Fussel im Auge

bearbeitet 14. 02. 2007, 11:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
mein 3 Wochen alter Liebling hat einen Fussel im Auge. Meine Hebamme meinte, ich soll ganz vorsichtig mit dem Finger über das Augenlid Richtung Nase. Das habe ich versucht, hat aber nicht geklappt. Der Fussel hält sich hartnäckig schon den 3. Tag. Muss ich zum Arzt?
Vielen Dank für eine Antwort!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillst du? Dann kannst du ihr mal Muttermilch ins Auge machen, eventuell wird er so rausgespült.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,
    danke für deine antwort.
    ja, ich stille. Muttermilch? so 2-3 tropfen?
    hast du da erfahrungen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja 1-2 Tropfen das reicht vermutlich schon... ;-)
    Danke,
    das werde ich morgen gleich mal probieren.
    Ab wann produzieren die Kleinen denn Tränenflüssigkeit.
    bis jetzt weint er ja "trocken".
    Vielen Dank :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Das kann noch eine Weile dauern. Meine Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und weint mittlerweile ab und an mal Tränen. Aber noch längst nicht immer.
  • NukaNuka

2,340

Sorry, daß ich mich da einklinke :oops:
    Babys produzieren am Anfang noch keine Tränenflüssigkeit? :shock:
    Ist mir gar nicht aufgefallen :oops: wieder was dazu gelernt.
    Da muss ich beim nächsten aber mal drauf achten.
    Nuka schrieb:
    Sorry, daß ich mich da einklinke :oops:
    Babys produzieren am Anfang noch keine Tränenflüssigkeit? :shock:
    Ist mir gar nicht aufgefallen :oops: wieder was dazu gelernt.
    Da muss ich beim nächsten aber mal drauf achten.

Japp, das stimmt wirklich - ist mir bei Nr.1 auch nicht aufgefallen. :oops:
    Aber Leona hat tatsächlich noch nie was "Flüssiges" aus ihren Augen gebracht. ;-)
  • NukaNuka

2,340

:idea: Ließ mir doch jetzt keine Ruhe. Und da ist mir was eingefallen.
    Meine Tochter war noch keien zwei Wochen, da fing das Auge an zu verkleben. Der KiA sagte mir, dass die Tränenkanäle noch so eng wären und die Tränenflüssigkeit nicht ablaufen könne. Und das würde sich geben.
    Also hat sie da doch Tränenflüssigkeit gehabt. Ein bißchen müssen sie doch auch haben, sonst wären sie Augen ja ganz trocken. ?

An Tränen Kullern kann ich mich gar nicht erinnern. Geweint hat sie eh nie doll.
  • EowynEowyn

27,156

Na ganz ohne Tränenfküssigkeit würde das Auge ja auch viel zu trocken sein. Aber Tränen weinen kommt erst nach einigen Monaten.
    Also bei Leander und Elijah sind schon mit zwei Monaten sofort Tränen gekommen, wenn sie angefangen haben zu weinen. Ich dachte schon, mit Vincent stimmt irgendwas nicht, weil bei ihm eigentlich nie Tränen kommen. Aber dann bin ich ja beruhigt ;-) .

LG
  • acqua112acqua112

366

Wenn Jaydon weint kullern aber auch schon reichlich Tränen und er ist noch keine 2 Monate. Und er hatte auch zu Anfang die Tränenkanäle verstopft. ;-)
    randy weint auch schon mit traenen allerdings nur wenn er richtig was hat also wenn ein pups quer sitzt dann kann er schon richtig herzzereissend weinen und dicke krokodilstraenen laufen die baeckchen runter zum glueck hatten wir das erst 2 mal...er ist 4 wochen
  • maxymaxy

875

max hatte schon in den ersten 2-3 wochen tränen :shock: meine mutter war zu der zeit auch bei uns und sie selber war auch schockiert deswegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum