Ende Februar beginnt mein Rückbildungskurs. Immer abends von 19.15 bis 20.30 Uhr.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das Kind daheim lassen muss und es nicht mitbringen kann. Wenn alle ihre Kinder mitbringen würden, dann würde das nur stören und wir würden nix lernen.
Mal abgesehen davon, dass das momentan nicht geht, da Männe bis 20 Uhr arbeiten ist und ich nicht wirklich Tante und Oma vertraue, weil die so komische Ansichten ahben (Zucker in Milch, Schreien lassen bis zum .... usw.) finde ich doch sehr befremdlich, dass man sein Kind nciht mitbringen darf. Ich höre, lese und sehe immer wieder, dass die Kinder in die Übungen mit eingebaut werden.
Wie ist dass den jetzt? ist das wirklich so üblich, dass die Pänz daheim bleiben müssen?
Und dann soll ich 40 € zahlen vorab, für Stunden, die nicht mitmache. Meine Kasse bezahlt aber ja diesen Kurs komplett. Ist das auch so üblich?
Mir kommt das ganze allgemein recht spanisch vor, weil sie auch noch irgendwie die Raummiete
Kommentare
284
also sie will auch noch irgendwas wie raumiete abrechnen, weil sie den raum in einer Ergopraxis anmietet dafür.
Habe aber grad nochmal mit der KK gesprochen, die das also für komplett unüblich erklärt, weil die KK ja den Kurs bezahlt, egal ob ich jede Stunde mitmahce oder nicht.
25,096
Aber es gibt Kurse die sind mit Kindern und welche ohne..da gibt es tatsächlich unterscheide. Die abends sind meistens ohne Kinder...
Ich war auch in so einem ;-)
Schau dich mal um vielleicht wird ja noch wo anders was angeboten.
27,156
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist wenn ihr für die Raummiete etwas selber zahlen müsst.
Kurse mit Kind sind in der Regel nicht am Abend. KAnnst du dir nicht eventuell einen anderen Kurs suchen?
3,647
Habe meinen Kurs Vormittags und ebenfalls Kaution gezahlt. Vormittagskurse sind hier mit Kind , Abendkurse ohne.
Gruß Feli
284
Laut BEK bezahlen die aber auch die Fehlstunden und die Hbei will sich evtl. nur bereichern, so der BEK-Mitarbeiter.
Na ja, ich bin eh nicht so glücklich mit ihr, weil ich sie shcon am Telefon unsympathisch fand. Aber sie hat halt die Momopolstellung im Ort...
Dad Kh bietet wohl auch noch einen Kurs an, aber nur für die, die auch dort entbunden haben, und ich war ja woanders. Und das auhc nicht regelmäßig, weil die nur 200 Geburten im Jahr ahben.
27,156
Dass deine KK die Kosten für Fehlstunden auch übernimmt ist aber wirklich ungewöhnlich. Die gesetzliche Regelung ist nämlich, dass sie das nicht müssen. Und da die Hebamme ja nicht vorher weiß wer Fehlstunden zahlt und wer nicht glaube ich eigentlich nicht, dass sie sich nur bereichern will. Sprich sie doch darauf an, dass deine KK auch Fehlstunden zahlt.
284
Rufe die Hebi morgen mal an.
Und Umkreismäßig schuats schlecht aus, da wir hier ja rundherum alles abdecken und ich müsste sonst 35 km fahren.
38,644
Raummieten sind eigentlich Bertiebsunkosten. Ich würde nie auf die Idee kommen das umzulegen.