Feng Shui - was haltet ihr davon?

bearbeitet 7. 02. 2007, 21:46 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

unsere Maus schläft seit einigen Wochen sehr schlecht und unruhig. Wir haben schon vor lauter Müdigkeit überlegt, ob es an ihrer Schlafrichtung liegen könnte, weil wir dieses Schlafverhalten eigentlich gar nicht von ihr kennen. Sie hat immer - bis auf Ausnahmen - relativ gut geschlafen. Im Internet haben wir gelesen, dass nach Feng Shui die optimalste Schlafrichtung mit dem Kopf gen Norden ist. Sie schläft zzt. in Richtung Westen.

In welche Richtung liegen eure Kinder und wie schlafen sie dabei? Haltet ihr etwas von Feng Shui??

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm..ich weiß gar nicht in welche Richtung Dominik schläft.

Von Feng Shui und so weiter wie es bei uns praktiziert wird halte ich nichts. Klar kann es helfen, wenn deine Kleine anders liegt. Das müsstest du ausprobieren.
    Aber nur weil es Feng Shui ist....ich bin da etwas eigen. Ich glaube schon an gewisse Einflüsse der Natur. Aber grade Feng Shui und anderes was bei uns grade so sehr vermarktet wird ist denke ich eine Lebenseinstellung und es gehört um einiges mehr dazu als nur ein Bett umzustellen. Meine Meinung.
    Aber versuchen kannst du es ja mal, wer weiß, vielleicht hilfts ja.
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstens weiß ich gar nicht in welche Richtung Rike schläft und zweitens ist das eh jede Nacht eine andere Richtung. Die braucht wirklich ihr komplettes Bett und bleibt fast nie so liegen, wie wir das eigentlich gedacht haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe mal ein Buch darüber gelesen. Viele Dinge wie z. B. den Schreibtisch so stellen, dass man nicht mit dem Rücken zur Tür sitzt, tut man instinktiv, würde ich mal sagen, weil man dann nicht sieht, wer zur Tür reinkommt. Und dass ein Bett im Durchzug von der Tür zu einem Fenster nicht gut steht, auch nachvollziehbar. Nur dieses drumrum mit diversen Spiegeln und "DNA-Spiralen" finde ich doch etwas zu esoterisch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke zwar, daß da sicherlich was dran sein mag, und wie tortosa schon schrieb, gibt es dann auch noch andere Einflüsse, wie z.B. Elektrosmog, Erdstrahlen und auch Wasseradern. Aber versuch es doch einfach mal sie in eine andere Richtung zu legen. Schaden wird es ihr sicher nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum