, dass die kleine noch bis zum ende drinbleibt.
vielleicht hat jemand von euch ja erfahrung damit...
viele grüsse
Kommentare
111
27,156
514
32. Woche: Lungenreifespritze
36+2 Geburt meines Sohnes; Er war von Anfang an gesund und munter und auch die ganze Zeit bei mir. Auch bei der Geburt gingen die Ärzte nicht anders vor, wie bei einer Geburt näher am Termin.
Bei der letzte Untersuchung meinte der Arzt zu mir, dass Frauen mit meinem Befund (34. Woche 2,5 cm Muttermund) selten bis zum Termin gehen, aber dass das gar nichts heißen muss.
Für mich war die frühere Geburt auch nicht schlecht, weil mein Sohn mit 2450 Gramm nur einen Kopfumfang von 32 cm hatte. Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es nur gut 3 Stunden gedauert und war eine recht wenig schmerzhafte Geburt. Der Muttermund musste sich ja nicht mehr so weit öffnen .
Alles Gute
roblchen
111
stimmt, lungenreifespritze habe ich auch bekommen. die ärzte sagen, wenn sie jetzt rauswill, dann soll sie kommen - also es wird nicht weiter versucht, die wehentätigkeit aufzuhalten.
beruhigend zu lesen, dass dein kind doch noch eine ganze weile in dir geblieben ist und vorallem, dass es dann gesund auf die welt kam - ohne stress auf intensiv etc.! aber sorgen hast du dir doch sicher auch erstmal gemacht wg. muttermund, frühgeburt etc.?
naja, ich hoffe einfach das beste
5,464
Bei ihrem ersten Kind (meinem Mann) war der Muttermund ab dem 6. Monat 3cm offen. Die Ärzte haben ihr eine Frühgeburt prophezeit und dass das Kind nicht überleben würde, sie durfte nur noch liegen. Das Kind kam ein paar Tage nach Termin.
Zweites Kind, gleiches Spiel, nur dass sie mit einem Kind natürlich nicht mehr nur liegen konnte. Kind kam ein paar Tage nach Termin.
Drittes Kind, gleiches Spiel, nur dass ihr die Aussagen der Ärzte schon scheißegal waren. Sie hat mit den beiden Kleinen stundenlange Spaziergänge durch den Schnee gemacht - das Kind kam ein paar Tage nach Termin :biggrin:
514
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir schon mal jetzt so eine wenig schmerzhafte Geburt, wie ich sie hatte und ein rundum gesundes Baby.
Wenn du jemand zum reden brauchst, melde dich! Ich glaub, ich kann das ganz gut nachvollziehen.
roblchen
Nur so nebenbei: Mein Sohn wog bei der Geburt trotz 37. Woche nur 2450 Gramm (im Ultraschall wurde er deutlich schwerer geschätzt). Alle haben mich total verrückt gemacht damit. Auch weil er nur sehr langsam zugenommen hat. Heute wäre mir das total wurscht. Hauptsache, es geht ihm gut. Er ist jetzt noch leichter als andere Babys, aber damit auch leichter zum rumtragen. Also, sollte das bei euch auch so sein, lass die anderen einfach reden.