Hallöchen!
David wird in einigen Tagen 9 Monate alt und hat bereits 8 Zähne. Im Backenzahnbereich fühle ich Knubbel, Eckzähne könnte man evtl. erahnen. Das Speicheln mit Zahnen einhergeht ist mir bekannt, aber dass es sooo extrem ist.... Ich muss alle halbe Stunde das Lätzchen wechseln, könnte es dann auswringen, so nass ist es. David hat schon einen dicken roten Fleck am Kinn von der vielen Feuchtigkeit. Ich creme ihm den Fleck mit Penaten Creme ein mit Zink und Wollfett, was auch zu helfen scheint. Sobald er den Schnulli im Mund hat, hört das Sabbern auf, denn er schluckt seinen Speichel runter. Eine Mutter aus der Krabbelgruppe sagte mir heute, dass es Kinder gibt, die zu "faul" sind, den Speichel zu schlucken und dieser dann einfach aus dem Mund läuft. Gibt es so was wirklich? Eine andere Mutter sagte mir, dass ihr älterer Sohn das auch hatte, Schuld waren die Polypen. Als diese weg waren, war auch das starke Sabbern weg.
Hmmm, jetzt sagt mir mal, sabbern eure auch so extrem? Und liegt das wirklich "nur" am Zahnen? Was kann ich noch gegen den roten Fleck am Kinn machen? Möchte nicht, dass ein Ekzem draus wird.
lg
joshi und david 11.05.06
Kommentare
25,096
Jaaaa Extremsabbern ist völlig normal und hat nix mit Faulheit und den Polypen zu tun ( die sitzen völlig wo anders)...
Gegen den Roten Fleck. Auf keinen Fall Penaten creme..das Zeug ist nur schlecht (Voller Chemie und bei allen Tests durchgefalen).
Am besten macht du wenn du hast MUMI drauf und hälst das so gut es geht trocken. ;-)
Ansonsten hilft nur Lätzchenwechseln im halb Stunden Takt..
3,882
und nur um es zu erwähnen: wenn das sabbern nie zum stillstand kommt, alle zähne da sind und das kind mindestens zwei ist- dann kannman sich sorgen machen weil dann evtl. die sprachbildung beeinträchtigt sein kann durch eine unterentwicklung eines muskelstranges im unterkiefer ;-) dann wird das kind aber auch nicht besonders gut sprechen lernen.
zum jetzigen zeitpunkt allerdings sind sicher die zähne drann schuld
55
Wahrscheinlich habt ihr recht. Ja, ja, die Zähne... Apropos: Gibt es einen "Geheimtipp" zum Zähneputzen??? David beißt immer auf die Zahnbürste, so dass ich nicht wirklich putzen kann und findet das ganz ganz lustig.
lg
joshi
3,873
Kaya ist ne Prinzessin Leckerlippe. :biggrin: Sie leckt oft im Kinnbeich und ist dann dort rot.
Kann ich da die Creme von Weleda raufmachen die eigentlich für den Windelbereich ist?
25,096
Oder die Wind und Wettercreme mal versuchen.
3,873
Werd ich gleich nach ihrem Abendessen und Beißerchen putzen raufmachen.