unser sohn 6 monate schreit jede nacht!!

bearbeitet 8. 02. 2007, 15:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
ich hoffe hier weiss jemand einen rat. unser sohn ( 6 monate) schreit jede nacht i.d.r. immer so um 1-2 und dann wieder so 4-5 uhr. er wird noch voll gestillt, ausser die abendmahlzeit welche wir ( in der hoffnung) auf besseren schlaf) auf brei umgestellt haben. leider ohne verbesserung auch schreien lassen hilft garnichts. er kommt jede nacht mind. 2 x und schreit bis er was zu essen bekommt oder ewig auf dem am zum einschlafen gebracht wir. wir wissen echt nicht mehr weiter wer kann da rat geben??

gruss
thorsten

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke du hast Dir die Antwort schon selber gegeben. Er wird Hunger haben. Wo meiner so alt war kam er 3-4 mal pro Nacht. Und ich hab ihn immer gestillt. Eben nach Bedarf. Er wird auch jetzt mit knapp zwei noch einmal pro Nacht wach. Da bekommt er seine Pre und gut ist. Dann schläft er selig weiter. Und laßt ihn bitte nicht schreien. Die kleinen brauchen Nähe und das Wissen nicht allein zu sein.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

einfach stillen und Kuscheln bis es ihm wieder besser geht... ;-)

Und auch später (wir haben erst angefangen nachts abzustillen seit Alina 1Jahr ist) werden mache Kleinen wach weil sie Angst haben, schlecht geträumt haben, Zähne drücken, einfach hochschrecken und Einschlafhilfe benötigen etc. Und auch da hilft am besten, das zu geben was sie brauchen (in Ruhe, im Dunkeln, ohne Spiel und Action)...

Ich kanns gut verstehen, es ist sehr anstrengend, aber es wird besser... Wirklich! Und wenn deine Frau direkt stillt, dann kommt es doch auch nicht zu so einem Geschrei?

Die Schlafphasen wechseln wirklich oft, z.z. schläft Alina mal 3 Nächte durch, dann wieder 1 Monat mit vielen Wachphasen (grade beim Zahnen, nach dem Impfen, bei Krankheiten oder nach aufregenden Tagen) und dann wirds wieder ein wenig "ruhiger" um wieder etwas unruhiger zu werden...
    Die Kleinen sind halt keine Maschinen und auch nicht programierbar....

Vielleicht versucht ihr es nicht so "wichtig" mit dem "Durchschlafen" zu nehmen und begleitet euer Kind in den schwierigen Zeiten mit Liebe und Ruhe.... Ich weiß, es ist manchmal wirklich hart und man möchte :flaming01: , aber auch das hilft nix.
    Mir half es, es nicht so "streng" zu sehen und "Durchschlafen" nicht über zu bewerten und so bin ich zu 75% gelassener dabei...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für die tipps..... keine sorge! wir lassen ihn nicht schreien, haben das lediglich einmal versucht. wir haben noch eine tochter 3 jahre, was das ganze natürlich nicht einfacher macht. wir dachten es mal ohne stillen nachts ( bzw eben nur einmal) zu versuchen weil er ja tagsüber seinen rythmus auch hält um ihn eben nicht daran zu gewönen dass er beim schreien gleich di brust bekommt aber scheinbar braucht er das wohl noch. naja ist eben stressig und zermürbend wie ihr sicher ale wisst, zumal ich arbeiten muss und nachts aber auch nicht tatenlos schlafen kann ( mein gewisssen :-)) ) aber dann müssen wir eben geduld haben und warten bis es besser wird
  • EowynEowyn

27,156

Es ist in dem Alter wirklich völlig normal dass die Kleinen nachts noch Hunger haben. Das kann auch noch lange dauern. Die Aussage vieler Leute, dass Babys mit 6 Monaten nachts nichts mehr brauchen ist völliger Unsinn.

Mit zweimal Stillen die Nacht bist du aber noch gut bedient ;-) Ich habe so alle 1-2 Stunden einen Milchvampir an der Brust hängen. Aber zum Glück muss ich nicht arbeiten gehen. Wobei der Tag mit einem 2jährigen und einem Baby auch nicht wirklich entspannend ist ;-)

Halt durch! Irgendwann wird es besser!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Hey, alle Achtung, mein Männe kriegt kaum was mit von nächtlichen Trinkorgien :biggrin: Ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal weiß ich morgens gar nicht, wie oft ich nachts gestillt hab. Dürfte so 2-3x pro Nacht sein (7 Monate).
  • CriosaCriosa

2,598

Eowyn schrieb:
    Ich habe so alle 1-2 Stunden einen Milchvampir an der Brust hängen.

Sorry für das off-topic, aber da musste ich so grinsen. Mein Mann nennt Elias auch immer Milchvampir. Ich finde das so niedlich. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für all die post, zumindest weiss meine frau nun dass sie nicht alleine nachts den mond betrachtet :cool: . alleine das hat uns schon wieder etwas mehr kraft und mut gegeben
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ eowyn
    Siehste, ich muss jetzt wieder arbeiten und Jolina wacht mit 3 Jahren immer noch mindestens 3x die Nacht auf. Irgendwie überlebt man das dann auch. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum