Hallo,
ich hoffe hier weiss jemand einen rat. unser sohn ( 6 monate) schreit jede nacht i.d.r. immer so um 1-2 und dann wieder so 4-5 uhr. er wird noch voll gestillt, ausser die abendmahlzeit welche wir ( in der hoffnung) auf besseren schlaf) auf brei umgestellt haben. leider ohne verbesserung auch schreien lassen hilft garnichts. er kommt jede nacht mind. 2 x und schreit bis er was zu essen bekommt oder ewig auf dem am zum einschlafen gebracht wir. wir wissen echt nicht mehr weiter wer kann da rat geben??
gruss
thorsten
Kommentare
5,192
798
einfach stillen und Kuscheln bis es ihm wieder besser geht... ;-)
Und auch später (wir haben erst angefangen nachts abzustillen seit Alina 1Jahr ist) werden mache Kleinen wach weil sie Angst haben, schlecht geträumt haben, Zähne drücken, einfach hochschrecken und Einschlafhilfe benötigen etc. Und auch da hilft am besten, das zu geben was sie brauchen (in Ruhe, im Dunkeln, ohne Spiel und Action)...
Ich kanns gut verstehen, es ist sehr anstrengend, aber es wird besser... Wirklich! Und wenn deine Frau direkt stillt, dann kommt es doch auch nicht zu so einem Geschrei?
Die Schlafphasen wechseln wirklich oft, z.z. schläft Alina mal 3 Nächte durch, dann wieder 1 Monat mit vielen Wachphasen (grade beim Zahnen, nach dem Impfen, bei Krankheiten oder nach aufregenden Tagen) und dann wirds wieder ein wenig "ruhiger" um wieder etwas unruhiger zu werden...
Die Kleinen sind halt keine Maschinen und auch nicht programierbar....
Vielleicht versucht ihr es nicht so "wichtig" mit dem "Durchschlafen" zu nehmen und begleitet euer Kind in den schwierigen Zeiten mit Liebe und Ruhe.... Ich weiß, es ist manchmal wirklich hart und man möchte :flaming01: , aber auch das hilft nix.
Mir half es, es nicht so "streng" zu sehen und "Durchschlafen" nicht über zu bewerten und so bin ich zu 75% gelassener dabei...
55
27,156
Mit zweimal Stillen die Nacht bist du aber noch gut bedient ;-) Ich habe so alle 1-2 Stunden einen Milchvampir an der Brust hängen. Aber zum Glück muss ich nicht arbeiten gehen. Wobei der Tag mit einem 2jährigen und einem Baby auch nicht wirklich entspannend ist ;-)
Halt durch! Irgendwann wird es besser!
1,300
2,598
Sorry für das off-topic, aber da musste ich so grinsen. Mein Mann nennt Elias auch immer Milchvampir. Ich finde das so niedlich. :biggrin:
55
3,584
Siehste, ich muss jetzt wieder arbeiten und Jolina wacht mit 3 Jahren immer noch mindestens 3x die Nacht auf. Irgendwie überlebt man das dann auch. :biggrin: